Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bekannte Schwächen beim Ferrari 458 ab 2012


Coneheads976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme aus dem Cheimgau in Bayern und würde gerne wissen welche markannten Schwächen / Mängel der 458´er ab Bj. 2012 bis Produktionsende hat und was werksseitig dagegen unternommen wurde z. Bsp. in Form von verbesserten Komponenten und oder Rückrufaktionen.

Vielen Dank an Alle

... and keep racing

 

Ciao und einen schönen Abend noch von

Coneheads976

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Es gibt kein Update mehr für das Navi seit 2012! :D 
  • Die Bremsen quietscht nicht auf dem Track, aber im Alltagsbetrieb, da unterfordert / verglast.
  • Und bei meinem spinnen die Lüftungsdüsen ab und zu und funktionieren erst nach einem Neustart des Wagen wieder. Ich kenne das aber nur bei meinem so. 
  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:
  • Es gibt kein Update mehr für das Navi seit 2012! :D 
  • Die Bremsen quietscht nicht auf dem Track, aber im Alltagsbetrieb, da unterfordert / verglast.

Navi interessiert im gesamten Forum nur einen 😁

Man kann auch im öffentlichen Verkehr nicht nur wie Miss Daisy Ducks Chauffeur fahren 😁 (Dann verglast da auch nix)

  • Haha 8
vor 11 Stunden schrieb Italorenner:

Es gab vereinzelt, meines Wissens eher am Anfang des Produktionsfensters, Probleme mit dem Getriebe.

Das waren aber Modelle vor 2012 mit dem Problem der Steuerleitung (Kabel) im Getriebe selbst, oder?

vor 10 Stunden schrieb coolbeans:

Navi interessiert im gesamten Forum nur einen 😁

Da ich den Wagen ja auch öfter mal benutze, ist es, nein, wäre es ja praktisch, wenn ich da nicht immer ein Natel/Handy mit Kabel installieren müsste. 😉 

 

vor 10 Stunden schrieb coolbeans:

Man kann auch im öffentlichen Verkehr nicht nur wie Miss Daisy Ducks Chauffeur fahren 😁 (Dann verglast da auch nix)

Bei 80 / 120 km/h schwierig. Das Quietschen könnte aber auch am Land liegen. Ab dem Tessin, Richtung Süden wird es besser. Im Schwarzwald ist es gleich ganz weg. O:-) 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das Quietschen könnte aber auch am Land liegen.

Ganz sicher sogar. Liegt ja nicht nur an den Limits sondern auch an den gesalzenen Aufpreis wenn man diese Limits für sich persönlich bedarfsgerecht erweitert 😁 (Da ist das in D echt ein Sonderangebot was da aufgerufen wird)

  • Haha 4

Ich glaube das Quietschen drückt einfach generell den Missmut über die Fahrweise in CH aus. Für eine italienische Diva ist das ganz grundsätzlich unerträglich 😁

Gab es bei den 458 nicht noch das Problem, dass sie manchmal unvermutet abfackeln? 😁

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...