Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl auf Ansaugbrücke


BMW325iMichi

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich bin neu hier auf dem Forum obwohl ich meinen 430 Spider schon lange besitze.

Mein Name ist Michi.

Gestern nach der ersten Ausfahrt habe ich festgestellt das auf der Ansaugbrücke etwas Öl ist.

Habe keine Ahnung wie das dorthin gekommen ist, letzte kleine Inspektion selber (mein Sohn ist KFZ Meister) letztes Jahr durchgeführt, Ölstände stimmen.

Hat Irgendjemand eine Idee, oder dasselbe Problem?

Liegt es evtl. an einem defekten Motoröldeckel oder Hydrauliköldeckel?

Für eine Idee oder Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

LG

Michi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michi,

 

das wird man pauschal nicht beantworten können.

Ich empfehle, erstmal alles in dem Bereich gut sauber zu machen und dann eine Runde zu fahren. Danach kannst du dann besser sehen, wo genau es rausschwitzt. 
Hilfreich sind dann auch Fotos, die wir uns hier ansehen können.
 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Probiere ich demnächst aus.

Probiere noch Bilder von Gestern anzuhängen.

LG Michi

20210425_142234.jpg

20210425_142238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😳

Das ist eine ungewöhnliche Stelle.

Das Öl kann eigentlich nur aus den Befestigungsschrauben der Ansaugbrücke rausdrücken. Aber im Innern der Brücke sollte kein Öl sein, jedenfalls nicht so viel.

Ich bleibe dabei, zunächst erstmal sauber zu machen und dann, wenn sich das Öl wieder dort sammelt und sonst nirgendwo auf der Ansaugbrücke ein Tropfen ist, den Deckel der Brücke abzuschrauben.

 

Gruss

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sorry das ich erst jetzt antworte, habe im kalten zustand festgestellt das es wohl schon älteres Öl sein muss das eingetrocknet ist, evtl. von einer früheren Inspektion und ich habe es nur nicht bemerkt.

Jedenfalls vielen Dank fürs mit überlegen/denken aber im ersten Moment war ich doch etwas erschrocken.

Alles in Ordnung, kein Ölverlust.

VG

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...