Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieso Diesel wenn es auch richtige Motoren gibt???


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Naja, ich kann mich nicht beklagen. Für mich reicht der TDI im Momentaus. Gegen Benziner habe ich auch nichts (siehe ex-Fuhrpark).

Nun zu Eurem beliebten Thema Russ:

Fahren wir mal 1000km mit einem Diesel, der Euro 4 schafft. Der Motor kotzt 25 Gramm Russ raus( 1 Esslöffel voll), die Bremsbeläge sondern die gleiche Menge ab und der Reifenabrieb beträgt 75g. (Quelle P.M. vom August 03, sehr interessant zu lesen). Die letzten beiden Punkte gelten natürlich auch für Benziner. Komisch auch, dass der neue V6-TDI im Audi A4 die Euro 4-Norm ohne irgendwelche Filter schafft, was manche Benziner bauartbedingt mit Müh und Not hinbekommen. Ich werde mich an der Diskussion nicht weiter beteiligen. Immer nett zueinander sein, nicht vergessen. :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm,

woher kommt eigentlich der grausige Irrglaube das großes Autos kleine Fahrleistungen haben?

0 auf 50 km/h mache ich in 2,9 sec., wo ist da ne Hasenkiste agiler ???

Erschreckend ist nur das das unglaublich viele Leute glauben und im Zweifelsfall dann an der Ampel verblasen werden. Dann kommt meist sowas wie: och hab den Start verpennt oder der ist bestimmt nicht original.

Hi Wodo,

das mit dem "nur mit Müh und Not schafft" kann ich so nicht stehen lassen, Bsp. mein A3 1.8T hatte schon 1999 Euro 4 und wenn man sich mal die aktuellen Tabellen anschaut dann ist beim Diesel EU3 "aktuell" hingegen haben Benzinmodelle mittlerweile in der Regel EU4 und die ersten 5er melden sich auch schon.

@mASERT_T

ich hatte meine diesel argumente nicht auf den peugeot bezogen, sondern auf zb. meinen compact. und die "drehorgel" speziell auf den S2000.

dass der peugeot gegen den s2000 keinen stich macht, steht ja wohl ausser frage! :wink:

das phlegmatische hochdrehen ist teils ein subjektives gefühl. da moderne turbomotoren ein sogenanntes drehmomentplateau aufbauen, ist das beschleunigungspotenzial schon bei niedrigen drehzahlen ausgereizt. das heisst, man hat den eindruck, dass da nicht mehr viel kommt. dieses gefühl hat man beim M3 zu beispiel absolut nicht, weil er immer zulegt....! O:-)

@Dan.KK

nicht übel nehmen, aber erlaube mir die Frage für was kaufst du dir nen aktuellen M3 und nen 320td.

Jetzt sag bloß nicht zum sparen :lol:

Kann ich leider nicht ganz verstehen, mit dem M3 hast du ja wohl das beste Auto in der bis 50.000,- Euro Grundpreis Klasse und mit dem Compact nur den besten Diesel seiner Klasse.

Mit dem hochdrehen, meinte ich nicht bis auf 4000 sondern erst mal auf 2000 damit man das Plateau erst "besteigt".

CU

Hmmm,

woher kommt eigentlich der grausige Irrglaube das großes Autos kleine Fahrleistungen haben?

0 auf 50 km/h mache ich in 2,9 sec., wo ist da ne Hasenkiste agiler ???

Erschreckend ist nur das das unglaublich viele Leute glauben und im Zweifelsfall dann an der Ampel verblasen werden. Dann kommt meist sowas wie: och hab den Start verpennt oder der ist bestimmt nicht original.

na klar, gewinnst du an der ampel jedes rennen. es ging doch aber gerade um passstrassen. und da glaube ich dauert es länger einen 7er um die kurve zu wuchten als einen 206.

btw ich finds unfair die autos anderer leute runterzumachen. nicht jeder kann sich einen 7er leisten und ist trotzdem stolz auf sein auto (peugeot).

keiner der leute hier, die richtig starke autos fahren (bsp Lambos) reden so über die autos anderer leute. was würdest du denn sagen, wenn du in ffm niko mit seinem murci an der ampel siehst und er würde fragen was du für eine "hasenkiste" fährst? :hug:

1. Ich habe eine Servolenkung (toll oder?) und darum strengt es mich in keiner weise an. Vor allem weil auch das Fahrwerk etc. Angepasst ist.

2. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das mit dem über andere ihre Autos sprechen, ich finde ja auch kleine Autos nicht schlecht (für die Stadt und so), aber was soll ich sagen wenn so komische Vergleiche an mich herangetragen werden?

Ist doch auch irgendwie merkwürdig wenn man versucht mit Gewalt ne Situation herbeizureden nur um sich selbst nen Vorteil zu verschaffen. Siehe Peugetfahrer mit seinem Drehzahlvergleich, komisch das er zufällig die RPM rausgesucht hat wo sein Motor die besten Werte abgibt.

3. Hasenkiste beschreibt in keinster Weise die Motorleistung, sondern die Größe des Autos in das man sich hineinzwängt ;)

4 UNd wenn Niko mit seinem Murci mich sowas fragen würde, würde es mich stark wundern, er hat zwar in allen bereichen wesentliche bessere Fahrleistungen, aber ne Frage nach dem Platzangebot macht aus seiner Sicht nur bedingt Sinn, oder?

@Dan.KK

nicht übel nehmen, aber erlaube mir die Frage für was kaufst du dir nen aktuellen M3 und nen 320td.

Jetzt sag bloß nicht zum sparen :lol:

Kann ich leider nicht ganz verstehen, mit dem M3 hast du ja wohl das beste Auto in der bis 50.000,- Euro Grundpreis Klasse und mit dem Compact nur den besten Diesel seiner Klasse.

Mit dem hochdrehen, meinte ich nicht bis auf 4000 sondern erst mal auf 2000 damit man das Plateau erst "besteigt".

CU

durch den diesel wollte ich den m3 etwas schonen, was die laufleistung angeht. ausserdem fahre ich im winter nich so viel mit dem m3, weil ich keine M+S reifen montieren will.

ich bin kein bedingungsloser diesel fan, aber die autos bieten durchaus ihre vorzüge. im alltagsverkehr fahre ich meinen diesel jedenfalls sehr gerne! :wink2:

OK Dan.KK,

macht Sinn, naja als 2. Wagen ist das wohl auch keine schlechte Wahl.

Aber für mich persönlich wäre es schon hart, wenn mich mein M3 anschauen würde und ich betrüge in mit nem 3er Compact ;)

CU

PS netter Fuhrpark

1. Ich habe eine Servolenkung (toll oder?) und darum strengt es mich in keiner weise an. Vor allem weil auch das Fahrwerk etc. Angepasst ist.

ist schon klar, das es dich nicht anstrengt, aber jetzt gesteh wenigstens mal ein, dass ein 206 agiler ist in engen kurven.

und das ist doch der evtl. auschlaggebend. von der beschleunigung hast du im höheren drehzahlbereich vorteile, wobei der 735 auch nicht die superrakete ist. aber warum labern, probierts doch mal aus :-))!

Hi labosch,

ok hast recht so 206er is schon ne Granate, die Erde ist doch flach oder??

Das der 735i keine Rakete ist, ist ja wohl klar, aber geht schon gut. Und das mit der leidigen Drehzahl kann ich bald auch nicht mehr hören, ich fahr doch keinen 1800er sondern nen kleinen V8, der verhungert nicht gerade im Drezahlkeller, drückt ganz gut ab ca. 1200 bis 1300 Touren und dann ohne Ende bis richtig 6300 Rpm.

Naja, ich verstehe vor allen Dingen nicht wieso ich hier immer soviele Kliches hören bzw. lesen muss.

Limousine = Träge, Shuhkarton mit 4 Rädern gleich Flink.

Mag zwar subjektiv so sein, bist in einem Auto ab E-Klasse aufwärts gut vond er Außenwelt gekapselt aber, das beeinflußt die Realität ja nicht im geringsten.

Und nem 206er kann ich nicht viel zugestehen, der stinkt sogar gegen seine Klassenkonkurente alla VW Polo ab. Und das besste ist sein Motor (hihi) 2 Liter 66 kW, meine Mutter hatte mal in den 80gern nen E-Kadett (war glaube ich '87) der hatte nen 1.6 Vergaser mit 66 kW ;)

Wir können ja auch mal einen Vergleich anstreben zwischen einem Kettcar und nem S600 Biturbo, was das Gewicht, höhe des Schwerpunktes und das "direkte" Fahrwerk angeht müsste nach deiner Logik das Kettcar den S600 glatt verblasen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

über SCHUB zu sprechen - und zwar über das Drehzahlband!

225SRT_vs_GTS_Thrust.jpg

Das dürfte genügend SCHUB sein :D

In der Grafik sieht man/frau auch schön den Unterschied zwischen 3. Gang (oben) und 4. Gang (unten).

Wie man sieht, sollte man bei ca. 110 mph vom DRITTEN in den VIERTEN Gang schalten (z.B. blaue Kurven), um den höheren Schub zu erhalten.

P.S.: US-Einheiten für TORQUE, also für Nm noch ordentlich was drauflegen auf die gezeigten "Zahlen"

- Auch bei leistungsstarken Benzinern fällt die Drehmomentkurve oftmals oben deutlich ab. Gegen mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist nie etwas einzuwenden. Siehe SL600, Sl55, Viper, etc.....

Wie Cessna schon sagte auf die Leistung kommt es an. Wenn der Diesel die selbe Höchtleistung erreicht wie der Benziner dann ist er im unteren Drehzahlbereich fast immer im Vorteil.

- Die Theorie "Das was beim Diesel unten mehr drauf ist, liegt beim Benziner an Leistung oben" stimmte mal vor 10 Jahren, heute garantiert nicht mehr.

Bsp.:

530i, 231PS, 300 NM 0-100: 6,9s (AMS Test: 7,7s Zitat: "Schlapp, träge, durstig")

530d, 218PS, 500 NM 0-100: 7,1s

Minimaler Leistungsunterschied, im Drehmoment ist der Benziner im Vergleich eine Lachnummer.

Noch ein Beispiel aus der Luxusklasse.

AMS Test Ausgabe 11/2003:

BMW 735i, 272 PS, 0-100: 8,5s, Verbrauch, 15,1l SP

BMW 740d, 258PS, 0-100: 7,2s :-o Verbrauch, 11,3l D

Es kommt noch besser:

Innengeräusch:

Tempo 100: 61/60 db

Tempo 160: 70/69 db

Tempo 180: 73/72 db

Fahrzeuggewicht: 2028kg/2120kg

Ich würde sagen, der Benziner ist stehend k.o. :lol:

Aber halt, alles unfair. Der Diesel ist ein Biturbo und kostet 10.000 Euro mehr...Sowas, scheint also doch der Benziner der Wagen für Sparfüchse zu sein, oder nicht?

Versteht mich nicht falsch, auch ich bin ein Benzinerfreund und ziehe einen hochdrehenden Sauger jedem Traktor vor. Aber man muss den Fortschritt der Diesel anerkennen und nicht einfach pauschal rumschreien, Diesel rußt, ist bäh und lahm. Das ist schlichtweg unqualifiziert.

@ Fear Factory:

Deine Rechnung könnte nicht aufgehen. Du musst die Übersetzung mit berücksichtigen. Rechne mal deine durchschnittlich zur Verfügung stehende Kraft zwischen 1500 und 3000 aus und multipliziere sie mit der Gang und Achsüberstzung. Mach das gleiche beim 735. Geht aber auch einfacher mit der durchschnittlichen Leistung. Der Benziner ist absolut gesehen vermutlich kürzer übersetzt. Ab spätestens 3000 wirds für dich schwierig.......

@Autopista,

erkaube mir ne kleine Anmerkung zu dem 5er Vergleich, 530d getestet in Autobild 27 (neues Modell) Werksangabe wie du richtig bemerkt hast 7,1s tatsächlicher Wert 8,2s!

Und der Benziner ist weder im Vergleich noch allgemein ne "Lachnummer" der 3 Liter BMW Motor gilt als Referenz is seiner Klasse, in Sachen Laufkultur, Leistungsentfaltung und Performance.

Es wird immer besser wieso ziehst du nicht gleich nen 316i heran, wesentlich fairer (auch vom Preis her) wäre ja wohl der 745i gewesen und der hat ne Werksangabe von 0 auf 100 in 6,3 und nen Durchschnittsverbrauch laut Werk von 10,9 Liter.

Aber wenigsten hast du es richtig bemerkt ist unfair Diesel mit Turbo und größerem Hubraum der Teurer ist gegen ein Hubraum kleineren Sauger der fast 20.000,- Mark (klingt nach mehr als der f*** Euro) weniger kostet.

Ich schreie gar nichts rum, ich vergleiche ausschließlich Fakten und gebe noch einen winzigen Schuß persönliche Erfahrung + Meinung dazu, was aber nichts an den Fakten ändert.

Und die Milchmädchenrechnung mit der Drehzahl nervt langsam, wenn unbedingt alle bei gleicher Drehzahl vergleichen wollen da nehmt nicht die reele sondern die realtive:

D.h. 3000 Touren entsprechen bei nem Diesel etwas 66% des nutzbaren Drezahlbandes (habe die ersten 1000 Upm abgezogen das kann man kaum als Nutzbar bezeichnen).

Wenn ich jetzt den Benziner auch auf 66% drehe bin ich bei 4498 Upm (habe auch wieder die ersten Tausend nicht berücksichtigt und bin von 6.3k max. ausgegangen). Na wieviel Drehmoment + Leistung wird da wohl ein Motor in der 3 Liter Klasse + x haben ???

@mAster_t

genug um dem Diesel davonzufahren :wink:

@ Autopsia

also du hast dir doch mit dem Vergleich selber ins Bein geschossen .

Das ist nichts anderes als 330 i gegen 320 d zu vergleichen nur in einer etwas gehobeneren Klasse !

das ein Hubraumschaechere Motor gegen einen Hubraumstaerkeren UND ! dann noch aufgeladenen Motor in Sachen Drehmoment den kuerzeren zieht,ist uns ja wohl allen bekannt....doch in deinem Vergleich hast nichts weiteres mal wieder um ein weiteres bestaetigt,

und zwar das selbst ein Benzinmotor der in einer anderen Klasse unterwegs ist,trotzdem IMMERNOCH die hoehere max Leistung erziehlt ! :-))!

ich hoffe du wei(s)t worauf ich hinaus war mit der anderen Klasse, ein faire Vergleich waere es nur gegen einen 745 i, und der lae(s)t den Diesel in Sachen Leistung noch um ein weiteres DICKE DICKE stehen,und sein Drehmoment ist auch um ein wieteres hoeher als das des 735 i's :wink:

und zum Diesel Generell

ja ein 330 cd ist ein faszinierendes Auto, doch es kann nichts besser als ein 330 ci,abgesehen von dem Tankvorteil wo wir wieder beim Thema Geld waeren !

also :wink2:

@heezy,

cooles state ;)

Hatte auch noch keine Situation, in der mich ein Heizöler auch nur im geringsten beeindrucken konnte.

Benziner an die Macht (ohh sind sie ja schon)!!!

Stimmt der 530i war sogar noch langsamer! Extras sei Dank!

Komisch, jetzt sind es die Benzinerleute die ums Geld schreien!

745i AMS Test:

0-100: 7,0s

Testverbrauch: 15,8l SP

Innengeräusch: Im Durchschnitt um 2db höher als der nagelnde Diesel 740d.

Wie man sieht der 745i ist "DICKE DICKE" schneller. Ich nehme an die 4,5l Mehrverbrauch sind durch die 0,2s Vorsprung gerechtfertigt. Aber halt, wiedermal unfair. Immerhin 3000 Euro kostet der 740d mehr. Nichts für Leute die aufs Geld schauen.

Bsp: Mercedes E 320, E 320 CDI:

Alles Werksangaben:

0-100: 7,7/7,7

V-max: 243/243

VP: Vorteil Diesel 900 Euro.

Den Verbrauch möcht ich euch ersparen. :lol: Aber Fakt ist: Hier bekommt man beim Diesel mehr Leistung fürs Geld!

:-))!

Hi labosch,

ok hast recht so 206er is schon ne Granate, die Erde ist doch flach oder??

Das der 735i keine Rakete ist, ist ja wohl klar, aber geht schon gut. Und das mit der leidigen Drehzahl kann ich bald auch nicht mehr hören, ich fahr doch keinen 1800er sondern nen kleinen V8, der verhungert nicht gerade im Drezahlkeller, drückt ganz gut ab ca. 1200 bis 1300 Touren und dann ohne Ende bis richtig 6300 Rpm.

Naja, ich verstehe vor allen Dingen nicht wieso ich hier immer soviele Kliches hören bzw. lesen muss.

Limousine = Träge, Shuhkarton mit 4 Rädern gleich Flink.

Mag zwar subjektiv so sein, bist in einem Auto ab E-Klasse aufwärts gut vond er Außenwelt gekapselt aber, das beeinflußt die Realität ja nicht im geringsten.

Und nem 206er kann ich nicht viel zugestehen, der stinkt sogar gegen seine Klassenkonkurente alla VW Polo ab. Und das besste ist sein Motor (hihi) 2 Liter 66 kW, meine Mutter hatte mal in den 80gern nen E-Kadett (war glaube ich '87) der hatte nen 1.6 Vergaser mit 66 kW ;)

Wir können ja auch mal einen Vergleich anstreben zwischen einem Kettcar und nem S600 Biturbo, was das Gewicht, höhe des Schwerpunktes und das "direkte" Fahrwerk angeht müsste nach deiner Logik das Kettcar den S600 glatt verblasen :-))!

sorry, aber ich erklär meinen standpunkt jetzt echt nicht nochmal, da du dich echt im ton vergreifst. was willst du hören? ok diesel sind scheisse und der 735i ist das schnellste, agilste, durchzugstärkste auto der welt! :evil:

@ labosch

also man muss ja nicht gleich so kindisch werden, bidde komm zum Standpunkt zurueck und nicht so Aufregen :hug: wir fuehren hier nur eine Diskussion :wink:

und Autopsia also das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht.....und wenn sie beide entriegelt sind, wehr hat dann den hoehere Topspeed ?

und der 745 i von null auf hundert in 7.0 ???? lol also du erzaehlst Sachen.... :???:

soweit ich mich nicht recht entsinne war das ein 6, irgendnochwas Wert, 6.3 oder so, und von den Werten 0 - 160,0 - 200 brauchen wir garnicht erst drueber zu reden :lol: und heh von der Motorcharakteristik wohl auch nicht, und von den emotionen plus sound garnicht erst zu schweigen

und dann auch noch 3000 euro draufzahlen :???:

nene das wuerde ich lieber schonmal ins Spritgeld investieren...

yop

... und Autopsia ....

Ich glaube, der heißt Autopista.

Autopsie ist eine Leichenöffnung. Die machen wir hier bei Carpassion noch nicht, auch wenn man bei manchen Diskussionen denkt, die bringen sich gleich um. :wink:

@ labosch

also man muss ja nicht gleich so kindisch werden, bidde komm zum Standpunkt zurueck und nicht so Aufregen :hug: wir fuehren hier nur eine Diskussion :wink:

schon klar, dass die hanauer zusammenhalten :D:D

Leute, mir kommt manchmal vor, einige von euch reden wie der Blinde von der Farbe ...

Ich kann euch ja verstehen, daß ihr auf eure Benziner stolz seid. Und natürlich dreht ein Benziner höher. Und natürlich hat er einen besseren Sound. Und natürlich hat er viel PS ...

Aber

erstens

solltet ihr alte Diesel nicht mit neuen vergleichen.

325td mag eine schüttelnde nagelnde Rußfabrik sein, aber mit jeder Motorengeneration verbessern sich die Diesel enorm.

Wer von euch, die alle so über die Diesel unqualifiziert schimpfen, hat schon einen 3,0 Liter Diesel der allerneuesten Generation selbst gefahren. WER?

Und zwar nicht nur 5m auf dem Hof sondern in unterschiedlichen Situationen (Autobahn, Landstraße, Berg)?

Zweitens

solltet ihr einen kleinvolumigen Diesel nicht mit einem großvolumigen Diesel vergleichen. Da ist ein großer Unterschied, denn der große schieb natürlich nicht nur unten besser, sondern der schiebt auch oben, über das ganze ihm zur Verfügung stehende Drehzahlband.

Es ist ein riesen Unterschied, sowohl in der Akkustik als auch in der Leistungsentfaltung, ganz abgesehen vom Drehmoment

ob es ein 4 Zyl mit 1,8 Liter ist oder ein 6 Zyl mit 3,0 Liter, oder gar ein 10 Zyl mit 4,5 Liter ist.

Diesel ist nicht gleich Diesel, das solltet ihr auch einmal kapieren.

@labosch,

ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das der 735i irgendetwas so gut kann, das kein gegener ihm das Wasser reichen kann. Sage nur immer wieder das ein V8 (egal ob er 3 oder 6 lier hat) viel lustiger ist als ne Hasenkiste mit 90 (hihi) TURBO-PS, anbei würde es mich mal interessieren was bringt so ein Teil wenn der Turbo abgeklemmt ist???

Und ich habe mich in keiner Zeile im Ton vergriffen, nur ein paar ironische Beispiele gebracht ;)

Und was hat die Meinung (finde sie gut) von heezy damit zu tun das er ind er selben Stadt wohnt, bist du etwa mit allen Leuten in deinem Ort auf einer Linie???

@High Speed 250,

bisher habe ich noch keinen relevanten Beitrag zum Thema Wirbelkammer Diesel gelesen. Und was den Lärm angeht der wird zwar in der Presse seit 1990 immer weiter ignoriert, aber spätestens beim Kauf wenn man trotz der Freude über ein neues Auto den Verstand wieder einschaltet und es nicht ignorieren will ist der Lärm wieder da!

Fällt mir gerade ne Story aus nem anderen Bereich dazu ein: Ein Bekannter von mir hat sich nen 16:9 TV gekauft, als ich ihm erklären wollte das entweder ein Stück vom Bild herausgeschnitten wird oder die Geometrie verzerrt, meint er das das bei ihm nicht der Fall wär. Er schaltet ihn ein alle Köpfe sind oval und er meint das muss so sein. (Alles klar)

Zum Thema Diesel am eigenen Leib ertragen habe ich auch noch was, bin mit meinen eigenen "modernen" Dieseln ca. 34.000 Km gefahren + 10 Monate Mietwagen (E-Klasse, aktuell) davon 7 Monate mit E270 CDI + ganz kurz (2 Wochen oder so) E220 CDI.

Und x Wochenenden mit ML400CDI, 530d, A8 2.5 TDI, 730d, sind bestimmt auch noch mal so um die 15.000 km.

Und das Resumee ist für nen Wochendtrip ist so ein A8 TDI OK, die Anlage läuft auf Vollgas und die Kumpels machen so viel Lärm das du bei 230 km/h nicht mal den Wind hörst.

Keiner behauptet das jeder Diesel gleich sei (ist bei benziner mindestens genauso differenziert) aber es bigt ein paar gemeinsame Nenner, z.B. die meisten drehen weniger als 5000, haben ne Turbo und nageln im Leerlauf, etc...

PS ich habe euch alle Lieb nur nicht alle eure Autos :-))!

Und das Resumee ist für nen Wochendtrip ist so ein A8 TDI OK, die Anlage läuft auf Vollgas und die Kumpels machen so viel Lärm das du bei 230 km/h nicht mal den Wind hörst.

Keiner behauptet das jeder Diesel gleich sei (ist bei benziner mindestens genauso differenziert) aber es bigt ein paar gemeinsame Nenner, z.B. die meisten drehen weniger als 5000, haben ne Turbo und nageln im Leerlauf, etc...

PS ich habe euch alle Lieb nur nicht alle eure Autos :-))!

Ich weiß nicht welche Kumpels du meinst. Meinen kannst du jedenfalls nicht meinen. Bei 230 km/h spiel ich Klassik piano und schnarch fast weg.

Fall ich mich mit meinem Nachbarn dabei unterhalte, tu ich das bei ganz normaler Lautstärke und könnte sogar noch flüstern dabei.

Vom Motor ist nicht das Geringste zu hören. Die Windgeräusche halt sich dezent im Hintergrund. Am lautesten sind noch die Abrollgeräusche der Reifen.

Übrigens: Bei meinem beginnt der rote Bereich bei 5000 U/min.

PS: Ich hab dich auch lieb, ich hab auch dein Auto lieb, es ist nur anders, aber nicht besser.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...