Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Aventador SVJ Rückrufaktion wegen Motorhaube


BerndSVJ

Empfohlene Beiträge

Gestern erreichten mich offizielle Schreiben aus Italien zu meinen SVJs.

Darin wird eine Rückrufaktion angekündigt wegen der Gefahr dass sich die Motorhaube lösen und abfliegen könnte bei hoher Geschwindigkeit. Die Befestigungsschrauben müssen ausgetauscht werden. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist auch nur ein Auto und noch dazu von einem Kleinserienhersteller.

Tesla reagiert nicht mal bei offensichtlichen Mängeln, geschweige sie machen einen öffentlichen Rückruf ☝️

Kann vorkommen, muss aber nicht.

Der Rückruf ist nicht zwingend, solange das KBA den Fall nicht an die Zulassungsstelle zur Außerbetriebsetzung weitergibt.

 

Jeder Hersteller hat bei jedem Auto schon einen Rückruf durchführen müssen. Manchmal bekommen wir das auch nicht mit und wird beim nächsten Service automatisch erledigt.

 

Trotzdem sollte man das nicht auf die lange Bank schieben. Eine abfliegende Haube kann auch Menschenleben kosten.

Wer fährt schon 50 mit dem Koffer außer Proleten im ersten Gang auf und ab an der besagten Shoppingmile.

 

Bin gespannt, ob ich eine Mitteilung vom Hersteller bekomme. Das KBA kann mir nichts schicken, da der SVJ nie zugelassen war. Sonst kauf ich mir die paar Schrauben und ersetze sie selbst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BerndSVJ,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich bin vom Stachus Richtung Maximilianstraße gefahren dann an der Ampel bei Frankonia rechts rein und die nächste gleich wieder rechts weil da des Schild >ROT MIT DEM WEISSEN MINUSZEICHEN< hihi war

vor 58 Minuten schrieb Jerry88:

Der Auslieferungshändler kann sich ja kümmern 

Der kommt aber sicher nicht zu mir nach Hause.

Mal abwarten, Auto steht und wird eh nicht gefahren. Und wenn ich weiß, was ich kaufen muss, dann tausche ich die Schrauben oder Mutern eben selbst. Sollte ja kein Akt sein.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Moin_der_Wolfi:

Der kommt aber sicher nicht zu mir nach Hause.

Mal abwarten, Auto steht und wird eh nicht gefahren. Und wenn ich weiß, was ich kaufen muss, dann tausche ich die Schrauben oder Mutern eben selbst. Sollte ja kein Akt sein.

Das ist irgendwie traurig.

  • Gefällt mir 3

Bitte nicht steinigen... einen Service bekommt das Prachtstück auch nicht (wozu auch, es gibt keinen Verschleiß, nur Reifen altern) 🙄

 

Andere lassen Häuser/Wohnungen leer stehen.

CoVid lässt ganze Büroblocks leerstehen. Naja anderes Thema.

 

Ist eben mein Spleen. Er gesellt sich ja zu anderen Neuwägen in der trockenen TG.

Dann ergeht es dir aber wie den Leuten mit vergammelten Immobilien...sie sind nicht mehr verkäuflich...😏

 

vor 1 Stunde schrieb Moin_der_Wolfi:

einen Service bekommt das Prachtstück auch nicht

Als hätte ich es erahnt...

Hab sie nicht vor zu verkaufen. Und leider bin ich vor meinen Fahrzeugen verwesen 😔

 

1947... ihr könnt ja selbst rechnen... und in 20 Jahren kann ich das italienische Blech auch nicht mit ins Grab nehmen 😫

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...