Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MINI Cooper S - Seilzug von Heckklappe klemmt


Empfohlene Beiträge

FredLieberman

Hallo zusammen, 

 

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin - ein separates MINI Forum gibt es offenbar nicht. 

Ich habe ein Problemchen mit dem rechten Seilzug meiner Kofferraumklappe an meinem R57 Cabrio Bj. 2010. 

Der Seilzug hat die Funktion, die Klappe beim herunterklappen "abzufedern", leider fährt der Seilzug seit einiger Zeit nicht mehr komplett rein. D.h. wenn ich den Kofferraum schließe, ist in dem Spalt rechts immer ein Stückchen des schwarzen Seilzugs nach draußen hin sichtbar. Ich habe bereits versucht, den Seilzug mit etwas Vaseline wieder leichtgängiger zu machen. Das ging ca. 2 Monate gut, jetzt ist das Problem aber wieder aufgetaucht und selbst mit Vaseline ist da nix mehr zu machen, so dass ich das Teil vermutlich nur noch austauschen kann. 

Hat jemand damit Erfahrung? Wo bekomme ich das Ersatzteil und wie baue ich den alten, defekten Zug aus; und anschließend den neuen wieder ein?

 

Danke für Eure Hilfe, Euer FREDDY

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...