Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

High-End-Luxusautos: Suche Fahrzeug mit 4 Sitzen für ca. 200.000 EUR


Gast FerBer_488

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten in der Schweiz und Italien, ist das schon eine andere Nummer, wenn man zwischen München und Flensburg unterwegs ist auf der Langstrecke. Da wird es schon nervig, wenn die Drehzahl ständig zwischen 3500-4000 Upms ist. So schön der Sound auch ist. 
 

Das können die neuen 8-Gang Getriebe jetzt besser, zumindest im Roma und Portofino M. Vielleicht will Ferrari mit dieser Übersetzung eine Langstreckentauglichkeit unterstützen. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin mit dem 458 und meiner Frau, damals noch auf dem Beifahrersitz, von Bern hoch nach Hamburg zu meiner Tochter und wird haben auch noch die Füsse in die Nordsee gestreckt bevor wir endgültig nach hause sind um wenige Wochen später zur Mittelmeerküste auf zu brechen. Und bis ca. 180km/h im siebten Gang, je nach Strassenbelag hat meine Frau seelenruhig geschlafen. :D 

@Porto2020Damit will ich sagen, mit der richtigen Frau (gleiches Hobby), geht das auch ohne 8-Ganggetriebe. :D 

im F430 hatten wir gar damals nicht solche Ideen bekommen. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Am 27.8.2021 um 09:54 schrieb Hermann F:

Porsche Panamera bedeutet aber auch innerhalb von ein paar Jahren 80% Wertverlust...

Sorry das ich falsch interpretiert habe.

Ein paar sind für mich zwei teile.

Deswegen habe ich ironisch zwei paar Jahre geschrieben.. 

Das in Sachen Wertverlust Ferrari schon ziemlich stabil ist , weiß glaube ich jeder .. 

Selbst ein Porsche verliert nicht 80% in EIN PAAR Jahren seinen Wert.

Grüße 

 

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und bis ca. 180km/h im siebten Gang, je nach Strassenbelag hat meine Frau seelenruhig geschlafen. :D 

 

Das zählt nicht @Thorsten0815, deine Frau schläft auch, wenn meine Frau im Tunnel neben euch zwei Gänge runterschaltet und ordentlich durchlädt :vollgas::lol2:

 

Nam kann man somit nicht als Vergleich heranziehen :lol::wink2:

  • Haha 2

Ich finde das ist alles nicht Fisch und nicht Fleisch: Lusso, Roma, Portofino. Unbequem und doch keine richtigen Sportwägen.

 

Wenn man auf die gezirkelten Paßstrassen verzichten kann, dann würde ich mir einen Urus holen. Fast genauso schnell (im normalen Leben), aber man sitzt saubequem "oben" und hat super Nutzwert. 

 

Alles andere ist zu dritt echt nicht schlecht (Roma, Portofino), sieht echt nicht gut aus (Lusso) und ist genauso wenig purer Sportwagen wie ein Urus.

 

Ich hab ja schon kaum Bock im M8 zu dritt zu fahren (obwohl das ein Schiff ist fehlt der Platz, unbequem) und der X6 M50i macht super Spass. Hätte ich kein Cabrio gewollt, hätte auch ein X6 M Competition alleine gereicht. Ich mag halt BMW, aber exotischer wäre der Urus, AM oder ein Maser (der ist nur innen altbacken) hochgebockt...

  • Gefällt mir 1

Luxus, da würde ich mal bei Bentley ins Regal greifen. Ein 2 bis 3 Jahre alter Mulsanne sollte da passen.

Sportlicher ist der aktuelle Continental auf Panamera Basis, könnte aber noch das Budget leicht überreißen.

 

Eine Probefahrt wird sich definitiv lohnen.

 

  • Gefällt mir 2

Wir waren am Wochenende mit unserem Speedy und vielen Ferraris, MB und andern Sportwagen unterwegs.

Nach ein paar Pässen waren einige überzeugt, dass wir den Speedy getunt haben.

Es kann doch nicht sein, dass so ein Altherrenauto so gut geht.

Doch, die Fuhre geht gewaltig. Ein schneller Vierplätzer? Dann den GTC.

  • Gefällt mir 8
vor 5 Stunden schrieb bastelbude:

Wo sitzt sie denn jetzt ? 🤔

Fahrersitz, meistens. 

vor 2 Stunden schrieb kkswiss:

Doch, die Fuhre geht gewaltig.

Wobei, ich kenn den Fahrer, dessen Können macht auch viel aus. :D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...