Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lachgas


GC_Kami_Driver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Frage was passiert eigentlich, wenn ich reinen Sauerstoff verwende? der Muss doch die ferbrennung erst richtig förden oder habe ich dann einen schmelzofen.

Hi,

führ dir mal diesen Thread zu gemüte, da hat einer genau die gleiche Frage gehabt. :wink:

Kurzfassung: 100% Sauerstoff und offene Flamme+evtl. noch Öl = größster Sylvesterböller dens gibt :D .. klappt also net. Und ich glaube auch nicht, dass deine Ventile, Kolben etc. 2000° Verbrennungstemperatur aushalten :wink2: , aber lies dir den Thread mal durch, da steht alles erklärt.

Soooooviel isses eigentlich gar nicht, immernoch billiger und weniger als ein F1 Turbo von damals :wink: (man denke an den R4 BMW mit *glaubeich* 3,5Bar LD!).

Aber kleines aktuelles Beispiel:

1. Du kaufst dir einen Wagen der bekannt ist für die Möglichkeit ihn extrem Leistungszusteigern (Toyota Supra, Nissan Skyline, eigentlich alles mit Turbo :-))! ).

2. Du machst dich schlau was du alles brauchst und dann kanns auch schon losgehen (ich rede jetzt von explizit DIESEM*klickmich* Wagen. Es geht auch einfacher, allerdings mit etwas weniger Leistung.

Zum Motor:

Engine:

Everything is Chromed and Polished (ok, das fällt raus :wink: )

WOTM.com Single Turbo Kit (ein größerer, um nicht zu sagen riieeeesiger Turbo mit Anschlüssen etc.)

WOTM.com Custom 4-inch Full Length DP/MP (eine 4Zoll Auspuffanlage, verdammt groß sag ich da nur!)

HKS GTII 60mm Wastegate (passendes Wastegate für den Turbo [steuert den Ladedruck])

HKS SSQV BOVs (stäkere Blow Off Ventile, diese sorgen dafür, dass überschüssiger Ladedruck [bswp. beim Schalten] in die Umgebungsluft entsorgt wird)

GReddy 4-Row FMIC (ein größerer Ladeluftkühler)

WOTM.com 4-inch Chrome Air intake and K&N Intake (Größerer Lufteinlass mit offenem K&N Filter)

HKS 264 Cam Shafts, Intake and Exhaust (264° Nockenwellen [Ein- und Auslass] von HKS)

Unorthodox Cam Gears (Nockenwellenantriebsräder [keinen Plan ob die so heißen, sind aber diese Teile)

NGK Spark Plugs (Zündkerzen mit höherem Kältewert, die Serienteile würden bei dem Ladedruck wegschmelzen)

Fluidyne Radiator (Viskolüfter durch Elektrolüfter von Fluidyne ersetzt)

HKS Ti Exhaust (Endtopf)

PHR Upper Aluminum Hardpipe (die Rohre zum/vom Ladeluftkühler aus Alu, wirkungsvoll gegen Druckverluste)

Chrome Radiator Plate (Lüfterabdeckung aus Chrom... egal, bringt keine Leistung)

Carillo Rods (? Rods... ich wusste`s mal...)

Custom-Spec JE Pistons (andere Kolben - stichwort Temperatur und Druck)

Custom Pins and Rings (Kleinteile selber angepasst)

Ferrea Dual Valve Springs (stärkere Ventilfedern)

Ferrea Retainers, Lockers and Keepers (ebenfalls Kleinteile, Halter, etc.)

Wer will arbeitet muss auch viel trinken, deshalb nun zur Benzinbersorgung:

Fuel:

1000cc Injectors (größere Einspritzdüsen [serie hat 440cc])

Custom High-Flow Fuel Rail (Fuel Rail ist das Teil, an dem die Ventile angeschlossen sind, in diesem Fall an eine mit sehr viel größerem Durchlassvermögen)

Dual Walbro Pumps (2 Benzinpumpen, jeweils stärker als Serie)

SX Regulator (irgendwomit muss man das ja auch steuern, nicht wahr?)

SX Fuel Filter (Benzinfilter mit erhöhtem Durchlass)

Dual-Feed Center Return Rail (eine größere und doppelte Benzinrückführungsleitung)

und nun zu der Elektronik:

Electronics:

AEM EMS (per Laptop einstellbare und lernfähige Motorsteuerung, wenn mans kann ein super Teil! Wenn nicht = Motor ade)

den Radio- und Verstärker- und Subwooferkram hab ich hier mal rausgenommen... unwichtig.

Manual Boost Controller (ein von Hand einstellbares Ventil zur Ladedruckregelung, auch besser bekannt als "Dampfrad")

weiterhin hat er noch ein anderes Fahrwerk (aber Serienbremsen, und das bei über 1000PS!! Die haben ne Meise die Amis!), diverse Anzeigen, andere Bereifung und eine verstärkte Kupplung eingebaut (Seriengetriebe! Ich sag da nur - Toyota qualität!)

Du siehst also, soooooviel und so kompliziert ist es eigentlich gar nicht, aus einer (sehr) guten Basis sehr viel (haltbare) Leistung rauszuholen. :-))!

Hoffe das hat einiges aufgeklärt für dich.

EDIT: Hach, fast das Wichtigste vergessen - das Ergebniss O:-)

Leistung am Rad = gemessene 935PS

Leistung an der Schwungscheibe = 1100PS

Der Motor schaut so aus

ryanwoon_12.jpg

und der Wagen selber so (sieht nicht nach 1000PS aus, oder?)

ryanwoon_08.jpg

Naja, zeig mir ein anderes Seriengetriebe, dass mal eben eine Leistungssteigerung von (1100-330) 770PS wegsteckt ohne(!) verstärkt zu werden. Und es steckt die Leistung dauerhaft weg. :-))! Ok, es kommt von Getrag eigentlich, aber es geht ja nicht nur ums Getriebe sondern den ganzen Wagen (gilt im übrigen auch für den Skyline, allerdings muss man da ab ca. 500PS den Block etwas bearbeiten).

Alles in allem: Zeig mir einen Golf bei dem das so einfach geht :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GC_Kami_Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jaja ne Supra ist schon ein geiles gefährt würde viel dafür geben wenn ich eine bekommen könnte aber bei uns in ö sind die Schweineteuer und dann erst einmal einen Schalter finden,no way Baby, da geht unter 30000€uronen gar nichts!

@Amtrack:Coole übersetzung hast du dir ja richtig mühe gegeben achja Rods sind die Pleuel

pleuel.jpg

PS:Wieviel Leistung kitzelst du denn aus deiner Supra heraus :-?

Hi VTEC, danke für das Lob und den Hinweis aber da Supra und Turbo`s generell ein großes Hobby sind macht mir sowas keine Arbeit O:-)

Bei meiner Supra stehe ich momentan bei ca. 280PS (Serie 235/238 je nach Baujahr, ich hatte 235). Erreicht habe ich das durch eine LD Erhöhung auf 0,8-0,9Bar (je nach Wetter). Momentan wird eine Metallzylinderkopfdichtung eingebaut (standhaft bis ca. 400PS). Im Frühjahr kommt (wenn das Geld stimmt) eine komplette Auspuffanlage ab Turbo in 3". Das sollte auch nochmal Leistung bringen (bis 30PS möglich, ich lasse mich überraschen) und das Ansprechverhalten des Turbos erhöhen (in aktueller Konfiguration kommt der Tritt ins Kreuz bei 3500 U/Mins). Innerhalb der nächsten 4 Jahre sind geplant:

- neuer Turbo (T 04 Lader, wohl mit 60/1 clipping)

- durch den Turbo bedingt kommen größere Einspritzdüsen und anderer LMM+andere Benzinpumpe

- größerer Ladeluftkühler mit anderer Verrohrung (Druckverluste minimieren)

- größeren Ölkühler (das Serienteil ist echt mal winzig für so einen Motor)

- evtl. größeren Wasserkühler oder Hutze auf der Haube

- elektr. Ladedruckregelung statt des aktuellen Dampfrades

ich weiß, kostet alles ein Schweinegeld, deshalb wird das auch nicht in 3 Monaten erledigt sein :wink: , aber man hat ja spass am Basteln *G*...

Alles in Allem sind standhafte 400- 500PS und 300km/h mein Ziel. Wird scho klappen (irgendwann) O:-):wink2:

Naja da hast ja noch einiges vor mit deinem Auto ich brauch dir ja nicht sagen was du aus der MKIII rausholen kannst,unter umständen kann es auch sein das ich mir eine hole hab nämlich eine Supergünstige gefunden wäre sicher eine überlegung Wert mal schauen.Ich kenn da jemanden bei uns in Ö der hat eine mit ca 500PS.Kannst ja mal mit ihm Kontakt aufnehmen is im http://www.toyotafan.at Forum unterwegs und Blown Supra heist der gute Mann :D der is ein wandelndes Lexikon was die Supra anbelangt echt :-o:wink2:

Jap, kenne ihn, sein Setup entspricht in etwa meinen Vorstellungen, allerdings ist meins billiger, langsamer und nicht so aufwendig (er hat echt Ahnung!). Aber seine Lady ist echt mal :-))! und sauschnell. Eine Viper hat auf der 1/4 mile gegen ihn keine Chance. :D

Wenn du Hilfe, Infos oder einfach nur kranke Typen willst, dann sei dir www.supra-forum.de angeraten. O:-) Ich bin natürlich auch dabei, Blown Supra hat allerdings momentan viel zu tun.

PS: Ich gebe dir einen gutgemeinten Tipp: Viele billige Wagen brauchen im nachhinein vieeeeel mehr Geld (Reperaturen). Aber wie gesagt, supra-forum und dir wird geholfen O:-) , aber nimm da nicht alles zuernst *G*...

PS: Ich gebe dir einen gutgemeinten Tipp: Viele billige Wagen brauchen im nachhinein vieeeeel mehr Geld (Reperaturen). Aber wie gesagt, supra-forum und dir wird geholfen O:-) , aber nimm da nicht alles zuernst *G*...

Naja billig ist relativ der verlangt 8k für das Teil hat 118000km oben aber der Motor ist komplett neu gemacht Wagen ist im tip top Zustand kein Rost gar nichts naja werd mirs noch mal überlegen

Jap, kenne ihn, sein Setup entspricht in etwa meinen Vorstellungen, allerdings ist meins billiger, langsamer und nicht so aufwendig (er hat echt Ahnung!). Aber seine Lady ist echt mal und sauschnell. Eine Viper hat auf der 1/4 mile gegen ihn keine Chance.

Wenn du Hilfe, Infos oder einfach nur kranke Typen willst, dann sei dir www.supra-forum.de angeraten. Ich bin natürlich auch dabei, Blown Supra hat allerdings momentan viel zu tun.

Wenn du das gleiche Setup wie er machen willst na dann Prost Gute Nacht da hast aber echt noch viel vor :-))!

PS:Weist du wer die Stärkste Supra(MKIII)in D hat würd mich ma interessieren 8)

Mit Rost haben die wenigsten Supras bei guter Pflege ein Problem. Es gibt 2-3 Stellen auf die man achten sollte (Scheibenrahmen oben beim Targa Dach, bei der Heckklappe unter der Dichtung die gerne undicht wird und hinten im Radlauf zur Rückbank hin). Allerdings sind 8k € schon verdammt viel Geld für eine MK III!

Beispiel?

Ich habe meine für 1600€ gekauft mit Zylinderkopfdichtungsschaden (Schwachstelle, haben alle MK III). Jetzt wird sie momentan repariert und eine MetallZKD eingebaut für (Aufgrund unvorhergesehener Probleme) ca. 1500€. Der Wagen selber ist super, 2. Hand, 13 Jahre alt und hat 136.000 runter. Ich empfehle dir so etwas ähnliches, kauf dir einen Motorschaden aber guter Basis (Blown würde bestimmt mitkommen und gucken beim Kauf) und bau dir einen richtig guten, starken und haltbaren Motor auf. :wink:

300PS sind wirklich eine Kleinigkeit, erst danach wirds (relativ) kompliziert.

Zur stärksten Supra in D:

Momentan läuft sowas wie ein "Duell" bei den MK IVern. 2 Leutz aus Berlin wollen beide über 800PS (der eine wird wohl bei knapp 1000PS liegen wenn er fertig ist :D ).

Bei der MK III wird es diesen Winter darauf rauslaufen, dass der Betreiber von www.suprastore.de seine MK III aufbaut.

Schrank.jpg

Er wird wohl an die 800PS Grenze rankommen und evtl. (wenns gut läuft) die stärkste MK III auf diesem Planeten haben :-))! momentaner Rekord liegt bei den Amis (wo sonst) mit 730PS und 750NM.

Hier nochmal die Teile (bei weitem nicht alle!):

overview.jpg

von oben nach unten / links nach rechts:

TEIN HA Fahrwerk, Dual Walbro GS341, 660cc Einspritzdüsen, -6ss Benzinleitungen mit EARL Filtern, Dual Port Fuel Rail, Mittelkonsole mit Greddy 60mm EGT, HKS FMIC 600x400x12, custom MK4 Style Intake, Turbonetics T61 .70AR, polierte Ventildeckel, Hardpipekit mit HKS Racing BOV, GReddy Type S Wastegate, GReddy tubular exhaust header, RPS Stage 3 sprung hub 6 puck, polierte Lichtmaschine, Fidanza Flywheel

Das wird echt ein Hammergeschoss! :-))!

Was meinst du, wie sich alle im Forum auf die neue Saison freuen, bis dahin will er nämlich fertig sein *G*...

Ich habe meine für 1600€ gekauft mit Zylinderkopfdichtungsschaden (Schwachstelle, haben alle MK III). Jetzt wird sie momentan repariert und eine MetallZKD eingebaut für (Aufgrund unvorhergesehener Probleme) ca. 1500€.

Ja das mit der ZKD hab ich auch schon von vielen Seiten gehört dürfte echt ein altes Problem der Supra sein,aber das ist mir völlig egal den wenn ich mir eine hole dann mach ich sowieso den Motor auf zwecks Tuning :D 8)

Allerdings sind 8k € schon verdammt viel Geld für eine MK III!

Ich sag ja das ist relativ,einerseits ist es schon Schweineteuer(für Deutsche Verhältnisse) aber andererseits ist sie auch in einem wiklichen 1a Zustand und für Österreichische Verhältnisse ist 8K nicht wirklich"viel"Is ja sowieso der Wahnsinn wie die Autos bei uns teuer sind z.b MKIV billigste was ich je gesehen habe hat glaub ich 29K gekostet mit 180000km oben und Automatik is eh klar,kenn sowieso nur eine MKIV in Ö mit Schaltgetriebe und die hab ich dieses Jahr beim Racewars gesehen!

Naja ich werd sehen was noch alles passiert vielleicht wen ich ein gutes Angebot bekomme Schlag ich zu sonst wird der CRX bis zum geht nicht mehr getunt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...