Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Granturismo Auspuff plötzlich leiser?


CmdrRabb

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb CmdrRabb:

Noch eine Frage an Granturismo S MC besitzer- angeblich, wenn man Sportmodus drückt und man es nicht wieder ausschaltet bleibt es auch so, auch wenn man die Zündung ausschaltet und man das Auto mehrere Stunden stehen lässt. Ich bin der Meinung, dass das Auto am Anfang  - die ersten Tagen - alleine beim abstellen des Fahrzeuges und der Zündung - in den Normalmodus geschaltet hat. Als man es wieder gestartet hat war es auf Normal und man müsste Sport wieder aktivieren, wenn man es wollte. Wie ist es bei euch so??  

Bei meinem QP Sport GTS ist es so trotz ZF Automatik. 

 

War den deinen Granturismo stets beim Händler für Service etc all die Jahren? Ansonsten hast du ja wirklich ein Montags Auto erwischt!😑

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi svitato!

 

ja, das auto ist serviceheft gepflegt. ob die stempel jetzt fake sind oder nicht kann ich natürlich nicht sagen.......aber insgesamt mach das auto faktisch ein gepflegten eindruck - auch von unten.....

 

am fr hat man mich angerufen und mitgeteilt, dass man die steuergeräte "runterfahren möchte" und angeblich auch stromlos gelasen bis montag. ich hoffe, dass das auto morgen starten wird.......

 

danke dir auch bezüglich der antwort wg sport modus und normal...... ich habe mir ein paar handbücher von granturismo im internet angesehen - und dort steht, es geht automatisch von sport in den normalmodus - allerdings sind das handbücher ab 2013 und mein fahrzeug ist 2009. (wie gesagt ich bilde mir ein, dass am anfang auch mein fahrzeug automatisch umgeschaltet hat) 

  • Gefällt mir 1

also es geht weiter............es hat nichts geholfen, was die gemacht haben. die sind jetzt drauf gekommen, dass man diesen programm nicht so einfach hätte laufen lassen dürfen, sondern nach jeden wert, hätte man abspeichern müssen etc... ich rufe euch in erinnerung nochmal - das die werkst. eine MASERATI werkst ist!!! nach dem die kein plan hatten was da passiert ist, schob man das auto in eine lakierbox, da man vermutete, dass eventuel etwas feucht ist..... spätestens da greife ich mir am kopf!!! dann hat es geheißen, dass gestern ein baugleiches fahrzeug rein kommt und man werde die getriebestuerungswerte von dort einfach "rüberkopieren" bzw. mit dem steuergerät probieren..... heute informierte man mich, dass auch das nicht funktioniert hat und aus dem grund habe man sich jetzt entschieden ein neuen sterugerät zu bestellen da nicht langernd - dauer wieder 3 tage (!) und man würde es so probieren. nächste woche dienstag sind es 4 (!) WOCHEN seit dem das auto dort ist - ich halte fest ich habe es hingebracht ohne startprobleme gebracht etc...und eine maserati werkst hat es hinbekommen, dass auto noch mehr kaputt zu machen...... jetzt ist bei mir die geduld zu ende.........sollte die es nächste woche nich wieder hinbekommen übergebe ich die sache an anwälte..........ich halte euch up2date.....bin aber dankbar für alles tipps, vielleicht schaffen wir eine maserati werk. zu sagen was die falsche gemacht haben........und so startet das auto wieder.........vielleicht...........

  • Wow 1
  • Traurig 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

die haben die software (steuergerät) von dem baugleichen modell - irgendwie rüber kopiert bzw. das auto mit dem anderen steuergerät gestartet und dann den „alten“ von mir eingebaut - fakt ist die haben das auto starten können.

 

später haben die, die kupplung erneuert inkl ausrücklager - kupplung dann eingestellt (per diagnose) und bis heute läuft das auto 1a - und ich fahre es extrem sportlich ohne probleme. habe das auto auch „umgebaut“ neue digitale KI, Klimabedienteil, Lenkrad aus Carbon etc…. das was am anfang eine „dreckscare“ war ist heute TOP optisch und technisch!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...