Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel Öl für Ölwechsel beim Ferrari 308 GTBi?


weltklasse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

mal vielleicht eine blöde Frage: wo bekommt man in D die Cu-Dichtringe für die Ablassschrauben her?

Hatte mir 20St. M22 bestellt, aber scheinbar kennen/halten die Italiener nichts von der guten alten DIN und so sind bei meinem QV Dichtringe mit größerem Innendurchmesser notwendig.

In Zahlen: DIN M22: 22,3mm innen, 26,9mm außen vs. 22,55mm innen, 27,6mm außen.

Musste so 4 Dichtringe händisch um je 2/10tel auffeilen, da die "Metrischen" innen an dem Konus der Ablassschrauben anstehen ☹️

 

Und ich muss sagen, Poxi hat Recht - 8,5l sind zum Erreichen von MAX beim QV notwendig/ausreichend.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb buschi:

mal vielleicht eine blöde Frage: wo bekommt man in D die Cu-Dichtringe für die Ablassschrauben her?

Ich habe die mir mal im Hunderterpack bestellt und irgendjemand hier im Forum auch schon mit einer Notration versorgt.

 

Wenn ich am Abend dran denke, suche ich die Adresse raus.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo weltklasse,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe jetzt meinen Ordner mit Rechnungen durchgesehen und festgestellt, dass ich schon Motoröl im Volumen eines mittelgroßen Tankers geordert habe und bei Superformance mein Foto mit der Bildunterschrift "Customer of the century" hängen muss, aber die Dichtringe? Fehlanzeige. Vermutlich habe ich die mal hier bei unserem Industriebedarfsfuzzi gekauft, kann mich in meinem Alter aber nicht mehr daran erinnern :(

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...