Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade die Einladung zur Händlervorstellung am 10.7 bekommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei meinem erst am 26.7.

Geschrieben

In BÖBLINGEN  – 12. JULI 2021 😀

Ich muss da aber nicht hin, nicht mein Ferri.😉

Geschrieben

In Wien am 19.7.

Geschrieben

Frankfurt am Donnerstag im Rahmen des Universo Ferrari

Geschrieben

Heute Sitzprobe versucht. Bin mit meinen 1,95m nicht reingekommen. Herr Ulrich hat es irgendwie als Fachmann geschafft, sah aber etwas zusammengefaltet aus. 

Der 296 ist nix für große Buben. Schade. Stilistisch ein anderer Ferrari. 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

1,95m ist natürlich auch ne Ansage. Vor 30 Jahren hättest bei Ferrari damit noch Löchern ins Dach bohren müssen😜.

• Haha 1
Geschrieben

Oha... ich bin 1,89... die Spannung steigt. Übermorgen ist es soweit... werde berichten :???:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wichtiger als die eigentliche Grösse, ist oft die "Oberkörperlänge", über zwei Meter aber sicher auch egal.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte mit 1,71 keine Probleme beim einsteigen und ausreichend Platz ! Raus aus den Sportsitzen war nicht ganz so einfach. Irgendwie sitzt man schon ganz schön tief in dem Renner . Finde ich aber auch gut. Man kann sich ruhig ein wenig quälen 

Geschrieben

1.71 ist natürlich auch nicht gerade…für einen Italiener gross. 

• Haha 1
Geschrieben

Normal, je größer desto schwieriger. Eskann ja nicht jeder Schuh passen 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb luxury_david:

1,95m ist natürlich auch ne Ansage. Vor 30 Jahren hättest bei Ferrari damit noch Löchern ins Dach bohren müssen

Haben sie doch... und nannten es GTS 🤓

• Haha 6
Geschrieben

Auch gerade da gewesen.....finde den Wagen (bis auf Frontseite) sehr ansprechend. Muss sich sehr wohl auf Rennstrecken finden

IMG_20210710_130336.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Tolles Auto, es gab auch eine kleine Soundprobe, nicht schlecht. Den Motorraum könnte man versiegeln, schön sieht das nicht mehr aus wie früher. Beim Dach denke ich mir, wäre so ein abnehmbares Targateil aus Carbon wohl sehr clever gewesen, aber vermutlich befindet sich das Cabrio mit blachfaltdach schon in der Schublade das wäre dann ja überflüssig. 

646A4839-F482-4925-8EFE-B17FC0C6E253.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Au wei, der hat ja nochmal Extras annähernd zum Listenpreis des Wagens in Serienausstattung.
Mit dem Motor muss ich Dir leider Recht geben, eine Augenweide wie beim Speciale oder dem 12ender vom 812 ist es wirklich nicht mehr😰.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sportsitze waren manuell verstellbar. Denke, dass auch 190 cm Leute gut Platz finden. Eventuell auch noch mit Helm. 

Alles gut, aber der Listenpreis ist halt auch sportlich gemessen an 6 Haxn. 😎

20210710_123109~2.jpg

20210710_123336~2.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Platz fonden die >190 cm Leute, wenn sie die Füße auf den Beifahrersitz stellen. 🤪

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bastelbude:

Tolles Auto, es gab auch eine kleine Soundprobe, nicht schlecht. Den Motorraum könnte man versiegeln, schön sieht das nicht mehr aus wie früher. Beim Dach denke ich mir, wäre so ein abnehmbares Targateil aus Carbon wohl sehr clever gewesen, aber vermutlich befindet sich das Cabrio mit blachfaltdach schon in der Schublade das wäre dann ja überflüssig. 

646A4839-F482-4925-8EFE-B17FC0C6E253.jpeg

Ja, Targa muss sein......Alessandro (der Redner) wollte sich nicht wirklich äußern, aber har erwähnt dass er nach jeder Vorstellung eine Art Debriefing mit der Produktentwicklung hat, und dort werden auch solche Rückmeldungen aufgenommen. 

Geschrieben

An gelben Dino wollten sie hier auch zeigen. Immerhin hängt draussen das classiche Schild.

V6 history 👍

1580966509_20210710_1326082.thumb.jpg.1359d587514cb38b9d850c705e49bf5c.jpg

20210710_120045~2.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

H-Kennzeichen und Saison 5-9!? Da muss einer aber ein extremer Geizhals sein😂.

• Haha 1