Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieviel vmax hat eine offene 328i limousine?


BMW-Driver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
2. ist Automatik doch eh anders mit Vmax etc. ausser bei den etwas älteren e46er Dieseln mit Automatik ,,, die sind n gutes stück schneller in der beschleunigung sowie in der vmax...

:-?:-?:-?:evil::evil::evil:

.....woher Ihr immer Eure Informationen habt........ :-?:-(((°:evil:

Spaceframe :wink2:

@Spaceframe....

Ganz einfach unser 530d Touring lief (schalter) genau 230 keinen km/h mehr (auch Werksangabe), eher sogar 228 km/h für 230 brauchte man da schon Rückenwind ... Als wir dann mal von einem Bekannten den 530dA touring hatten haben wir festgestellt, dass er bei 230 noch ordentlich ein brecket drauflegen kann ... (schalter bei 230 4500Rpm... Also anfang roter bereich)...

@soner

bedenke, wenn du grössere Räder drauf machst, müsstest du eigentlich den Tacho neu eichen lassen 8) d.h. es kann durch aus sein das dein Wagen nun sogar deutlich schneller läuft, da er ja nun pro Radumdrehung mehr Strecke zurücklegt.

Wichtig ist nur, das der Drehzahlmesser immer noch in den roten Bereich zu kriegen ist. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also 1. kann das mit den breiteren Reifen + weniger vmax eigentlich nicht stimmen, da der Radumfang gleichbleiben muss, weil man sonst die Reifendimensionen nicht über den Tüv bekommt....

2. Wenn man Niederquerschnittsreifen fährt, ist die Walkarbeit geringer als bei normalen Balonreifen ... d.h. die Reifenbreite in relation zur Walkarbeit hebt sich so gut wie auf ...

=> Es kann eigentlich nur sein @soner, dass du beim test Gegenwind gehabt hast...

(Ich musste auf meinem Cabrio den Tacho auch nich justieren lassen, nachdem ich mir 17Zöller draufgemacht habe [225/45 R17 vorne, 245/40 R17 hinten])

Ist der e46er 328 überhaupt so schnell wie der e36er 328 ?? Ich glaub nicht ?

Also mein Kleiner läuft Tacho über 250. Das ist aber wohl ein paar km/h zuviel, wie es mit Tachso halt so ist.

Abgeregelte mach ich aber/leider nur bergab platt 8) .

Gemessen macht ein 328i 243 km/h (glaub ich mich zu erinnern).

Ein 328iA läuft deutlich langsamer, liegt wohl am 5. Gang (Schonübersetzung). Selbst nach einem Chiptuning ist eine Automatik v-max immer noch kein Thema :lol:

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...