Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung bzgl. F 488 Inserat


ministerialrat
Zur Lösung Gelöst von asterix@lux,

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz - hier wird nterpretiert, dass der Händler die Rechnung schreibt & damit wäre dieser in einer Gewährleistung > falsch in diesem Fall.

Hier wäre der Verkäufer/Rechnungssteller der Eigentümer des Fahrzeuges, allerdings Verkauf aus seinem Betriebsvermögen - so lese ich das heraus. Unterm Strich aber egal, wenn Ferrari-Garantie einen versteckten Mangel durch Inspektion ausschliesst ;) 

 

Frage allgemein: Ab welchem Kauf-Wert nutzt Ihr einen Notar bei solchen Transaktionen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt mir jetzt bloß keiner ums Eck, der mir erklären möchte, dass, wenn das Geschäft über einen Notar abgewickelt wird, dieser auch die Gewährleistung übernehmen und im Zweifel auch den Kundendienst im Notariat durchführen muss. 

War mal ein schöner, gelber 488er. Inzwischen ist's aber ein "dejure.org 2.0". 😎

  • Haha 4
  • Wow 1

Der Händler verkauft das Auto nur in Kommission. Gewährleistung ist vom Tisch. Lt. Freundlichem scheint in der Datenbank von Ferrari kein Problem auf. Er hat mir aber einen roten mit 1096 km, Bj. 7/17 mit Vollausstattung um 250 angeboten. 

Gebe jetzt mein Angebot für den gelben ab.

  • Gefällt mir 1

@Speedy Carlo Das das zwei Baustellen sind, sollte hoffentlich klar sein ;) 

 

War gestern nur im Gespräch mit einem „Sammler“ und der meinte, ab 1 Mio Kaufpreis nur mit beglaubigten Verträgen - egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug. Scheinbar gibts oftmals das Thema des eigentlichen Eigentümers bei solchen Geschäften mit einer Reihe von „Lieferanten“ und wo dann letztendlich das Fahrzeug steht und wer nun eigentlich der Verkäufer ist und wie der Käufer sich „outen“ will. Dachte, passt ganz gut hier rein - weil grad frisch im Kopf gewesen - sorry ;) 

  • Gefällt mir 1

Moin,

 

...ich bin schon etwas verwundert...

Aus einer Kaufberatungsfrage wird eine Diskussion über Gewährleistung, mögliche Klagewege im 'Hochrisikoland' Luxemburg etc.

Wenn ich mit dieser Grundeinstellung an meine Autokäufe in Deutschland (aber auch NL, Japan, Italen) gegangen wäre...würde ich wohl noch heute meinen Kadett B fahren. Und bitte erzähl mir keiner das Durchsetzung einer Gewährleistung in Deutschland so easy umsetzbar ist...

 

@ministerialrat: ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Angebot, lass Dich nicht unter Druck setzen (sicher gibt es Nachfrage zu dem Auto - aber es kommt auch nicht stündlich jemand mit 230'€ durch die Tür) und wenn ich noch was macchen kann melde Dich.

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 18
vor 2 Stunden schrieb ministerialrat:

Er hat mir aber einen roten mit 1096 km, Bj. 7/17 mit Vollausstattung um 250 angeboten. 

Aber das kommt für dich ja nicht in Frage.

vor 2 Stunden schrieb asterix@lux:

Und bitte erzähl mir keiner das Durchsetzung einer Gewährleistung in Deutschland so easy umsetzbar ist...

Genau so ist es. Es sollte auch jedem klar sein, dass Garantie ungleich Gewährleistung ist.

Es geht hier um ein Fahrzeug was ca. EUR 230k kosten soll. Wenn man dann wegen 2-3% vom Kaufpreis, für eine vollumfängliche zweijährige Werksgarantieverlägerung diskutiert, sollte überlegen, ob ein Fahrzeug für EUR 150k nicht besser in das vorhandene Budget passt .... 

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, sollte man die Kosten für die Garantieverlängerung in die Verhandlungsmasse mit dem Händler einbeziehen.

  • Gefällt mir 2

@Chris KingGenau, außerdem zu teuer. Hatte zwar kurz überlegt, den gelb folieren zu lassen, aber letztendlich um 15 zu teuer. Ist aber ein Fixpreis.

 

Händler hat mein Preisangebot mit der Begründung der vielen Nachfrage zurückgewiesen und beharrt auf 232.

Leute danke für den vielen Input. Für mich wars das. Werde weiter suchen und darauf hoffen, dass Werner was auftut.

Danke nochmals. ich wünsche euch eine schöne und gesunde Zeit.

Hermann

@ItalorennerKeine Sorge, Budget ist ausreichend vorhanden. Man muss es aber nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen. 😬

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ministerialrat,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Minuten schrieb ministerialrat:

Keine Sorge, Budget ist ausreichend vorhanden.

Das sind doch dann die idealen Voraussetzungen. Du wirfst das Geld für eine Garantieverlängerung nicht aus dem Fenster und sparst es für die potentiellen Kosten bei einer Auseinandersetzung mit dem Verkäufer ...

Wo ist jetzt das Problem?  

vor 21 Minuten schrieb ministerialrat:

Für mich wars das. Werde weiter suchen und darauf hoffen, dass Werner was auftut.

Danke nochmals. ich wünsche euch eine schöne und gesunde Zeit.

 

Das ist konsequent und gefällt mir! 👍

 

Selten ein Schaden ohne Nutzen. Es kommt ein noch besserer und die Freude wird dann noch größer sein - viel Glück! 😎

  • Gefällt mir 5

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-488-spider-atelier-i-lift-i-hifi-i-racing-seats-benzin-rot-20f3551f-ffc9-4c8b-ad5b-9c7dc72cf95f?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Preis: € 199.990,-
Kilometerstand: 8.940 km
Erstzulassung: 06/2016

 

Eben gerade ganz frisch reingekommen mit wenig KM und auf erstem Blick sehr gutem Preis. Ich weiß, er ist nicht gelb, aber trotzdem eine irre Farbkombi, die was hat und nicht an jeder Ecke steht. Wer natürlich Wert auf das ganze Carbon-Gedöns innen und außen legt, kann ihn leider gleich wieder von der Liste streichen.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

Das ist wirklich ein sehr interessantes Angebot. Stimmige Konfiguration und sehr schöne Farbe. Das fehlende Carbon kann man ja mit überschaubaren Kosten nachrüsten, falls man das braucht...

  • Gefällt mir 2

Ja genau, er ist nicht gelb und innen schwarz. Habe mir gerade den roten vom Freundlichen angesehen. Tolles Auto und hat meinen Wunsch nach gelb bestärkt. 

Also ausschließlich GELB/SCHWARZ mit Gold Rake Sitzen und Led Lenkrad. Ist das absolute Minimum und ein MUSS.

Völlig egal wie billig ein Auto ist. Ausschließlich die obige Konfiguration.

Danke trotzdem-

  • Gefällt mir 4

Ist es wirklich eine sehr mutige Farbe, wenn es um die selbe Farbe geht, welche die Original-Firmen-/Hausfarbe von Ferrari geht?

Auch lila könnte man als mutige Farbe bezeichnen. Stellt man das jedoch in den Kontext mit Milka, ist es meiner Meinung nicht mehr mutig, sondern lediglich konsequent und markentreu.

  • Gefällt mir 1

Meine Meinung ohne die ganzen Beiträge hier gelesen zu haben:

 

Die "Schürfwunde" an der Stoßstange nahe Rücklicht rauspolieren, falls nur oberflächlich im Klarlack, dann ist der weg. Falls Klarlack und Basislack beschädigt, würde ich erstmal mit dem Lackstift das sauber anmalen. Das sollte machbar sein. Kosten 10 €.

 

Zu einem Lackierer zu gehen um die ganze Stoßstange zu lackieren, halte ich für übertrieben. Zumal das Risiko eines Farbunterschieds sehr hoch sind. Und in keinem Verhältnis stehen ! Besser mit diesem Lackmangel leben, als eine nachlackierte Stoßstange !

 

Zur Felge: da würde ich auch mit einem schwarzen Lackstift "Hand anlegen". Da ist jeder Steinschlag schlimmer. Und Felgen fährt man immer mal an.

 

Sonst kann man natürlich die 4 Felgen auch lackieren lassen. Sollte 400-500 € kosten. Aber das würde ich auch erst bei einem neuen Satz Reifen machen lassen.

 

Zum Thema Import nach Ö kann ich nichts sagen.

Jedoch von Luxemburg nach Deutschland ist das kein Problem.

Da muss nur eine deutsche standard HU mit AU gemacht werden (120 €) und mit der HU/AU samt Luxemburg Fahrzeugpapiere bei der DE-Zulassungsstelle das Fahrzeug zulassen.

 

Wie es in Ö aussieht, weiß ich nicht. Zumal dort die NoVa auch noch draufschlägt.

 

Ansonsten schönes Fahrzeug.

Und trotz Corona würde ich das Fahrzeug vor Kauf besichtigen. Geht ja schließlich um 230t€ !

Dann muss man das halt als Geschäftsreise begründen 🙃 Und wer 230t€ zzgl. NoVa (geschätzt 60t€) ausgeben kann, der hat meistens eine Firma.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...