Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Lotus Emira wurde vorgestellt


Andreas.

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb F40org:

aber deshalb ein Auto aus England, hmmm 

Wer vorher ein Auto aus Italien gefahren hat kommt zumindest mit der Verarbeitungsqualität von Anfang an gut klar 🙂

  • Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb F40org:

aber deshalb ein Auto aus England, hmmm 

...versuchs doch einfach mal. Ist (auch nach dem Achtelfinale) gar nicht so schwer:P

  • Haha 2

Ich wette, wenn der Wagen in rot lackiert an einem "nicht Auto Fan" vorbeifährt, dann denkt der sowieso er hätte einen Ferrari gesehen. :D 

  • Haha 1
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich wette, wenn der Wagen in rot lackiert an einem "nicht Auto Fan" vorbeifährt, dann denkt der sowieso er hätte einen Ferrari gesehen. :D 

 

rotesauto.png

  • Haha 6

@Jamarico

Auch wenn es fast off-topic ist 

 

Hab schon fast alle - weit von daheim weg und bei Nacht und Nebel 😉

 

Die kleinen, leichten und minimalistischen Lotus machen mir durchaus Spaß / der Rest davon ist nix für mich.

 

McL durfte ich, Dank persönlicher Nähe zu einer Vertretung, eigentlich alle über längere Strecken fahren. Technisch sicherlich sehr gut, kleben auch schön auf der Straße, Leistung mehr als ausreichend vorhanden - aber für mich kommt da halt nix rüber. Total emotionslos. Ferner trifft optisch einfach keiner meinen Geschmack.

 

Ein Hard-Core Engländer (mit der typischen Verarbeitung die man den Engländern nachsagt) hingegen hat mich wirklich fasziniert - irgendwie schräg aber für mich durchaus mit „haben-will“-Gedanken >>> TVR Sagaris.

  • Gefällt mir 4

Deutlich unter einem, z.B. vollausgestatteten Cayman. Passt mMn.

Und der Sound der Schalterversion ist traumhaft für einen modernen 6 Zylinder!

  • Gefällt mir 4

Ich hatte in 10 Jahren mehrere Lotus. Allen Neuzugängen lasst euch gesagt sein:

 

Alles was ihr je an Leidensfähigkeit mit einem Auto erlebt hat. Das ist NICHTS gegen einen Sportwagen aus Ostengland.

 

Das ist nur für absolute Liebhaber. 

 

Einige Dinge haben sich beim Evora allerdings deutlich verbessert über die Jahre. Zb geht der Kofferraum jetzt auf und zu und die Heizung funktioniert ganz ok. 🙂

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte fast 10 Jahre (!) eine Lotus Elise MK2 und hatte KEINERLEI Probleme.

 

Vielleicht hing es auch damit zusammen:

 

1. Motor raus, Honda rein

2. Getriebe raus, Honda rein

3. Komplette Regelelektronik und Anzeigedisplay neu

4. Cobra-Bremsanlage

5. Öhlins-Fahrwerk in Druck- und Zugstufe einstellbar

6. Schmiedefelgen mit passender Bereifung

7. Komplett neuer Ansaugtrakt mit Carbon-Airbox

8. Klimaanlage raus

 

Zündschloß, Fensterkurbeln und Aschenbecher original belassen.

  • Haha 10
vor 16 Minuten schrieb Autopista:

Alles was ihr je an Leidensfähigkeit mit einem Auto erlebt hat. Das ist NICHTS gegen einen Sportwagen aus Ostengland.

Aber sie sind zumindest fair und weisen von sich aus gleich darauf hin:

 

Lots

Of

Trouble

Usually

Serious

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Am 13.7.2021 um 10:55 schrieb racecat:

Ich hatte fast 10 Jahre (!) eine Lotus Elise MK2 und hatte KEINERLEI Probleme.

 

Vielleicht hing es auch damit zusammen:

 

1. Motor raus, Honda rein

2. Getriebe raus, Honda rein

3. Komplette Regelelektronik und Anzeigedisplay neu

4. Cobra-Bremsanlage

5. Öhlins-Fahrwerk in Druck- und Zugstufe einstellbar

6. Schmiedefelgen mit passender Bereifung

7. Komplett neuer Ansaugtrakt mit Carbon-Airbox

8. Klimaanlage raus

 

Zündschloß, Fensterkurbeln und Aschenbecher original belassen.

Lotus raus, Honda rein. Nur das Namensschild schadet ja nicht.

Am 13.7.2021 um 10:44 schrieb Autopista:

ch hatte in 10 Jahren mehrere Lotus. Allen Neuzugängen lasst euch gesagt sein:

 

Alles was ihr je an Leidensfähigkeit mit einem Auto erlebt hat. Das ist NICHTS gegen einen Sportwagen aus Ostengland.

Da dürfte sich seit der Übernahme von Geely einiges geändert haben. Die haben 100 Mio. in die neue Produktions-Halle gepumpt und werden bei der Emira sicher ähnliche Qualitätsmaßstäbe anlegen wie bei Volvo (gehört ebenfalls Geely).

Ich find das Auto jedenfalls super und habe bereits einen Vorvertrag unterzeichnet. Relativ kompakt, akzeptables Gewicht, mit manueller Schaltung erhältlich und vernünftig eingepreist. Was will man mehr!

Meine lange (und vergebliche) Suche nach einem vernünftigen gebrauchten F430 hat sich somit erledigt!

  • Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...

Alles gut und schön, möchte aber Brexit zu bedenken geben. Beispiel: 30€-Teil (RPM-Sensor) für Lotus Evora, Garantiesache, in 20 Minuten zu tauschen, Früher Overnight-Express, derzeit Status siehe Anhang; am 09.07.2021 bestellt.  

Bei einem Aston-Martin-Teil, das aus UK geschickt werden musste, liegt der Rekord derzeit bei 5 Monaten(!). Das kann einem natürlich den Spaß schon ein wenig verhageln.

InkedSharedScreenshot_LI.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3

Oh ja, ich warte mittlerweile seit fast vier Wochen auf ein Teil für meinen Urquattro. Liegt natürlich beim Zoll rum... Früher bei Superformance bestellt, am übernächsten Tag war immer alles da. Immer.

 

Die jetzige Situation ist aber in der Tat etwas, was meine Emira-Euphorie trüben könnte. Wird aber vermutlich nicht lange anhalten. Also die Eintrübung, nicht die Situation ;)

  • Gefällt mir 2

Kurzer Zwischenstand zum Thema britische Fahrzeuge: Meiner steht jetzt bei 2tkm seit etwas über einen Monat wegen eines Sensors für 30€. Ich glaube bei den Engländern bin ich raus. Jemand Lust auf eine Evora GT?

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...