Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrertür öffnet sich beim F430 nicht mehr


BJO430

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach der Winterpause habe ich ein "Italienisches Kuriosum". Die Fahrertür öffnet nicht mehr. Sowohl von außen, wie auch von innen fühlt sich der mechanische Öffnungsmechanismus an, als zieht man ins Leere, es macht "klack klack" und Ende

Batteriespannung ist OK, er springt an  und läuft ohne Probleme, alle sonstigen Dinge laufen. Fährt ohne Probleme; Fenster gehen auf und zu etc.

Man kann mit dem Schlüssel auf und zu schließen, Beifahrertür und Alarmanlage regiert, aber eben die Fahrertür nicht.

Bin Ratlos und der "Freundliche" nach einem Telefonat wohl auch.

Hat jemand eine Idee??

Schon mal vorab Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hört sich für mich nach einem mechanischem Problem an. Ich würde einfach mal bei R&S vorbeifahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Youtube danach. Vielleicht hilft dir das. 
 

ZB:

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,

ich bestelle jetzt mal das Teil 69998200 bei Eurospares (kann aber nicht wirklich den Unterschied zu 69998100 erkennen; mit oder ohne knob).

jetzt nur sehen, wie man die Tür aufbekommt, denn die Demontage der Türverkleidung bei geschlossener Tür stelle ich mir schwierig vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BJO430:

jetzt nur sehen, wie man die Tür aufbekommt

Das ist doch in dem 2. Video zusehen.

 

Gruss

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Irix, habe ich gesehen, muss nur schauen, wer so einen "Metallhebel" hat. Wird sich aber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird eine Herausforderung.  Den bekommt man aber bestimmt selber hingebogen wenn man eine demontierte Tuere hat wo man den anpassen kann.

 

Ich wollte nur sagen das du die Tuerinnenverkleidung nicht entfernen kannst solange die Tuere geschloessen ist. Da sind unten und hin zur Tuerschlossseite Schrauben drin.  Die Haelfte (Unter der Fensterdichtung, Armlehne) koennte man wahrscheinlich entfernen, aber das bringt dich nicht zum Ziel.

 

Ich hatte das Glueck das die Tuer sich von innen entriegeln lies.

 

Gruss

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...