Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Diablo aus GB mit "written off" - Zulassung möglich?


Azik

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/324686912472 VIN Nummer ZA9DE07A0MLA12316

Der Verkäufer versucht schon seit Monaten ihn zu verkaufen. Hat aber "written off" status im Großbritannien. Ich habe mit ihm gesprochen: gekauft im 2013 mit frontschaden. Die Bilder schickt er mir noch. Angeblich nur mit Original-Teile restauriert. Kriegt aber in GB nicht zugelassen und momentan redet mit Europspares (https://www.eurospares.co.uk/) - das Auto wird eventuell geschlachtet. Aber zu schade!

Wie kann man es in DE zulassen? bekommt man den COC von Lamborghini? Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum sollte der Wagen in UK nicht zugelassen werden können? Diese Aussage würde mich stutzig machen. Der "written off" Status (egal welcher Kategorie) spielt m.E. dafür keinerlei Rolle. Es muss lediglich der Versicherung angezeigt werden, weil ein solcher Wagen einen deutlich geringeren Wert hat.

 

COC gabs 1991 noch nicht, also sollte das übliche Datenblatt des TÜV Süd m.E. ausreichen.

 

Beste Grüße, Bernhard

  • Gefällt mir 1

Danke Jarama. Das mit dem Zulassung in GB weiss Ich nicht. 

Anbei die Bilder wie er es bekommen hat und danach zerlegt um wiederaufbauen. Vielleicht haben die nicht originale Karosserie verwendet? Ich werde versuchen weiter recherchieren...

IMG-20210624-WA0013.jpg

IMG-20210624-WA0014.jpg

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Ich gehe davon aus, dass das Baujahr angegeben ist.

Für die Zulassung in D ist aber das Datum der Erstzulassung wichtig.

Wenn er z.B. Euro 1 hat, aber die Erstzulassung erst in 1993 war, dann ist er in D nicht mehr zulassungsfähig, da zu diesem Zeitpunkt Euro 1 in D schon Geschichte war.

Da spielt es keine Rolle, ob er z.B. in GB noch zulassungsfähig war.

Es gilt ausschliesslich das in D zu dieser Zeit maßgebliche.

Kann also mitunter ein Pferdefuss werden.

Andere Frage - warum willst du dir für 92K€ einen Rechtslenker antun bei dem du nicht sicher bist wie professionell der wiederaufgebaut wurde? Da kommt dann übrigens noch Zoll (sofern dir Lambo die Herstellung in Italien nicht bescheinigt) und MwSt. drauf - dank Brexit! Auch beim Kauf von privat obwohl das Fahrzeug in der damaligen EU bereits versteuert war!!!

  • Gefällt mir 2

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist genau worum Ich hier gefragt habe! Er will 85k Euro. Momentan sind Diablo Preise wieder gestiegen (seit einem Jahr, siehe entsprechende Thread in Lambo Forum). Ich habe gehofft dass man ohne Zoll (er hat mir Lamborghini Kontakt in Italien vermittelt) und nur mit MwSt importieren kann... 

Laut Ebay soll man ihm nicht weniger als 92 k€ bieten? Mit Mehrwertsteuer wären das 110 k€. Dazu kommt noch die Umrüstung der Beleuchtung etc., was nochmals den einen oder anderen Tausender kosten wird. Kommen dann noch neue Reifen dazu und dies und das an Reparaturen und Wartung, dann gehts schon Richtung 120 k€. Und dann ists immer noch ein Unfallwagen und Rechtslenker.

 

Bei der Unübersichtlichkeit des Diablo (hast Du mal einen gefahren?) ist das Lenkrad auf der falschen Seite nochmals verschärfend. Ich persönlich hätte daher an einem Rechtslenker noch nicht einmal Spaß, wenn er nur 70 k€ (zugelassen vor der Tür) kosten würde. Allenfalls wenn ein Umbau auf Linkslenker nicht allzu aufwändig wäre (was ich nicht weiss).

 

Übrigens, warum steht bei dem dritt-letzten Anzeigenfoto das Fahrzeug mit 199,995 GBP? Was für ein Bildmaterial ist das? Ich glaube ich würde erstmal eine Bildersuchmaschine über die Fotos laufen lassen.

 

P.S.: Die Firma SSC aus den Fotos (Hintergrund bei 2 Fotos und Nummerschild-Werbung) hat derzeit gar keinen Diablo im Angebot ...

ich denke auch das man bei so einem Auto nie sagen kann das man komplett zufrieden ist, das sind zuviele Punkte bei denen man Aneckt und den Spass die Freude und das gute Gefühl extrem dämpfen.....

 

Ich weis ich bin selber so bei einem Autokauf soll man nicht ans verkaufen denken, aber fakt ist das kann eine lange große Hürde werden den wieder loszuwerden und dann ist es extrem ärgerlich, wenn dann aus dem neuen Traumauto nix wird, weil man den alten noch an der Backe hat, dann geht es wieder nur schneller über den Preis und da ist schon wieder der nächste Stress dann

  • Gefällt mir 2

Komisch auch, dass der angebliche Ebay Anbieter twinshock248 nur einen einzigen Artikel anbietet, allerdings einen SL300 Kühlergrill, nicht aber einen Diablo. Wenn man den eingangs gesetzten Link anclickt und dann rechts oben den Verkäufer aufruft, dann bekommt man dieses Ergebnis ... 😎

vor 5 Minuten schrieb Jarama:

Komisch auch, dass der angebliche Ebay Anbieter twinshock248 nur einen einzigen Artikel anbietet, allerdings einen SL300 Kühlergrill, nicht aber einen Diablo. Wenn man den eingangs gesetzten Link anclickt und dann rechts oben den Verkäufer aufruft, dann bekommt man dieses Ergebnis ... 😎

Passt schon - Ländereinschränkung. Geh aufs Insel-Ebay da zeigt er beide an.

https://www.ebay.co.uk/sch/twinshock248/m.html?item=324686912472&hash=item4b98d91bd8%3Ag%3Ao0gAAOSwGuZgjIkL&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Jarama:

Laut Ebay soll man ihm nicht weniger als 92 k€ bieten? Mit Mehrwertsteuer wären das 110 k€. Dazu kommt noch die Umrüstung der Beleuchtung etc., was nochmals den einen oder anderen Tausender kosten wird. Kommen dann noch neue Reifen dazu und dies und das an Reparaturen und Wartung, dann gehts schon Richtung 120 k€. Und dann ists immer noch ein Unfallwagen und Rechtslenker.

 

Bei der Unübersichtlichkeit des Diablo (hast Du mal einen gefahren?) ist das Lenkrad auf der falschen Seite nochmals verschärfend. Ich persönlich hätte daher an einem Rechtslenker noch nicht einmal Spaß, wenn er nur 70 k€ (zugelassen vor der Tür) kosten würde. Allenfalls wenn ein Umbau auf Linkslenker nicht allzu aufwändig wäre (was ich nicht weiss).

 

Übrigens, warum steht bei dem dritt-letzten Anzeigenfoto das Fahrzeug mit 199,995 GBP? Was für ein Bildmaterial ist das? Ich glaube ich würde erstmal eine Bildersuchmaschine über die Fotos laufen lassen.

 

P.S.: Die Firma SSC aus den Fotos (Hintergrund bei 2 Fotos und Nummerschild-Werbung) hat derzeit gar keinen Diablo im Angebot ...

Ich habe mit ihm gesprochen - seine Schmerzgrenze liegt bei 75 t GBP und er hat mir 85t Euro angeboten. 

Die Reifen sind neu, kaum gefahren nach dem revidieren usw. Natürlich muss Ich das Auto besichtigen und das ist momentan mit GB problematisch. 

Die 199,995 Preis war letztes Jahr als er es durch SSC verkaufen wollte. 

 

vor 9 Stunden schrieb Jarama:

P.P.S.: Wenn der angebotene Wagen tatsächlich in den Fotos gezeigt ist, dann ists auch noch ein Mietwagen ... 😆.

 

https://www.bookaclassic.co.uk/lamborghini-diablo-glasgow/

Danke, das habe Ich nicht gesehen. Ich Frage ihn Mal. Bildersuche ist eine gute Idee!

Am 24.6.2021 um 17:32 schrieb Jarama:

Warum sollte der Wagen in UK nicht zugelassen werden können? Diese Aussage würde mich stutzig machen. Der "written off" Status (egal welcher Kategorie) spielt m.E. dafür keinerlei Rolle. Es muss lediglich der Versicherung angezeigt werden, weil ein solcher Wagen einen deutlich geringeren Wert hat.

 

COC gabs 1991 noch nicht, also sollte das übliche Datenblatt des TÜV Süd m.E. ausreichen.

 

Beste Grüße, Bernhard

Habe im Internet recherchiert. seit 2016 ist es nicht mehr möglich die sogenannte Cat A und Cat B "Write Off" in GB zu registrieren. Man bekommt einfach keinen keinen V5 Logbook. Den braucht man fürs MoT und Versicherung. Bleibt nur noch als eigengebaute Auto zu registrieren ohne VIN Nummer. Oder Export....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...