Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 startet nicht nach Batteriewechsel und zeigt alles an Fehlern an


ferrarisy

Empfohlene Beiträge

OK, hast Du mal die Kabelverbindungen an Batterie / Masse geprüft? Die Stecker alle mal raus, Kontakte prüfen und mit etwas (wenig!) Kontaktspray wieder rein?

 

Hattest Du beim Batteriewechsel eine Kurzschluss, oder etwas anderes, was Spannungsspitzen zum Steuergerät ermöglicht hätte?

 

Hast Du den Wagen vor sieben Monaten gewaschen und "nass" (nicht trocken gefahren) in die Garage gesellt?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo 

 

der Wagen lässt sich auf und wieder abschließen , wegfahrsperre schiessen wir aus .

 

Bremspedal kann auch ausgeschlossen werden .

 

Morgen geh ich an das Fahrzeug lege erst den baterieschalter um , sollte bis dahin der Wagen wieder net starten führt wohl kein Weg vorbei als zu Ferrari zu fahren . 

Naja, wenn er nicht startet, wirst du gaaaaanz schwer zu Ferrari fahren können 😉

 

Sorry, aber ich konnte mir das nicht verkneifen.

 

aber ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findet. Ich bin schon gespannt was da die Ursache ist.

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen und zunächst allen ein gesundes neues Jahr 2022;

Ich nehme dieses Thema einmal zum Anlass, um mein Unverständnis auszudrücken, dass die Mitglieder zu Problemlösungen gefragt werden und dann final keine Antwort erfolgt, was denn nun die Ursache war.

Sinn dieses Forum sollte es wohl sein, sich gegenseitig zu helfen. Wie hier praktiziert, wird das dann eben nichts.

Allen noch einen schönen Sonntag aus der Hauptstadt

 

 

  • Gefällt mir 8

So ist es eben bei manchen Menschen. Sie erwarten viel und geben wenig. Ich hatte mit dem User zig Mal telefoniert. Zuerst wegen einem Auspuff und einer Beratung. Das hat sich dann mehrfach wiederholt, weil er einfach nicht verstehen wollte oder verstanden hat wie er zu welchem Ergebnis kommt und warum. Das Gleiche hat er dann auch bei Mario gemacht. Dort hat er zwar das Gleiche gehört wie bei mir, aber dort wurde noch über eine Stunde andere Probleme telefonisch erörtert. Danach wieder bei mir. ALLES KOSTENLOS! Als ich im Urlaub war hat er mich wegen dem Batterieproblem noch einmal angerufen und ich versuchte zu helfen und empfahl ihm eine Werkstatt. Seitdem nie wieder etwas von ihm gehört und ihr hier ja auch nicht. Ich werde meine Art dadurch nicht ändern und Mario sicher auch nicht und ich hoffe ihr auch nicht. Wer Hilfe braucht dem soll geholfen werden. Dazu sind wir doch da. Die User die sich dann bedanken und uns auf dem Laufenden halten, haben unsere Gesellschaft verdient und die Anderen eben nicht. Irgendwann muss man bei aller Liebe einen Schlussstrich ziehen und das ist hier denke ich der Fall. Jede weitere Hilfestellung bei ihm kostet - aber richtig. :D

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferrarisy,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja leider sehen das nicht alle so. Ich finde es kalsse wie hier geholfen wird aber man sollte dann eben auch für andere User ein Ergebnis bzw. eine Ursache veröffentlichen. Ist ja nicht wirklich viel Arbeit

  • Gefällt mir 4

Jochen, natürlich glaube ich an das gute im Menschen. Der Weihnachtmann ist schließlich auch grade erst durch....

Auf den letzten Besuch von ferrarisi hab ich nicht geschaut, sorry.

Ich bin das aus anderen Foren auch gewohnt, wenn das Problem gelöst wurde, das auch zu posten. Nur so kann man lernen.

Aber ich kann @jo.e auch verstehen. Bei der Vorgeschichte macht das keinen Spaß. 

  • Gefällt mir 4

Geht ja nicht um mich und normalerweise würde ich solch einen Verlauf niemals posten, aber ich weiß eben von mindestens zwei Usern denen es bei dem User so ging wie mir. Und nun melden sich noch weitere User die gerne wissen würden was nun war. Deshalb sah ich mich dazu veranlasst die Hoffnung darauf eher zu zerstören. Dann kann man sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...