Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für den neuen GT3


Nitro

Empfohlene Beiträge

Was will man denn am GT3 noch tunen? Mit der Lautstärke dürfte man schnell an die gesetzlichen Grenzen stossen - und peinlich finde ich das dann auch.

Motorseitig gibt es ein Biturbo-Kit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sehe ich genauso, wenn es im Rahmen bleibt. Nur wenn es dem Fahrer selbst schon peinlich wird. Gelle Nils. :D

Offen und ehrlich: Für die Stadt ist es mir tatsächlich viel zu laut. Da fallen an den Eiscafés immer 50 paar Augen aus den Höhlen wenn ich dran vorbeifahre.

Aber peinlich ist mir das nicht. Warum sollte es? Kann ja jederzeit zurückrüsten.

a) Hört er sich nur geil an.

B) Wer fährt schon in die Stadt wenn es Landstraßen gibt?

c) Gibt es auf meiner Insel keinen Lärmschutz.

Im Gegensatz zu Deiner Limousine hört man mich wenigstens wenn ich komme. :D

@PCP

ist ja auch eine Art Sicherheitsaspekt, nicht wahr? Wenn man einen schon von weitem ankommen hört, überlegt man sich, ob man noch auf den Zebrastreifen reinspringt oder lieber freundlich abwartet, bis der nette Herr im GT3 vorbei ist O:-)O:-)O:-)

Grüße

Rainer

Hi,

da gibt es doch die netten Auspuffanlagen mit Klappensteuerung:

automatisch mit TÜV

manuell ohne TÜV

Umrüstung dürfte schnell gemacht sein...

Gibt es von Gemballa für den normalen 996 - der GT3 ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Der Trachtenverein wird sich wundern, wenn beim Messen der Wagen auf einmal leise wird :D .

Grüße

Cherche

Hallo Freunde,

habe seit gestern meinen neuen Cartronic Sportauspuff am GT3 CS dran.

Habe mal paar (unprofessionelle) Soundfiles mit dem Handy aufgenommen.

Guckst Du hier:

http://www.raidtnet.de/cp/cartronic1.wav

http://www.raidtnet.de/cp/cartronic2.wav

http://www.raidtnet.de/cp/cartronic3.wav

(Danke MX6Fan für das Upload)

Kommt auf den Aufnahmen nicht ganz so laut raus, wie er ab 3000 U/Min tatsächlich ist! Darunter ist er schön leise, d.h. optimal für die Nachbarn...

Grüße

Rainer

Waterboy, bei diesem Sound kommen Erinerungen hoch! :D

Erstmal grats zum neuem Auspuff

Also ich finde wie ich auch schon zu dir sagte das der Sound "damals" als du noch den normalen AUspuff hattest gut war in dem sinne, das wir uns noch bei 150 oder bei fast vollgas einigermasen unterhalten konnten. Und nach aussen hin.. als du mit El Tronic vom Parkplatz weggefahren bist hat sich das auch richtg spitze angehoert, auch nicht zu extrem laut!

Also ein Lauter GT3 ist besser als so ein Aufgemotzter Golf3 der sich dann richtig kacke anhoert!

Hendrik

@ waterboy

Erstmal vielen Dank fürs reinstellen :-))!

Der dritte Soundfile war am aussagkräftigsten :lol: ,

wenn Du deinen Sound mit dem 996 im Gewerbegebiet von der Cartronic

Homepage vergleichst hat deiner die gleiche Tonlage & Lautstärke ?

Denn den fand ich doch sehr gelungen, ist aber eine bessere Aufnahme

und für mich somit schwehr zu vergleichen. Der hämmert so leicht unter

Vollast. Ist deine Anlage nun die "normale" Version oder die hardcore Variante ?

Herrmann

"Lieber das Leben riskieren - als den Schwung verlieren"

@BMW7er

in live noch ne Stufe krasser...

@Hermann

aha, ein Kenner der Szene. Cartronic hat tatsächlich das Produktionsverfahren geändert. Somit sind die neuen Anlagen etwas gemäßigter.

Mein C4 war schon richtig gut, aber kein Vergleich zum GT3. Dort habe ich die HARDCOREVERSION schlecht hin. Und die Anlage ist noch nicht frei! Bis 3000 U/Min ganz human (gut für die Nachbarn), dann geht die Post ab bis in den BEgrenzer.

Im Tunnel hört mich das erste Auto, wenn ich einfahre und Daumen nach oben sind garantiert.

Lohnt sich also wirklich...

Grüße

Rainer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielen Dank das ist ja schön laut im Stand mein Onkel bringst nur auf 98 mit 4 Zylinder, aber der Wert stimmt auch eh nicht mehr . Wir haben bei dem Motor 7,5Ps ruasgeholt nur dadurch das wir das Dämpfungssieb aus dem Auspuffendrohr rausgemacht haben;-) und soundtechnisch is er jetzt au viel besser so auf fast Klappenauspuffniveau bei Vollast O:-)

Dave

@ isch

schau mal in dein Fahrzeugschein du wirst festtellen das die Verhältnisse ähnlich sind wird ja anders gemessen bei Stand glaub ich 1 Meter vom Auspuff eintfernt und bei Vorbeifahrt im 4. Gang bei 50 km/h (oder?).

@waterboy

Da du den perfekten Vergleich zum normalen 996 mit Sportauspuff hattest

verlaß ich mich auf dein Urteil und kaufe die Anlage (Töpfe). Denn wenn

ich rchtig informiert bin hat ja zur Zeit eh noch kein andere Tuner etwas im Angebot.

P.S. Porsche hat mich heut angerufen und gefragt ob ich auf die Werksabholung verzichten würde :cry: (wegen Werksferien erst wieder Ende August möglich ) dann könnte ich das Auto bereits in 10 Tagen haben. :-))!

Ich weiß noch nicht was ich mache. Lohnt sich denn die Werksabholung wirklich so sehr ( 500.- € ) ? :-? Wenn ich darauf verzichte, wollen die mir doch glatt noch die Überführungkosten erlassen.

@Herrmann

Werksabholung ist ganz nett, da hast du noch eine Werksführung, Museumsbesuch und ein Mittagessen (3 Gänge glaube ich) mit drin.

Außerdem kannst du noch ein bis zwei Leute mitnehmen.

Aber ich würde gerne drauf verzichten wenn ich das Auto früher bekommen würde.

@ isch

schau mal in dein Fahrzeugschein du wirst festtellen das die Verhältnisse ähnlich sind wird ja anders gemessen bei Stand glaub ich 1 Meter vom Auspuff eintfernt und bei Vorbeifahrt im 4. Gang bei 50 km/h (oder?).

Jo, tatsächlich. Ist mir noch nicht aufgefallen. Mache allerdings nie etwas am Auspuff, und wenn dann gibt es eh kein Tüv dafür. Die 105 db, würden bedeuten, dass er jetzt mehr als doppelt so laut ist wie ein M3. Das ist aber schon heftig.

Gruss Ingo

@isch

habe Dir nur die Werte aus meinem Fahrzeugschein vorgelesen. Mit meiner Cartronic Anlage hat sich das Standgeräusch nicht verändert, wohl aber das Fahrgeräusch... :-))!

@Hermann

gute Entscheidung. sende Dir mal direkt PN mit paar weiteren Facts...

Scheiß was auf die Werksabholung... Ist zwar ganz nett, willst aber sicher Dein Auto haben...

@Nitro

ist zwar ganz nett, aber Auto früher würde bei mir ganz vorgehen...

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...