Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Lotus Emira wurde vorgestellt


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibt es denn Interessenten für den Emira?

Viele Autos wird es zeitnah nicht geben, also wer einen haben möchte und keinen der Wenigen beim Händler bekommt, den bleibt nur der Weg mit Aufpreis einen zu kaufen.

Nur wer verkauft seinen Emira?

Anders als bei anderen Marken, haben Besteller meist einen Bezug zur Marke und kein Interesse zu verkaufen oder isrre ich mich da?

  • 1 Monat später...
Am 16.9.2022 um 10:38 schrieb Jerry88:

Bin am überlegen einen als 2.Wagen zu kaufen, da er sehr selten ist. Habe aber keine Erfahrung in Bezug auf Störungsanfälligkeit mit einem Lotus 

zum Thema Störungsanfälligkeit kann ich 3 Totalausfälle binnen der ersten 2tkm beitragen (eine der letzten Evoras). Muss jetzt nicht unbedingt die Regel sein, aber beim Emira kauft man, auch was Elektronik angeht, die A-Serie. 

 

Zum Thema sehr selten und so: die Evora-Preise gehen gut nach oben, bei der Emira bin ich da mehr als skeptisch. Schwerer, schwächer, langsamer, billiger, mehr Chichi, den der klassische Lotus-Käufer ja gerade nicht haben will. Das gepaart mit dem oben genannten Versuchsaufbau hat mich davon Abstand nehmen lassen.

 

Weil ich von Lotus eine Emira der ersten Serie von angedient bekam (hätte mir eine von drei vorkonfigurierten aussuchen können), die aber nicht haben möchte, habe ich diese Option mal auf dem freien Markt (auch hier) angeboten. Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Am 24.10.2022 um 13:21 schrieb kmdx:

Weil ich von Lotus eine Emira der ersten Serie von angedient bekam (hätte mir eine von drei vorkonfigurierten aussuchen können), die aber nicht haben möchte, habe ich diese Option mal auf dem freien Markt (auch hier) angeboten. Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil, aber vielleicht musste der Wagen erst im Markt ankommen.

Die First Edition ist so gut wie ausverkauft.

Sehr Wahrscheinlich scheint das Gerücht, dass die 6-Zylinder nach der First Edition nicht mehr eingebaut werden.

Mit dem AMG-Motor gibt es ausschließlich Automatik, sehr schade

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow, der Supertest in der aktuellen AutoBild Sportscars ist etwas ernüchternd. Zum direkten Konkurrenten Cayman GTS (1:35,48) fehlen auf dem Lausitzring fast 2 Sekunden. Mit 1:37,33 liegt der Emira hinter dem Toyota Supra fast gleichauf mit der Alpine A110S. Naja. 

 

 

0EC56C2A-2D14-40A3-AC0E-BA7D51D09F57.jpeg

  • Gefällt mir 1

Nach Exige 260 und 2-eleven frag ich mich, was der Emira "im ursprünglichen Sinn" zu tun hat.

Schwer, schwach, peinlicher pseudo Mainstream.

 

R.I.P. Colin Chapman, gut dass er das nicht erleben mußte.  

IMG_1843.JPG

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2022 um 13:21 schrieb kmdx:

Resonanz null. Das sagt auch einiges denke ich.

Ich denke, die Emira wird gnadenlos unterschätzt bzgl. Daily Driver Qualitäten. Das, was eine normale Elise oder Exige oder gar die Evora nie konnte. Entweder zu wenig „Auto“ oder zuviel „lightweight“.

  • 3 Wochen später...
Am 19.12.2022 um 20:37 schrieb Andreas.:

Ich denke, die Emira wird gnadenlos unterschätzt bzgl. Daily Driver Qualitäten. Das, was eine normale Elise oder Exige oder gar die Evora nie konnte. Entweder zu wenig „Auto“ oder zuviel „lightweight“.

Ausgeprägte Daily Qualitäten sind ja aber genau das was Lotus nie sollte. Die Käufer haben sich ja im Zeitalter von IDrive und Command bewusst für ein Auto mit Alu-Armaturenbrett (Brett!) und insgesamt drei Drehknöpfen entschieden, wo nur ein Olympiaturner elegant ein- und aussteigen kann.  

 

Die Emira hat die selbe Technik wie die Evora, ist aber schwerer( 1485kg vs 1361kg), schwächer (400PS vs. 416PS), deutlich weniger dynamisch (4,3s vs. 3,9s auf 100) , dafür mit LCD-Display und einer Fahrwerksabstimmung, die alles gleich gut können soll und mit der einem dafür ohne ESP schon mal die Straße ausgehen kann (siehe Testergebnis oben).

 

Im Vergleich (zB mit Cayman GTS 4.0) war Lotus früher als Daily deutlich schlechter und vom Spaßfaktor deutlich besser. Jetzt ist er in beidem deutlich schlechter.

Kein guter Deal finde ich 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...