Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen nehmen? Ferrari 348/F355/360


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

Warum zitiert das Programm immer, wenn ich antworten möchte? Ärgerlich!

 

Sehr schön der gelbe Tiefflieger! Wie heißt das gelb Original? Giallo ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 12.9.2021 um 21:57 schrieb skr:

Geldbeutel sagt 348.

Herz sagt 355.

Vernunft sagt 360.

 

Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wahrscheinlich letztendlich für den 360 Spider nehmen, allerdings als Schalter.

Kommt wohl auf die Zeit an Ich habe 2008 meinen Wechsel vom 911 vollziehen wollen und mir entsprechend meines Budgets (und der damaligen Werte) folgende 

 

Geldbeutel sagte: 308 GTS (wegen Magnum!)

Vernunft sagte: 328 GTS (moderner)

Herz sagte: 348 spider (wegen Vollcabrio), lag aber damals 15.000€ über dem 328 GTS.

 

Nun, wer mich kennt weiß, dass mein Herz entschieden hat. Würde bei einer moderneren Wahl sicher wieder so passieren. 😅  

  • Gefällt mir 2
Am 15.9.2021 um 18:44 schrieb Thorsten0815:

Hm, kann ich nicht sagen, aber mal Cookies löschen versucht?

Ich konnte die Taste "Editor leeren" benutzen, jetzt geht es wieder ohne Zitate.

  • Gefällt mir 1
Am 13.9.2021 um 17:17 schrieb Driver A.J.:

Vielen Dank für die Antworten bis hierher. Da kann man mit arbeiten!

Zahnriemen haben ja alle drei, das dürfte auch der kostenintensive Posten sein, oder täusche ich mich da?

Wie seht ihr die Unterschiede beim Fahren?

Beim 348 und 355 muss der Motor zum Zahnriemenwechsel raus, beim 360er kann er drinnen bleiben….

Hatten wir schon. 😉

 

Am 13.9.2021 um 18:21 schrieb biturbo i:

Korrekt, nur beim 348 und 355 muss der Motor hierzu raus, was sich natürlich zusätzlich in den Kosten niederschlägt. Ich würde allerdings trotzdem den 355 wählen.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Bis jetzt noch nichts...Aber ich favorisiere den 360 Spider. Hab mir schon einen angeschaut, hat aber nicht sollen sein. Ich möchte keinen Roten, das schränkt die Auswahl ein!

  • Gefällt mir 1

Du bist ja als Verfechter der Handschaltung bekannt! 😉 Ich würde auch einen mit F1 nehmen. Am liebsten in grigio alloy, grigio titanio oder argento Nürburgring. Natürlich zum Schnäppchenpreis im Sammlerzustand mit 0 Km und gestempeltem Scheckheft. 😁 

  • Haha 2
vor 5 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich würde auch einen mit F1 nehmen

Glaub uns die solche Kisten schon hatten - das willst du nicht! Nicht sonderlich gut dafür aber reparaturanfällig. Erst ab 430 zu empfehlen!

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Glaub uns die solche Kisten schon hatten - das willst du nicht!

...ich mag ja auch den Handschalter

Ich gehe aber davon aus, dass er seine Aussage auf einer Probefahrt abstützt.

Von daher....jedem das Seine 😉

vor 43 Minuten schrieb Driver A.J.:

Handschalter wird auf jeden Fall bevorzugt! Aber wie gesagt, die Farbe macht die Auswahl schon schwierig genug!

...Dann würde ich Dir raten, etwas Geduld zu haben.

Ich wollte einem blauen Handschalter mit beigem Interieur....lange gesucht und plötzlich stand er da.  

 

Und weil ich das Fahrzeug erworben habe, welches genau meinen Wünschen entsprach, habe ich heute nach 8 Jahren und über 50t zurückgelegten Kilometern immer noch Freude daran 

  • Gefällt mir 4

Das sagen ja viele, das einen der richtige Ferrari schon findet! Geduld ist das kleinste Problem.

Aber wenn einer einen loswerden will und wenn es passt, ich bin bereit!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...