Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellpflege bei Mini Cooper S?


nobse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Weiß vielleicht jemand, ob es beim Cooper S seit Markteinführung schon irgendwelche Modellpflegemaßnahmen bzw. Veränderungen gegeben hat? Mir ist schon klar, dass es den Cooper S gerade mal seit einem guten Jahr gibt. Aber es kommt ja trotzdem öfters vor, dass kurz nach Modelleinführung Konstruktionsmängel aufgedeckt und dann beseitigt werden. Beim Mini One und Cooper hat man ja z.B. damals kurzfristig den Klappmechanismus für die Vordersitze geändert, weil er total unpraktisch war.

Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, einen Cooper S mit wenig Laufleistung gebraucht zu kaufen und nicht weiß, ob es bei den Fahrzeugen aus der ersten Produktionsphase "einen Haken" gibt.

Sollte ich lieber einen aus dem Jahrgang 2003 nehmen?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi.

Es gab ein paar Änderungen vom Modell 02 zum Modell 03. Diese flossen schon ab KW 48 (glaub´ ich, nagel mich nicht drauf fest) in die Produktion ein.

Es waren aber nur ein paar Details; anderes Lenkrad (perforiert und mit Daumen"ablagen" :wink: ); andere Pedale; Handschuhfach (nicht abschließbar) serienmäßig. Gibt vielleicht noch das eine oder andere Detail, im großen und ganzen war´s das aber.

Von der Technik her hat sich nix geändert. Einige One´s und Cooper´s hatten früher Probleme mit dem Geradeauslauf. Die haben dann als Rückrufaktion das Fahrwerk vom S bekommen. Der S hatte also nie das Problem.

Einige der frühen MINIs hatten dann noch Probleme mit der Abdichtung von der A-Säule. Es konnte Wasser in´s Steuergerät eindringen. Wurde auch behoben.

Ansonsten gab´s nix großartiges. Ach ja. Doch. Die frühen Klimaautomatiken haben nicht sehr gut geregelt. War selbst bei mir noch so. Hab´ seit kurzem ein Software-Update drin. Ist spürbar besser.

Falls noch Fragen bestehen: www.new-mini-ig.de

Einfach mal im Forum vorbeischauen.

Hi Dennis!

Besten Dank für die Info. Dann hat es also vom Motor her keine Veränderungen gegeben. Jetzt verstehe ich auch, warum in den neueren Anzeigen immer vom "Sportlenkrad Cooper S" die Rede ist...

Dann werde ich mal weitersuchen. Cooper S sind ja reichlich im Angebot.

Ach ja, falls jemand einen gebrauchten Alfa 145 sucht:

http://www.mobile.de/SIDHpT8w7ofSLc-V4dJKJgHYw-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1058088089A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81H-t-vMkMoPOPRRDSm_xpordsO~BSRA5C900C145C110H60000000D1997C145A0B86D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111123259813&top=20&

Bis dann

Der S hatte schon immer ein anderes Lenkrad als One und Cooper. Ist halt nur neu, daß diese Knubbel am Lenkrad sind.

Ich gucke nochmal nach, ab wann die 2003er Änderungen in die Produktion eingeflossen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...