Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie steht ihr zu kinderfreien Hotels?


hema

Empfohlene Beiträge

Wir haben ja selbst zwei Kinder. Die sind unserer Meinung nach gut erzogen aber eben halt auch Kinder. Die sind in den guten Restaurants gerne gesehen und im Zweifelsfall wenn sie übermüdet sind findet sich eine Ecke für die wo sie nicht stören.

Ich finde Kinder gehören wie deren „Lärm“ zu unserem Leben mit dazu.

Ich finde es aber nicht verwerflich wenn es Hotels oder Restaurants gibt wo Kinder nicht erwünscht sind. Jeder der Kinder hat dürfte schon mal vergeblich nach der Aus Taste gesucht haben. 

Ich finde es aber verwerflich wenn Kinder generell als Störfaktor angesehen werden. Für Kinderlose die sich ständig über Kinderlärm beschweren und Kinder generell verteufeln und am liebsten überall verbannen habe ich hingegen wenig Verständnis. Kinder sind unser aller Zukunft und tragen auch die Lasten dieser Egomanen.

Bei Sachen wo ich es mir aussuchen kann habe ich da aber kein Problem mit, hingegen fand ich es unverschämt als man uns der Flug in der Business verweigert hat mit der Begründung Kinder seien nicht erwünscht. Das ist mbm nach nicht akzeptabel da ich keine Wahl habe.

@Il Grigio Gulli Gulli nervt tatsächlich ist zum Glück aber jetzt out 🤣

 

Ich habe nicht gegen Angebote ohne Kinder denn die dürfen ja auch nicht in die Disco oder in den Puff und da beschwert sich ja auch keiner, ich wünsche mir aber einen gesellschaftlichen Umgang miteinander und kein gegeneinander.

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

bin auch ein fan von kinderfreien hotels !

 

den es geht leiser dort zu , am pool , beim essen und vor allem im hotelbereich allgemein .

 

wenn kids im hotel sind ist die geräuschkulisse eine andere .

 

bin bereits im gesetzten alter und bevorzuge die ruhe im hotel .

 

auch wenn ich eigene kinder habe , möchte ich doch ruhe im urlaub .

 

gruss

 

ps , bin bereits opa und die eigenen kids aus dem haus .

  • Gefällt mir 1

Danke @tollewurst - sehr schön auf den Punkt gebracht.

Unsere Kinder sind nun 22 und 27 Jahre alt und die jüngste hat ja vor kurzem erst selbst für Nachwuchs gesorgt.

 

Das Kinder nicht auf einem Langstreckenflug in die BC oder FC dürfen, ist bedauerlich aber aus Sicht der Fluggesellschaft nachvollziehbar. Wir hatten - in 1993 - das Vergnügen, auf einem Flug von FRA nach MLE die ganze Nacht Teilhabe an einem Kleinkind mit Koliken zu haben. Das ist nicht wirklich lustig und mir tat das Kind sehr leid. Das Eltern mit einem Kind <= 2 Jahre den mühsamen Weg auf die Malediven auf sich nehmen, halte ich für verantwortungslos und egoistisch. Dem Kind war es sicherlich herzlich egal, wo es seinen Urlaub verbringt.

 

Bei den Hotels sind wir mittlerweile auch eher auf der Suche nach "No-Kids"-Hotels aber es stört uns auch nicht, wenn - wie in Italien - die Kinder herumtoben. Es macht teilweise sogar Spaß, zuzuschauen, wie Mama / Papa von den Kleinen im Pool attackiert werden und viel Spaß miteinander haben.

 

Ich bin zwiegespalten ob der Möglichkeiten. Zum einen sind Kinder unsere Zukunft zum Anderen gehen mir die Helikopter-Eltern so sehr auf die Nerven, dass ich diese Ablehnung auf die Kinder projiziere. Den Kindern tut man Unrecht; die Eltern sind ebenso intolerant, wie ich es bin.

Aus diesem Grund finde ich es sehr gut, dass es zumindest die Möglichkeit einer Wahl gibt (Restaurant, Hotel, Flug).

Wir entscheiden uns - seit unsere Kinder "erwachsen" sind - so weit wie möglich für "No-Kids" Hotel. Das machen wir aber nicht, weil wir Kinder nervig finden, sondern weil wir unsere Ruhe haben möchten; schön, dass es solche Alternativen gibt.

  • Gefällt mir 14

Ich bin seit Januar 2020 auch Papa geworden von einer wundervollen Tochter die wir sehr lieben. Sie ist unser Sonnenschein und bereichert unser Leben. Wie jeder andere Vater von euch aber auch weiß, gibt es durchaus Momente auf die man überhaupt keine Lust hat. Ich kann durchaus verstehen wenn es Hotels gibt die keine Kinder bis zu einem gewissen Alter akzeptieren. Wieso auch nicht? Ist definitiv entspannter für Gäste ohne Kinder. Ich würde sogar so weit gehen das man sich meistens sowieso immer über die anderen Kinder aufregt, selten über seine eigenen. Für uns kommen diese Hotels nicht in Frage, da wir in einem Urlaub natürlich unsere Tochter dabei haben wollen. Eine solche Therme z.B. aber schon, wenn unsere Tochter in der Zeit bei Oma ist. Es gibt doch mittlerweile für jeden Bereich spezialisierte Hotels. Hotels ohne Kinder, Hotels für Familien, Hotels für Paare, Hotels für Swinger usw. :D

 

Heute kam am Kindertag ein zum Thema zumindest im weiten Sinne passendes Musikvideo raus, welches auch noch von meinem Lieblingsinterpreten kommt. Wie immer ist es auch etwas überzeichnet, ist aber für mich hohe Kunst und regt zum Nachdenken an: 

 

"Ich hasse Kinder
Ich hasse Kinder
Nein, ich liebe sie
Ja, ich liebe sie
Die Großen und die Kleinen
Doch es müssen meine sein"

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Im Wellnesshotel sind Kinder der Erholung meist egal, weil weder im Nacktbereich, noch in den Massageräumen sind Kinder unter 14 Jahren geduldet. Poolbereich kann nervig sein, aber meist nerven Erwachsene mit Ihrem Gelaber ;) 

  • Gefällt mir 5

Interessanterweise besitzen die bewusst kinderlosen Paare meistens einen Hund und würden sich tierisch aufregen, wenn sie diesen nicht in ihr Wunschhotel mitnehmen dürften. 😉

  • Gefällt mir 5
  • Haha 5
vor 7 Minuten schrieb biturbo i:

Interessanterweise besitzen die bewusst kinderlosen Paare meistens einen Hund und würden sich tierisch aufregen, wenn sie diesen nicht in ihr Wunschhotel mitnehmen dürften. 😉

jetzt werden aber alle klischees bedient. 😉

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3

Ich finde es zum Beispiel eklig in ein Hotelzimmer zu kommen in dem es nach Köter stinkt. Schon mehrfach erlebt.🤮

Wenn schon Klischees, dann richtig!😂

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
vor 21 Stunden schrieb tollewurst:

Ich finde es aber nicht verwerflich wenn es Hotels oder Restaurants gibt wo Kinder nicht erwünscht sind. Jeder der Kinder hat dürfte schon mal vergeblich nach der Aus Taste gesucht haben. 

Ich finde es aber verwerflich wenn Kinder generell als Störfaktor angesehen werden.

Da stimme ich Dir zu. Wie Du weißt, haben wir keine Kinder. Dennoch hasse ich sie nicht etwa, auch im Flugzeug geht mir ein vor Schmerzen den ganzen Flug über weinendes Kind nicht auf den Keks, sondern zu Herzen. Unbestätigten Gerüchten zufolge war ich auch mal Kind ;) . Selbstverständlich sollen/müssen Kinder toben. Wenn Nachbars Kinder toben und den Fußball über den Zaun kicken, reiche ich ihn über den Zaun zurück. Ich gebe ja nicht den Hausmeister Krause, kennst mich ja.

 

Wenn ich es mir aber aussuchen kann, ob Kids mir im Urlaub auf den Keks gehen, dann wähle ich eine Variante, wo ich das verhindern kann. No-kids-Hotels zu verbieten oder dekadent zu finden, kann ich nicht verstehen. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich nicht aufs Damenklo darf. Jedem das seine.

  • Gefällt mir 2

Du bist auch der letze den ich angreife 😉 zumal du ja genau sagst was ich auch geschrieben habe. Du siehst sie eben nicht generell als Störfaktor. 

Ich würd ja sagen Zeit für Espresso, aber ich bin in Texas also nicht direkt nebenan.

 

PS: Hunde finde ich viel schlimmer, nicht den auf dem Bauernhof, aber den Komplexkompensator oder das Modeaccesoir.

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hema,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Minuten schrieb tollewurst:

Zeit für Espresso

Läuft nicht weg. Wenn ich Deinen Wagen vor Deinem Büro stehen sehe, komm ich mal wieder rein.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

No-kids-Hotels zu verbieten oder dekadent zu finden, kann ich nicht verstehen

Befürworter eines Verbotes argumentieren mit dem europäischen Antidiskriminierungsrecht.

Es verbietet Diskriminierungen aufgrund der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität sowie rassistische Diskriminierungen. 😉

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
vor 6 Stunden schrieb hema:

Es verbietet Diskriminierungen

Dann will ich auch aufs Damenklo und ins Müttergenesungswerk.  :crazy:

 

Irgendwann ist auch mal gut.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Es ist doch wie überall im menschlichen Zusammensein: die Freiheit des Einzelnen sollte dort enden, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Nun ist das den Kindern u.U. etwas schwieriger beizubringen, das weiss ich selbst als Vater von 3.5 und 5.5 Jahre alten Kindern. Wir bemühen uns aber trotzdem, unseren Kindern bereits jetzt diese Werte mitzugeben, erwarten aber trotzdem auch, (situativ angepasst) von unseren Mitmenschen Verständnis zu erhalten für das Verhalten von Kindern.

 

Ansonsten: jedem so wie er will. Ob keine-Kinder-Hotel, keine-Hunde-Hotel, keine-Autos-Hotel, sollte doch jedem total egal sein, man muss diese ja nicht besuchen. Wenn eine Form zu extrem wird, wird das Markt das schon regeln.

Was mir aber nicht egal ist: ein VERBOT der genannten Hotel-Formen. Verbote haben wir überall bereits genug.

  • Gefällt mir 5

Wenn irgendwo ein Kind plärrt, sage ich mir meist erleichtert "I don't care, not my child". 😋

Akustisch gibt es doch ein breit gefächertes Angebot, von Club Med mit kids bis 'Reha'.

Leute, wenn noch ein adult Hotel zusätzlich öffnet, es ist doch nur ein weiteres Angebot.

Die Balance muss halt gewahrt sein, also nicht eine ganze Küste zuballern mit "no kids Hotels".

 

Zur "Überforderung" der Eltern: Das ist ein facettenreiches Thema.

Nur soviel: Wer selbst keine Kinder hat und erzieht, sollte hierbei nicht vorschnell urteilen.

Der Begriff der Überforderung erklärt die Situation zu pauschal und ohne Hintergrund.

 

Was man aber wirklich verbieten sollte sind Linkshänder im Hotel. 🤪

 

  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb cinquevalvole:

Zur "Überforderung" der Eltern: Das ist ein facettenreiches Thema.

Nur soviel: Wer selbst keine Kinder hat und erzieht, sollte hierbei nicht vorschnell urteilen.

 

Wenn du wissen willst, wie man ein Kind erzieht, frag einfach jemanden, der keine hat...

 

Da hast du vollkommen recht, dasselbe gilt für Hunde. Ich habe keine Kinder aber dafür einen Hund, kenne das also zu genüge...

 

Roman

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

gruss aus der mittagspause ,

 

habe mir das ganze thema :  "  kinderfreie hotels  " mal verinnerlicht.... :

 

ich habe kids und enkel  , möchte beides nicht missen , doch wenn ich mit der frau im hotel bin ( ohne kids , enkel ) lege

ich wert auf ruhe ! 

in form eben , hotel ohne kids und hunde .

 

basta

 

meine kids wollten auch immer einen hund , den bekamen sie  ( wenn auch nur leihweise ) ,  wenn den das thema mal wieder angesagt war fuhr ich mit ihnen ins tierheim und jeder bekam einen hund oder auch zwei zum gassi gehen .

 

nach zwei bis drei stunden in freier natur war das thema vom tisch , die kids müde und die hunde bester laune das sie " mal " vor die türe durften .

 

noch fragen.... ?

 

mein nachbar hat dem wunsch seiner kids nachgegeben und einen hund angeschafft , wer ging mit dem gassi am abend , am frühen morgen ..... ?

 

nicht die kids und auch nicht seine gattin sondern er , da hund arbeit macht und die kids kein bock und frau keine lust hatte . 

bitte jetzt keine ansagen in sachen kindererziehung ....

 

es geht auch anders eben ohne familienhund .

 

so und nun wieder dem tagesgeschäft fröne .

 

ps , hunde brauchen zeit und zuwendung , kosten verursachen sie auch .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Il Grigio:

Einverstanden. Gegen‘s Mädcheninternat tausche ich auch. ;)

Jungs, nichts gegen eure mondänen Ferienimmobilien - aber als Zweitwohnsitz bietet sich auch ein Zimmer beim nächsten KKH im Schwesternwohnheim an 😁

Gast _Methos_
Am 2.6.2021 um 07:50 schrieb Il Grigio:

Dann will ich auch aufs Damenklo

Also auf dem Damenklo war ich schon mal….ich kann Deine Obsession damit jetzt nicht teilen 😀

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...