Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für einen Huracan LP-610


R.H

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

 

Ich bin momentan dabei mir einen Lamborghini Huracan LP-610 zu kaufen. 
Das wäre mein erster Supersportler. 
Ich habe bisher ein Kaufangebot von 197.000 Euro Brutto ( Mwst ausweisbar ) 

Das Fahrzeug ist von 2016 und hat 20.000km auf der Uhr. 
Das Fahrzeug ist selbstverständlich unfallfrei und super gepflegt. Historie vorhanden und Inspektionen bei Lamborghini gemacht. 

Ausstattung

  • Multifunktionslenkrad inkl. Wildledereinsatz
  • Soft-Top in rot
  • Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten
  • Lifting System an der Vorderachse und Magneto-Fahrwerk (härteverstellbar)
  • Navigationssystem
  • Bluetooth Schnittstelle
  • Windschutzscheibenrahmen schwarz Glanz
  • Branding Paket
  • Allrad
  • Bordcomputer
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Freisprecheinrichtung
  • MP3 Schnittstelle
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
  • Elektr. Sitzheizung
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Sportpaket

Contra für den Kauf:

zwei Vorbesitzer 

3,99 % Zinssatz (AIL FINANCE)

( Das Fahrzeug wird in Höhe der mwst angezahlt und auf 24 Monate mit Schlussrate finanziert ) 

 

Pro für den Kauf

das Fahrzeug hat Modifikationen wie z.B Mansory Heckspoiler 

novitec Federn 

capristo Sportauspuff

21 Zoll Felgen 
original Felgen dazu 

 

Ich bin kein Experte und würde mich über Erfahrungen zur Wertentwicklung freuen.
Wie tief kann der Preis noch fallen?

wie schwer ist ein Wiederverkauf ( vorallem aus dann 3.Hand )

sind die Modifikationen für einen Wiederverkauf von Vorteil?

Als Basis bei einer Finanzierung sollte der Zins bei 1,99-2,99 liegen oder liege ich da falsch? 
 

Mir ist durchaus klar dass ich kein Geld damit verdienen werde. Das möchte ich auch nicht, ich bin 27 und möchte mir einen Traum erfüllen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Stunden schrieb R.H:

[...] Ich habe bisher ein Kaufangebot von 197.000 Euro Brutto ( Mwst ausweisbar ) 

[...] 3,99 % Zinssatz (AIL FINANCE)

( Das Fahrzeug wird in Höhe der mwst angezahlt und auf 24 Monate mit Schlussrate finanziert ) 

[...] Erfahrungen zur Wertentwicklung freuen.
Wie tief kann der Preis noch fallen?

wie schwer ist ein Wiederverkauf ( vorallem aus dann 3.Hand )

sind die Modifikationen für einen Wiederverkauf von Vorteil?

Als Basis bei einer Finanzierung sollte der Zins bei 1,99-2,99 liegen oder liege ich da falsch? 

[...]ich bin 27 und möchte mir einen Traum erfüllen. 

Tu's nicht.

  • Gefällt mir 4
Am 13.5.2021 um 15:09 schrieb R.H:

Pro für den Kauf

das Fahrzeug hat Modifikationen wie z.B Mansory Heckspoiler 

novitec Federn 

capristo Sportauspuff

21 Zoll Felgen 
 

Ich bin kein Experte und würde mich über Erfahrungen zur Wertentwicklung freuen.
Wie tief kann der Preis noch fallen?

wie schwer ist ein Wiederverkauf ( vorallem aus dann 3.Hand )

dein Pro ist mein contra.

 

unter 0 wird er nicht fallen Rest ist Glaskugel lesen. Besonders wenn wir eine neue Regierung bekommen

 

 ich bin der Meinung einen Lambo verkaufst  du schwerer wie einen Ferrari.

  • Gefällt mir 4

Das Fahrzeug wird anscheinend im Kundenauftrag verkauft, zudem ist auch keine Garantie mit inbegriffen. So ein Auto ohne Garantie zu kaufen käme nicht in Frage. Auf die Nachricht bezüglich des Zinssatz wurde ich direkt doof angemacht :-D.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem mit Garantie. Hab da einen gefunden der liegt aber ca 30.000 euro drüber allerdings von 2019 und 6.000km auf der Uhr. 

 

hmmmm?

Ein Lamborghini hat 3 Jahre Garantie und man muss die Garantieverlängerung  noch abschliessen bevor die drei jahre abgelaufen sind sprich wenn die Garatnie z.B am 30.04 ausläuft und Du am 2.05 kommst um die Garantie zu verlängern ist der Lambo nicht mehr Garantiefähig

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb R.H:

Hab da einen gefunden

Realitycheck - du hast die 200TEUR nicht, musst mit 500€/Monat Versicherung rechnen - selbiges für Wartung, selbiges für Sprit - ca. 2.500€/Monat wenn du den Wagen auch fährst an Fixkosten. Ohne Wertverlust, dieser kommt on top (15TEUR/Jahr , weil bei der Finanzierung nicht einkalkuliert. Ist es dir das wert?

  • Gefällt mir 1

Wenn du es dir nicht zweimal kaufen kannst, kannst du es dir nicht leisten.

 

Irgendwann kommt der Moment, da kaufst du dir den Lambo spontan, ohne nachzudenken. Dann macht der Wagen erst richtig Spaß. 

  • Gefällt mir 3

Ich nehme sowas nicht persönlich :-)!


Ich wäre durchaus in der Lage das Fahrzeug ohne Finanzierung zu kaufen allerdings möchte ich nicht so viel Kapital binden und mit dem Geld wirtschaften. 
Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht zu legen wenn ich das Geld für die Fixkosten nicht hätte geschweige denn nicht zwei mal zulegen könnte.
Mir ist trotzdem wichtig in Erfahrung zu bringen wie viel Geld ich an einem Fahrzeug verliere. 
Für mich spielt der Wertverlust immer eine Rolle 
 

Also: Huracan Spyder/ Evo Spyder/488 Spider/ Huracan Perfomante Spyder

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R.H,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hätte, ich könnte, ich würde ... 

aber der wertverlust 😕 

deswegen sind die deutschen weltmeister darin alles zu versichern was nur geht. sicher ist sicher. 

fest steht: die deutschen sind bedenkenträger. 

 

quäle dich nicht mit solchen überlegungen. geniesse das leben und die autos. 

  • Gefällt mir 11
Am 14.5.2021 um 12:33 schrieb R.H:

die Nachricht bezüglich des Zinssatz

Darauf waren die Antworten bezogen ;) 1% Zinssatz sind Peanuts im Angesicht der Gesamtkosten. 

vor 1 Stunde schrieb R.H:

Mir ist trotzdem wichtig in Erfahrung zu bringen wie viel Geld ich an einem Fahrzeug verliere. 
Für mich spielt der Wertverlust immer eine Rolle 
 

Also: Huracan Spyder/ Evo Spyder/488 Spider/ Huracan Perfomante Spyder

Auch schon gefühlt 50x beantwortet :D Kann dir niemand sagen - weil Glaskugel.

  • Gefällt mir 2

Ich sage/schreibe es ungern, aber es stimmt halt: Jede Art von Wirtschaftlichkeitsüberlegung ist bei diesen Fahrzeugen fehl am Platz! Wirtschaftlich ist eine S-Klasse, meinetwegen auch das Coupé davon, und sonst fast nichts in dieser Art. Allein die (korrekt aufgeführten) Fixkosten übersteigen bei diesen Sportwagen jedes Maß, das auch nur andeutungsweise das Etikett "wirtschaftlich" verdient. Die Dinger sind für´n Spaß und sonst nichts. Hör also auf zu rechnen, kauf Dir den, der Dir am besten gefällt und los geht´s!

 

Die Zeit wird ohnehin knapp für uns Spaß-Fahrer, wenn erst mal Annalena am Ruder ist, und die Schwarzen (nein, nicht die mit der Hautfarbe, würde ich nie so nennen!) werden alles mitmachen, damit sie am Ruder bleiben. Stellt Euch langsam aber sicher darauf ein, dass die schöne Zeit, die wir mit unseren Autos hatten, dem Ende zugeht.

 

Traurige Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 6

Na ja, wirtschaftlich ist eine S-Klasse wie auch alle anderen Luxuslimousinen hinsichtlich Wertverlust im Vergleich zu den meisten Sportwagen im Falle eines Barkaufs oder Finanzierung sicherlich nicht, zumal sie schon bei der Fahrt vom Händlerparkplatz meist locker 30 Punkte verliert.
Der Rest wird hier leider wohl aller Befürchtung nach wahr. Das allerletzte Jahr, in dem wir unsere Wagen noch ein letztes Mal auf unseren ABs ausfahren können, ist eh eingetreten, völlig egal ob dieses grüne bestens allgemein vorgebildete Wesen, nach welchem, wie wir von ihr gelernt haben, die SPD Erfinder der Sozialen Markwirtschaft ist und die ihrer Partei nach, wenn es denn überhaupt sein muss, favorisierten E-Autos von Kobolden angetrieben werden oder ein Laschet die Wahl für sich entscheidet. Und das wird sicherlich auch nur der Anfang der Barrikaden sein, die uns in den nächsten Jahren noch in den Weg gelegt werden.

  • Gefällt mir 4

Es gibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit eine grüne Regierungsbeteiligung zu verhindern, oder um es mit Rolandos Worten zu sagen: Giallo e basta!

  • Gefällt mir 4

Jetzt habe  ich hier schon länger nicht mehr so richtig mitgelesen, aber das Stammtisch Niveau ist doch weiterhin geblieben.

 

Franz Josef Strauß hat 1986 den Untergang des Abendlandes voraus gesagt, habe ihm damals nicht geglaubt, schön, dass sich auch heute immer noch die Endzeitstimmung hält.

 

San Remo

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...