Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Darf ich vorstellen - Mein F430 Spider


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas.

Hey - Gratulation zum tollen Fahrzeug! Was war an der Suche so beschwerlich - zuviele Falschinformationen bei den Inseraten?

  • Gefällt mir 1
christianx_3

Die Fahrzeug sind recht rar am Markt. Ist nicht einfach einen F430 mit ordentlicher Historie, sehr guten Zustand und guter Ausstattung zu finden und die Kilometer auch noch im Rahmen sind und der Preis noch angemessen ist. Das alles hat die Suche erschwert. Wird auch wirklich viel Mist angeboten …. leider! 
 

 

  • Gefällt mir 1
Speedy Carlo

Servus lieber Christian,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem F430 Spider! Du wirst mit Sicherheit viel Freue dran haben und die Diva wird Dir unzählig viele Emotionen spenden.

 

Aus welcher Ecke Deutschlands (oder DACH) kommst Du?

Lässt Du uns noch etwas näher am Ablauf der Suche und des Kaufprozesses teilhaben. Finde diese Geschichten nämlich immer sehr spannend. :)

  • Gefällt mir 3
christianx_3
vor 7 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Servus lieber Christian,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem F430 Spider! Du wirst mit Sicherheit viel Freue dran haben und die Diva wird Dir unzählig viele Emotionen spenden.

 

Aus welcher Ecke Deutschlands (oder DACH) kommst Du?

Lässt Du uns noch etwas näher am Ablauf der Suche und des Kaufprozesses teilhaben. Finde diese Geschichten nämlich immer sehr spannend. :)

Vielen Dank 😊 

 

Ich komme aus Oberfranken. Genauer gesagt aus dem Landkreis Hof. 
Habe seit nem Jahr richtig aktiv gesucht. Hierzu habe ich das Forum genutzt und auch bekannte Fahrzeugbörsen im Internet. Die Fahrzeuge, die mir zugesagt hatten waren aber leider immer nur eventuell zum Verkauf gestanden, da die Besitzer erst ein Nachfolgefahrzeug z.B. 458 oder 488 gesucht haben. Hätten diese dann den Nachfolger gefunden und gekauft hätten sie ihren F430 an mich veräußert. Leider kam es nie dazu. Andere Fahrzeuge aus dem Internet haben sich meist erst interessant angehört jedoch nach den meisten Telefonaten stellte sich heraus, dass viele Dinge einfach nicht gepasst haben, wie z.B. Fehlende Serviceintervalle, keine nachvollziehbare Historie, Auslieferung nach Saudi Arabien, extremer Kupplungsverschleiss und andere Mängel oder einfach sehr teuer.  Einen F430 hatte ich mal besichtigt. Alles soweit ok. Zustand war in Ordnung. Historie wohl auch ok. Als ich jedoch bisschen das Recherchieren angefangen habe, fand ich heraus, dass das Fahrzeug für Spaßfahrten als Beifahrer oder Fahrer vermietet wurde. Damit bin ich dann nicht klargekommen und habe die Sache abgeblasen. Der Besitzer hatte mir davon auch nichts gesagt. Gibt einfach leider auch viel Unehrlichkeit. 
Eines Tages habe ich meinen jetzigen F430 auf mobile.de gesehen. Habe mit dem sympathischen Privatverkäufer telefoniert und eine Besichtigung vereinbart. Es hat einfach nahezu alles so gepasst wie ich es mir vorgestellt habe. Probefahrt und Besichtigung verliefen positiv. Kundendienst wurde erst gemacht und aktuelle Kupplungs- sowie Bremswerte und weitere Rechnungen waren vorhanden. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe mir den Traum erfüllt und habe dies bis jetzt nicht bereut und hoffe, dass es auch so bleibt 🙏😊
 

Gruß 

 

Christian 

Danke FerrariSpider360! ☺️

 

Dann darf ich dir auch zu deinem Schmuckstück recht herzlich gratulieren! Allzeit gute Fahrt 👍!

 

Gruß

 

Christian

  • Gefällt mir 8
eisenwalter

Servus Christian,

welch ein Zufall, ein Oberfranke, komme aus der Stadt Hof :wink2:. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Glückwunsch zum Roten :applaus:

Gruss

Gernot

  • Gefällt mir 1

Auch hier noch einmal von mir herzlichen Glückwunsch! :-))! Ich glaube ich habe noch nie jemanden so lange und so intensiv "betreut" wie dich bei einer Kaufberatung. :D Aber was lange währt, wird endlich gut. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
christianx_3
Am 12.7.2021 um 08:53 schrieb FerrariSpider360:

Hallo Christian,

vielen Dank und Dir natürlich auch eine Allzeit gute Fahrt 👍

Gruss

Patrick

Vielen Dank Patrick 🤗

Am 12.7.2021 um 17:09 schrieb eisenwalter:

Servus Christian,

welch ein Zufall, ein Oberfranke, komme aus der Stadt Hof :wink2:. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Glückwunsch zum Roten :applaus:

Gruss

Gernot

Servus Gernot! :) 

 

Ja klasse dann bin ich ja nicht allein im Landkreis! Mit welchem Fahrzeug bist du denn unterwegs, damit ich dann gleich Bescheid weiss 😌☺️!

 

Vielen Dank und ja hoffentlich bis bald 👍

eisenwalter
vor 3 Stunden schrieb christianx_3:

 

Servus Gernot! :) 

 

Ja klasse dann bin ich ja nicht allein im Landkreis! Mit welchem Fahrzeug bist du denn unterwegs, damit ich dann gleich Bescheid weiss 😌☺️!

 

Vielen Dank und ja hoffentlich bis bald 👍

image.png.e04f30cd6eaf062f8f2a9fddfa07ea52.png

  • Wow 1
christianx_3
Am 12.7.2021 um 17:31 schrieb racer3000m:

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen F 430 der schaut echt super aus!!!!!!!!

Danke 🙏 ☺️

vor 16 Stunden schrieb jo.e:

Auch hier noch einmal von mir herzlichen Glückwunsch! :-))! Ich glaube ich habe noch nie jemanden so lange und so intensiv "betreut" wie dich bei einer Kaufberatung. :D Aber was lange währt, wird endlich gut. 

🤣 Das kann ich mir vorstellen! Herzlichen Dank Jochen! 🙏☺️

 

  • Gefällt mir 2

Naja macht doch auch immer wieder Spaß sich da auszutauschen. Zudem ich weiß das der erste Ferrari Kauf Überwindung kosten kann wegen den ganzen negativen Geschichten, die oft Märchen sind oder einfach von schlechten Autos kommen. 

  • Gefällt mir 2
coolbeans

@eisenwalter Mensch Gernot, bei Euch in Hof steigt die Ferrari Dichte ja ganz schön an - wir wollten doch bei Gelegenheit eh mal ne Runde drehen - vielleicht mal ein bisschen trommeln, z.B den Jürgen und den Uli fragen damit wir ein paar Autos sind?

  • Gefällt mir 1
eisenwalter

Servus Ihr Christian s 😂,

sind am 06.08. 18.00 Uhr in Schederndorf beim Koni der Ferraritisch ist schon reserviert 🇮🇹🏎, könnten ab Hof über die Dörfer hinfahren Interesse Ihr Beiden u.a Fleischi sind auch dabei … 

 

 

  • Gefällt mir 2

@eisenwalter

Schöne Grüße an die Fleischis!

Wir machen demnächst mal bei der Silke einen außerordentlichen Stammtisch an einem Freitag, dann könnt ihr auch kommen. 

  • Gefällt mir 2

Hi Christian, 

Glückwunsch zu Deinem schönen F430. Konnte mich richtig gut in Deine Lage versetzen und freue mich, dass Du Dein Traumfahrzeug gefunden hast. Ich habe selbst mehrere Monate nach einem vernünftigen F430 gesucht. Nicht einfach! Lediglich zwei sehr gute Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie und zum akzeptablem Preis wurden innerhalb dieses Zeitraums von Privat angeboten. Allerdings waren da die professionellen Händler schneller und haben mir das Fahrzeug vor der Nase weggeschnappt. Die sind gleich mit Hänger angereist! Ich habe die Suche jetzt vorerst aufgegeben und mir vor ein paar Tagen den neuen Lotus Emira bestellt. Ich weiß, das ist kein Ferrari. Aber mir gefällt der Wagen trotzdem super gut. Aber irgendwann ergibt sich garantiert mal eine Gelegenheit und ich werde noch einen F430 dazustellen.

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Fahrzeug!

  • Gefällt mir 4
christianx_3

Servus Esprit S4, 

 

vielen Dank für deine schönen Worte und die interessante Darstellung deines Kaufvorhabens! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch mit dem F430 klappt, halt uns auf dem Laufenden! 
Gratulation zu deinem Lotus Emira und viel Spaß damit, auch ein sehr schönes Fahrzeug 👍👍👍
 

Liebe Grüße 

 

Christian 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...