Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche ET für hintere 3-teilige Speedline Felgen?


STAF328

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe für vorne 7x16 ET 11

Felgen, die passen sehr gut !

Hinten habe ich 8x16 ET 11 !!

Diese stehen ca. 3 cm über das Radhaus hinaus !!

weiß jemand von euch welche ET ich für die hinten Felgen benötigte??

Bin für jede Nachricht dankbar !!

Gruß Robert 

 

1A4914A7-5C8C-4266-8F9E-854EC0788C66.png

B8595B2E-011B-4EA4-BA19-E1D456B47EDB.jpeg

292C5FA3-830D-4E5B-AB25-32A14008AE7D.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist bei mir alternativ eingetragen, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich suche schon lange die Speedline in 17 Zoll. Diese stehen allerdings nicht soweit raus.

B29ECB2F-675C-4A51-9A11-91C32D9E3107.png

  • Gefällt mir 1

Bei ner ET11 können die nicht so weit rausstehen! Die 17 Zoll haben auch ET11 und stehen auch nicht über die Kotflügelkante. Wenn da nicht mal Spurplatten montiert sind? Oder ein ABS Modell mit breiterer Achse?

Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem 328 von @STAF328 um ein spätes Modell mit den konvexen nach außen gewölbten Original-Felgen handelt, die montierten Speedline-Felgen allerdings die für das frühe Modell (wie der 328 von @BWQ) mit den konkaven nach innen gewölbten Original-Felgen sind und deshalb soweit rausstehen. 

  • Gefällt mir 2

Dachte ich auch aber die Bilder von Mobile.de sind auch von nem ABS Modell. ET 11 bleibt ET 11.

Ich tippe auf Spurplatten...

vor 35 Minuten schrieb STAF328:

Ok ! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ! 
Gruß Robert 

Vielleicht wäre eine Bj Angabe bzw. ob mit oder ohne ABS Deines 328 hilfreich.

  • Gefällt mir 1

Ist der von Dir gepostete Fahrzeugschein von dem 328 aus Mobile.de.? Falls ja, würde ich fast dazu tendieren, dass die Eintragung bezüglich der ET falsch ist. Eine 8Jx17 bzw. 9Jx17 Felge mit ET11 müsste ein wesentlich tieferes Felgenbett haben und würde bei dem ABS-Modell genauso überstehen wie auf dem Bild von @STAF328.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo STAF328,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann passt die Eintragung mit ET11 natürlich. Schade, dass Du die Felgen beim Kauf nicht mitbekommen hast.
 

Der 328 in Mobile.de ist aber wie Du schon erwähnt hast ein ABS-Modell und hat definitiv die Speedline mit einer höheren  ET montiert. Ist das nicht der aus Osterhofen, den sich vor kurzen jemand aus dem Forum anschauen wollte? Vielleicht hatte derjenige ja die Möglichkeit einen Blick in den Fahrzeugschein zu werfen.

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb biturbo i:

Dann passt die Eintragung mit ET11 natürlich. Schade, dass Du die Felgen beim Kauf nicht mitbekommen hast.
 

Der 328 in Mobile.de ist aber wie Du schon erwähnt hast ein ABS-Modell und hat definitiv die Speedline mit einer höheren  ET montiert. Ist das nicht der aus Osterhofen, den sich vor kurzen jemand aus dem Forum anschauen wollte? Vielleicht hatte derjenige ja die Möglichkeit einen Blick in den Fahrzeugschein zu werfen.

Genau der ist das...

  • Gefällt mir 1

@STAF328 Sofern unsere Annahmen (frühes 328-Modell, keine Spurverbreiterungen montiert) zutreffen, wird Dir die Auskunft zur passenden ET, die irgendwo bei ET38 oder etwas höher liegen sollte, nur leider nicht weiterhelfen.
 

Ein einfacher Ausgleich mit Spurverbreiterungen würde nämlich nur umgekehrt funktionieren, sprich zum Ausgleich einer hohen ET. Außer Du planst, die Speedline-Felgen umzubauen, was bei einer 3-Teilungen Felge natürlich möglich, jedoch mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist.
 

Ferner bleibt dann noch das Problem der Eintragung, für das ein entsprechendes Gutachten von Speedline oder zumindest eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit den entsprechenden neuen Spezifikationen erforderlich ist. Von Speedline wird so etwas nicht mehr erhältlich sein und ich zweifle sogar an, dass es die 16-Zoll Speedline Mistral überhaupt mit der ET der späten Modelle gab. Habe hierzu bisher nur die 17 und 18 Zoll Speedline Mistral mit der ET der späteren Modell gesehen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...