Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was bedeutet Ausrufezeichen-Warnmeldung im Ferrari Portofino?


Moin_der_Wolfi
Zur Lösung Gelöst von Moin_der_Wolfi,

Empfohlene Beiträge

Falls es wen interessiert, gilt aber nur für Österreich. Jeder mündige Verbraucher sollte seine Rechte - zumindest grob -  kennen. Ob er sie dann durchsetzen will, liegt an ihm selbst.

 

https://broschuerenservice.sozialministerium.at/Home/Download?publicationId=118#:~:text=Gibt es auf Verschleißteile Gewährleistungsansprüche%3F&text=Das Gesetz kennt keine „Verschleißteile,bei der Übergabe vorhanden war.

 

Die Beweislastumkehr von bisher 6 Monaten soll auf ein Jahr ausgeweitet werden. Ob das bereits geschehen ist, weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Batterietrouble (witzigerweise auch Fiamm) kann ich aus Erfahrung gut nachvollziehen. Da der Händler jeweils 1 bzw. 2 Stunden weit weg sitzt und der ja auch nix dafür kann, hab ich bisher in 2 Fällen eine neue Batterie (diesmal Varta, um 140€) im Netz bestellt und selber reingezimmert. Alles andere hätte unterm Strich Zeit, Ärger und am Ende auch Geld gekostet. 

Bei Li-Akku sieht das natürlich anders aus.

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Die Batterie war leider nicht die Ursache. Aber eine neue Batterie kann ja nie schaden...

Als ich nach dem Batteriewechsel das Auto wieder mit gleichen Symthomen hatte... Stand es bei mir in der Garage und als ich aus der Garage raus bin, sah ich hinten hell die Bremsleuchten leuchten...

Konnte auch den Motor ohne "Bremse betätigen" starten. Der Fehler war sporadisch. Nach dem "pedaltreten" war das Bremslicht wieder aus.

Für mich dann klar der Bremslichtschalter.

 

Ferrari hat den Portofino mit dem LKW wieder geholt. Neuen Bremslichtschalter verbaut und der Portofino ist wieder gesund.

 

Kleine Ursache, große Wirkung.

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...