Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Organi

(In)-Offizieller KM-Rekord

Empfohlene Beiträge

tollewurst
Geschrieben

120.000 km mit nem Ferrari und die ersten Bremsscheiben und erst die zweiten Klötze. Geht also auch mit nem Ferrari bei den dünnen Materialstärken. Und die Scheiben halten noch weitere 100.000km

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TR-512
Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat einen SL 500 mit 400.000km mit den original Bremscheiben drauf. 1.Hand, scheckheft gepflegt, keinerlei Ersatzteile, außer die normalen Wartungen wie Oel etc. :-o

Hi Klaus,

wo hat er die km abgespult :-o auf einem Salzsee im Kreis fahrend:D:D

NöNö, 400´km ohne Bremsverschleiß, hier höre ich doch Anglerlatein raus O:-)

Grüßle Stefan

nööööh das ist kein Anglerlatein. Ich kenne das Auto seit es neu ist. :wink:

Nur der Besitzer fährt ausschließlich Langstrecke (ist auch ein verhaltener Fahrer) und zwar fast jedes Wochenende von Hessen in die Schweiz zu seiner Freundin. Dass nenne ich Liebe. O:-)

Rechne mit: 48 Wochen (p.a. je 4 Wochen Urlaub bereits abgezogen) mal ca. 1100 km und das mal 8 Jahre. = ?? Und lt. Belegen mit den ersten Bremsscheiben. :-))! Übrigens ist der Wagen auch in einem erstklassigen Zustand. Der Motor etc blitzesauber. :-))!

Gruß Klaus

el_Lobo
Geschrieben
nööööh das ist kein Anglerlatein. Ich kenne das Auto seit es neu ist. :wink:

Nur der Besitzer fährt ausschließlich Langstrecke (ist auch ein verhaltener Fahrer) und zwar fast jedes Wochenende von Hessen in die Schweiz zu seiner Freundin. Dass nenne ich Liebe. O:-)

Rechne mit: 48 Wochen (p.a. je 4 Wochen Urlaub bereits abgezogen) mal ca. 1100 km und das mal 8 Jahre. = ?? Und lt. Belegen mit den ersten Bremsscheiben. :-))! Übrigens ist der Wagen auch in einem erstklassigen Zustand. Der Motor etc blitzesauber. :-))!

Gruß Klaus

Hi Klaus,

dann sage ich "Mea Culpa" O:-) übrigens habe ich nicht die Gesamtlaufleistung angeweifelt, ist ist mit einem SL locker machbar (fahre selbst einen :-))!). Allerdings hat sich mir die verschleißfeie Fortbewegung bei meinem noch nicht erschlossen. Bei dem Gewicht frißt der einfach Bremsen:-o

Aber gut, vielleicht verfügt Dein Bekannter über aßergewöhnlich gutes Schuhwerk....und Du kannst bei Ihm vor jeder roten Ampel die Tür aufgehen sehen :D:D

Grüßle Stefan