Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum Systemstörung TPMS Reifendruck bei Audi R8 V8?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Ventile mussten ersetzt werden. Ich habe bei einem "unabhängigen" Freiprogrammierbare Ventile genommen, auf 433Mhz programmiert und das ganze im Menü angelernt. Dies scheint auch zu funktionieren....leider nur für ca. 20km...dann erhalte ich Meldung TPMS Reifendruck! Systemstörung.

 

Dann kann ich wieder anlernen und das Spiel beginnt von Vorne. Kennt das jemand? Kennt jemand Ventile (inkl. Sensoren), welche funktionieren?

 

Danke Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chris King
vor 10 Minuten schrieb 73rsr:

Kennt das jemand?

Kenne ich vom Tesla. Hatte dort auch mal in den Winterfelgen Nachrüst Sensoren. Hat alles funktioniert und dann nach ein paar Kilometern kam die Fehlermeldung. Ließ sich nur durch Umrüstung auf Original Sensoren lösen.

vor 20 Stunden schrieb 73rsr:

Dies scheint auch zu funktionieren....

Genau das tut es nicht. 

Die 20km sind sozusagen der "Puffer", den das System zum Suchen der Sensoren freigibt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...