Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie steht ihr zu kinderfreien Hotels?


hema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb MorkVomOrk:

heute habe ich im Internetz gesehen, dass es eine beiden Grünen gibt, die heisst https://www.katrin-habenschaden.de/

 

wahrscheinlich hat Frau Haben Herrn Schaden geheiratet ?

Ich hoffe ja, dass das ein Fake ist, deswegen konnte ich herzlich lachen. Ansonsten .......

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an 360erfreak ,

 

meine kids sind ebenfalls erwachsen und der erste enkel ist da und das lautstark !

 

das ist ok so , doch im urlaub bevorzuge ich hotels ohne kinder da in einem alter angekommen wo ich gerne die ruhe und stille geniese mit meiner frau .

 

wenn mal urlaub mit drei generationen ansteht , sprich enkel , eigene kids und wir als großeltern so wird dieser nur stattfinden mit eigenem bereich zum zurückziehen für alle . 

 

gruss aus dem büro

  • Gefällt mir 1

Wie gesagt, das ist doch alles ok und keine Diskussion wert. Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt und somit ist an Alle gedacht. 

Im Lokal fang ich doch auch nicht an zu diskutieren, wenn andere Gäste nicht das gleiche mögen wie ich und etwas anderes bestellen.  

 

Wen wir unseren drei Generationen Urlaub machen (und den machen wir mindestens alle acht Wochen in Kurzform), dann auf unserer Hütte in Österreich. Da ist nix außen rum und da kann der Kleine toben und Radau machen, bis er vor Müdigkeit in den Schlaf fällt 😂 

vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich hoffe ja, dass das ein Fake ist, deswegen konnte ich herzlich lachen. Ansonsten .......

Das ist bestimmt ein Fake.

  • Veröffentlicht durch RT
  • Sie ist immer noch bei den Grünen und 2. Bürgermeisterin in München
  • Sie hat - lt. Wikipedia - ein Gymnasium besucht.
    Der Fake sieht mir nicht zwingend nach Intellekt aus :)
  • Sie ist in D geboren - verfolgt man jedoch die Statements des Videos hört es sich nach Osten an
    (aber da kann mir auch mein Gehör einen Streich spielen)

 

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb 360erfreak:

Und wo ist denn eigentlich das Problem? Es gibt Angebote für Familien und Angebote für Menschen, die ohne Kinder ihren Urlaub genießen wollen.

wäre es für dich ok, wenn es Angebote für Menschen gäbe, die ohne schwarze, homosexuelle, Ausländer, Juden usw. ihren Urlaub genießen wollen? Ohne Gesetze gegen Diskriminierung gäbe es heute bestimmt auch noch solche Hotels.

Nur Kinder zu verbieten ist immer noch kein Problem ...

 

vor 9 Stunden schrieb 360erfreak:

Toleranz ist angesagt

😀 Eigentor.

vor 27 Minuten schrieb hema:

wäre es für dich ok, wenn es Angebote für Menschen gäbe, die ohne schwarze, homosexuelle, Ausländer, Juden usw. ihren Urlaub genießen wollen? Ohne Gesetze gegen Diskriminierung gäbe es heute bestimmt auch noch solche Hotels.

Nur Kinder zu verbieten ist immer noch kein Problem

jetzt wird es albern.

  • Gefällt mir 10

Meine Güte! Kleiner haben wir es nicht? 

 

Jetzt wird Rassismus und Homophobie damit gleichgesetzt, dass wir Kinderlosen vor Kindergeschrei flüchten und ihr wollt uns mit den schreienden Blagen dahin nachkommen?

 

Kommt mir nicht immer mit Euren Kids als den künftigen Rentenzahlern. Wir Kinderlosen zahlen schon mehr Rentenversicherungsbeiträge und unsere Steuereuros kommt auch den Universitäten zugute, in denen Eure Kinder studieren. Zur Klarstellung: beides ist mir recht. 

 

Nur dieses ständige Gleichschaltenwollen geht mir über die Hutschnur. 

 

Kopfschüttelnde Grüße

  • Gefällt mir 14
vor 46 Minuten schrieb hema:

wäre es für dich ok, wenn es Angebote für Menschen gäbe, die ohne schwarze, homosexuelle, Ausländer, Juden usw. ihren Urlaub genießen wollen? Ohne Gesetze gegen Diskriminierung gäbe es heute bestimmt auch noch solche Hotels.

Nur Kinder zu verbieten ist immer noch kein Problem ...

 

😀 Eigentor.

Im Moment gehe ich davon aus, dass Alle Erwachsenen, gleich welcher Hautfarbe, religiöser Zugehörigkeit oder sexueller Orientierung, sowohl mit als auch ohne Kinder ihren Urlaub genießen möchten und es insofern da keine Unterschiede gibt. Die hast Du ins Spiel gebracht, aber darum ging es hier nie. 

 

Also bis Du in den falschen Bus gestiegen. Zum Thema Eigentor liegt der Ball also wieder bei Dir 🖐️

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

jetzt wird es albern.

wir hatten das doch schon ... Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz 😉

 

vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Jetzt wird Rassismus und Homophobie damit gleichgesetzt, dass wir Kinderlosen vor Kindergeschrei flüchten und ihr wollt uns mit den schreienden Blagen dahin nachkommen?

warst du nicht der, der kürzlich meinte "ich mag Kinder" 🤣

 

vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Nur dieses ständige Gleichschaltenwollen geht mir über die Hutschnur.

au weia, jetzt kommts gleich wieder ...  präventiv: hättest Du denn schon passendes Schuhwerk? 🤣

 

vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

Im Moment gehe ich davon aus, dass Alle Erwachsenen ...

nicht nur die - auch Kinder. Ist halt doof, wenn nur Fiffi mit darf und man (Kind) zu Großeltern o.ä. verbracht wird, damit Papa und Mama die Ruhe unter gleichgesinnten, lärmgeplagten Sportwagenfahrern am Urlaubspool genießen können.

Loriot hätte seine Freude daran gehabt 😀

 

Am 28.6.2021 um 22:10 schrieb hema:

warst du nicht der, der kürzlich meinte "ich mag Kinder" 🤣

War ich nicht, bin ich noch. Was nicht heißt, dass ich auch mal Ruhe haben will.

 

Ich versteh's nicht. Wieso gehst Du nicht in "Dein" Hotel und ich in "meins". Nein, der Herr möchte partout auch in meins. Dürfen. Er will gar nicht rein. Aber dürfen will er.

 

Frei nach Graucho Marx: ein Club, der mich aufnehmen würde, da will ich gar nicht rein. :lol:

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
Am 28.6.2021 um 22:10 schrieb hema:

nicht nur die - auch Kinder. Ist halt doof, wenn nur Fiffi mit darf und man (Kind) zu Großeltern o.ä. verbracht wird, damit Papa und Mama die Ruhe unter gleichgesinnten, lärmgeplagten Sportwagenfahrern am Urlaubspool genießen können.

Loriot hätte seine Freude daran gehabt 😀

Bei allem Respekt, aber ich glaube Du hast ein ganz anderes Problem. Du machst hier ein Fass auf um das es überhaupt nicht geht. Über - Zitat: "schwarze, homosexuelle, Ausländer, Juden usw." sind wir jetzt noch beim Hund gelandet. 
Bestimmt hast Du auch die Petition für die Genderpflicht für Haustiere eifrig unterschrieben. 

Komm bitte mal wieder runter und mach den oberen Knopf auf. Nur weil hier ein paar Meinungen ausgetauscht werden Pro und Contra kinderlose Hotels, muss man nicht gleich den 3. Weltkrieg herbeireden.

  • Gefällt mir 6

Die Diskussion ist abgeglitten.

 

Wenn jemand Ruhe und Entspannung sucht, findet er diese sicher nicht im Kinderhotel.

 

Es geht hier auch nicht um Hunde, genderneutrale Katzen, Juden, Schwarze, Weiße, Lesben, Schwule oder sonst etwas, es geht um RUHE UND ENTSPANNUNG, sonst nix.

 

Soll es doch bitte ein breites Angebot geben, bei dem jeder Mensch das findet was er/sie/es/xyz sucht.

 

Letztlich geht es in letzter Konsequenz um die TOLERANZ das zugestehen, was von ihr/ihm/es/xyz gesucht wird. Das hat auch in letzter Konsequenz mit Rücksichtnahme auf die Wünsche/Bedürfnisse der Anderen zu tun.

 

Ich finde diese fast schon zwanghafte Gleichmacherei schrecklich.

  • Gefällt mir 10

Äääääähhhmmmm.

 

Nur mal ne kleine Zwischenfrage:

 

Darf ich mir denn nicht das Hotel aussuchen welches mir das bietet was ich möchte?????

 

 

Michl

der, ehrlich gesagt, diese "Diskussion" nicht versteht.

  • Gefällt mir 10
Am 29.6.2021 um 08:34 schrieb IronMichl:

Darf ich mir denn nicht das Hotel aussuchen welches mir das bietet was ich möchte?????

Doch, klar. Darfst du! Aber nach Meinung einiger weniger dürfte es das Hotel überhaupt nicht geben. 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Das wurde auch schon mal vor Gericht verhandelt

 

https://www.advocard.de/streitlotse/urlaub-und-reisen/kinderfreie-hotels-diskriminierung-oder-nicht/

Vor dem Landgericht Hannover wurde der Fall einer Familie verhandelt, die gegen ein Erwachsenenhotel geklagt hatte. Sie verlangte Schadenersatz, weil sie den Ausschluss der Kinder als Verstoß gegen das AGG wertete. Die Richter waren aber anderer Meinung: Der Hotelbetreiber habe eine unternehmerische Freiheit und könne sich seine Gäste aussuchen. Da Kinder ein anderes Erholungsbedürfnis hätten als Erwachsene, liege für den Ausschluss ein sachlicher Grund vor, es handele sich also nicht um Altersdiskriminierung (AZ 6 O 115/12).

  • Gefällt mir 5
Am 28.6.2021 um 16:31 schrieb URicken:

Das ist bestimmt ein Fake.

  • Veröffentlicht durch RT
  • Sie ist immer noch bei den Grünen und 2. Bürgermeisterin in München
  • Sie hat - lt. Wikipedia - ein Gymnasium besucht.
    Der Fake sieht mir nicht zwingend nach Intellekt aus :)
  • Sie ist in D geboren - verfolgt man jedoch die Statements des Videos hört es sich nach Osten an
    (aber da kann mir auch mein Gehör einen Streich spielen)

In dem Video soll es sich um Irina Gaydukova handeln. Frau Habenschaden sieht auch etwas anders aus und spricht ohne ausländischen Akzent Deutsch. Das wurde nur durch den Ablauf der Diskussion vermischt

  • Gefällt mir 1

in österreich wurde das weltweit erste hotel für alleinreisende eröffnet. kindern und paare sind nicht erwünscht. 

 

 

Man kann sich dort aber paaren?

Wenn erwünscht.

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...