Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachruf an den Käfer


jack82

Empfohlene Beiträge

Stimmt nicht so ganz, denn der Golf hat den Käfer in der Produktionszahl überholt. :wink:

Stimmt doch, beim Golf habe ich 4 verschiedene Generationen, die ausser dem Grundkonzept und dem Namen nicht sehr viel gemeinsam haben. Das ist beim Käfer nicht der Fall !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt nicht so ganz, denn der Golf hat den Käfer in der Produktionszahl überholt. :wink:

Hmm, es waren zum Schluß aber 21.529.464 produzierte Käfer. Zumindest hatte der letzte Käfer der nach Wolfsburg ins Museum geht diese Nummer als KZ.

Und wie Taunus schon sagte, gab es beim Käfer immer diese Form und nicht wie beim Golf immer ne andere. Und deshalb wird der Golf es auch nicht schaffen den Käfer zu überholen in den Produktionszahlen.

Dann steht´s wohl 3:1 gegen mich.... :D

Tatsache ist aber auch, daß der Golf immer eine kompakte Form hatte (kommt mir nicht mit dem Bora und Vento, meinetwegen könnt ihr die Produktionszahlen abziehen, die werden durch den kommenden Golf V mühelos aufgefüllt) und die hat sich über die Jahre nicht geändert. Ok, es gab Anpassungen der Karosseriegröße, aber das Formkonzept ist ja noch gleich.

Beim Käfer gibt es auch nicht nur eine Generation, also zieht das Argument schonmal nicht. (Vergleich doch mal einen Käfer aus den 50ern und den 70ern) :wink:

Schade, dass VW sich nicht dazu hinreißen lässt, wenigstens ne kleine Anzeige oder so zu veröffentlichen. Ohne Käfer gäb's auch kein VW - die sollten etwas dankbarer sein (Auch wenn man auf die Entstehungsgeschichte des Käfers nicht wirklich stolz sein kann...)

In der aktuellen AMS ist eine Anzeige drin von VW. "Mach's gut Großer", schön in schwarzweiß gehalten. :-))!

In der aktuellen AMS ist eine Anzeige drin von VW. "Mach's gut Großer", schön in schwarzweiß gehalten.

Ja, stimmt. Da hat VW noch mal ein Einsehen gehabt :wink: Schöne Anzeige, mit der passenden Emotionalität - sehr traurig :-(((°

Hatte nicht auch ein Japaner mal behauptet, einer seiner Wagen wäre nun das meinstgebaute Auto?

Toyota beansprucht für den Corolla den Titel des weltweit meistgebauten Autos. Dabei hat der aktuelle Corolla nicht im geringsten etwas mit der ersten generation von 1966 zu tun. Der hatte sogar noch Heckantrieb :D

MfG

Jack

Wenn du die Anzeige gerne in einer besseren Quali als aus ner Zeitschrift haben willst, ruf bei VW an und frag nach der Anzeige, normal schicken die dir dann poster oder so.... Fragen kostet nix, bei BMW, Audi, Porsche usw. hab ich bis dato immer Poster und Anzeigen geschickt bekommen. Wenns am tel nicht funkt (ich weiss nicht wie das bei VW ist) dann jemanden den du kennst und der ein guter Audi/VW/Lambo Kunde ist fragen, der kann dann zu seinem Garagisten und fragen, dann gehts ganz bestimmt....

[AngryAngel]["]Wenn du die Anzeige gerne in einer besseren Quali als aus ner Zeitschrift haben willst, ruf bei VW an und frag nach der Anzeige, normal schicken die dir dann poster oder so... Wenns am tel nicht funkt (ich weiss nicht wie das bei VW ist) dann jemanden den du kennst und der ein guter Audi/VW/Lambo Kunde ist fragen, der kann dann zu seinem Garagisten und fragen, dann gehts ganz bestimmt....

ich habe vw bereits eine e-mail geschickt. bis jetzt habe ich nichts erhalten. bei gelegenheit werde ich ansonsten mal ganz lieb die amag anfragen gehen. die müssten doch etwas besorgen können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jack82,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...