Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum Systemstörung TPMS Reifendruck bei Audi R8 V8?


73rsr
Zur Lösung Gelöst von 73rsr,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Ventile mussten ersetzt werden. Ich habe bei einem "unabhängigen" Freiprogrammierbare Ventile genommen, auf 433Mhz programmiert und das ganze im Menü angelernt. Dies scheint auch zu funktionieren....leider nur für ca. 20km...dann erhalte ich Meldung TPMS Reifendruck! Systemstörung.

 

Dann kann ich wieder anlernen und das Spiel beginnt von Vorne. Kennt das jemand? Kennt jemand Ventile (inkl. Sensoren), welche funktionieren?

 

Danke Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb 73rsr:

Kennt das jemand?

Kenne ich vom Tesla. Hatte dort auch mal in den Winterfelgen Nachrüst Sensoren. Hat alles funktioniert und dann nach ein paar Kilometern kam die Fehlermeldung. Ließ sich nur durch Umrüstung auf Original Sensoren lösen.

  • 3 Wochen später...
  • Lösung

Hallo zusammen

Habe mir vorläufig entschieden, das TPMS zu deaktivieren. Falls das auch mal jemand machen will, hier noch die Anleitung:

 

 

1.  Bei ausgeschalteter Zündung die Sicherung D2 ziehen (10 AMP, ist ausschliesslich für TPMS)

2. Zündung ein, VCDS starten

3. Modul 19

4. Auf "Liste Installierte" klicken

5. Bei der Box 65 (Reifendruck) den Haken entfernen

6. speichern, zurück ins Hauptmenü

7. Modul 17 (Instrumenten)

8. "Coding" (07) wählen

9. Die aktuelle Codierung merken, z.B. 0085288

10. Von den ersten 4 Zeichen (hier also 0085) 16 abziehen, also 0085 - 16 = 0069

11. Der neue Wert ist nun also 0069288, diesen eingeben und speichern

12. Es erscheint noch eine Meldung mit Codierung erfolgreich oder ähnlich

13. Fertig....nix mehr TPMS

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Das Problem kenne ich auch. Es sind nicht die 20kM, sondern die ungefähre 10 Minuten Schwelle. Dann kommt die Fehlermeldung. Hab ne Weile rumexperiemntiert. CUP Sensoren funktionieren, die anderen 3rd. Party Dinger nicht. Habe zwei Sorten rumliegen, die den selben Fehler produzieren. Beide kommen wohl aus dem Land der Sonne. Ist mir unverständlich warum das so ist, oder warum die sich nicht mal die Mühe machen das zu untersuchen. Muss wohl immer der gleiche Billig Chip drin sein.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...