Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Kaufberatung


Belvedere

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 51 Minuten schrieb OlliSLS82:

außer das der Tank unfassbar schnell leer ist. 

...und ich dachte, dass das nur ein Alfa-Problem ist. Da ist der Tank auch eindeutig zu klein. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 20 Stunden schrieb Belvedere:

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen alten GTR, mit beschädigter Folierung, 75tkm,Leistungsgesteigert gegen meinen mit letztem Facelift, Zustand fast neuwertig mit unter 20tkm? 😂

 

Nun, es gibt nur wenige YT-Videos mit Nissans. Hängt vermutlich mit der geringen Stückzahl zusammen? 😉

vor 19 Stunden schrieb OlliSLS82:

Aktuell werden bei mobile.de 63 GT-R angeboten Deutschlandweit und knapp 1.300 Ferrari... 

Bitte fair bleiben! Du kannst nicht ein Modell mit einer Marke vergleichen. Also hier mal die korrekten Zahlen von heute:

Nissan: 24.888Oder 

Ferrari: 2.669

Und schon relativiert sich alles. Ein Nissan ist und bleibt eben ein Nissan und ein Ferrari ist und bleibt ein Ferrari. Ein GTR ist die schnellere Version eines Micra. Und ein Ferrari ist die schnellere Version von ... Gott! 

Frei nach Jeremy Clarkson! 😆

Nunja - ein neuer GT-R kostet ja auch Liste 120TEUR, also so billig ist der ja auch nicht ;) Und wenn der TE wenigstens 80TEUR für seinen haben will - oder was zahlt ein Händler beim Ankauf dafür?

Also Marktsituation Schweiz 9 17er GTR, 71 F430 inkl. Spider und Scuderia. GTR geht bei 89k los, 430er bei 75k. Meiner ist in der Range um die 95k (verglichen mit den anderen inserierten) 

 

Den schwarzen hab ich heute unangemeldet besichtigt. 

Die anthrazitfarbenen Einsätze sind ja schwarz lackiert, da existiert auch kein übergang zur restlichen Stosstange, wurde also lackiert. Kotflügel Fahrerseitig hat im unteren Bereich leichte Orangenhaut und eine Lacknase an der Kante richtung Fahrertür. Scheinwerfer fangen an zu vergilben bzw die oberste Schicht löst sich, Stosstange hinten steht die linke obere Ecke weiter drin. Winterteifen sind montiert auf vermackten Felgen. Bremsscheiben vorne sehen etwas merkwürdig aus wie ein leichter Braunstich, hinten ok. Hab aber ehrlichgesagt zu wenig Wissen über Carbon keramik Scheiben.. Luftdüsen im Armaturenbrett oben zur Frontscheibe hin absolut übel verformt. Das war so mein 60 Sekunden Check, mehr muss ich nicht sehen.. Ahja das Fahrzeug steht draussen, ungeschützt beim heutigen Wetter in der Prallen Sonne. Kupplungsverschleiss bei 70% also müsste man bald macheb, wäre kein Problem wenn der Preis stimmen würde und sonst keine Mängel da wären. 

Da fahre ich lieber noch meinen weiter 

PicsArt_04-24-01.26.20.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 2 Monate später...
Am 21.4.2021 um 16:34 schrieb Spyderman:

Auf was denn aufzahlt? Auf einen unverkäuflichen Japaner? Ich wäre an Deiner Stelle froh, wenn ich nicht zu viel draufzahlen würde. Es gibt übrigens dazu ein YT-Video, wo ein TV-bekannter Autohändler verzweifelt versucht hatte, so einen Sport-Japaner loszuwerden:

 

So kleines Update und die Bestätigung dafür was ich schrieb.

Hab den GTR in einem grossen Autoportal inseriert, da die Händler ja ziemlich utopische Vorstellungen hatten..Neben F430 gibts noch andere Fahrzeuge mit denen ich liebäugel..Jedenfalls hat mir ein Händler im Eintausch für seinen McLaren 75k geboten..

Was soll ich sagen, er war nach einer Woche im Netz verkauft, an den ersten Interessenten der vorbeikam (es gab noch 3 weitere die vorbeikommen wollten) verkauft für 90k, also massiv über allen Eintauschpreisen..während jeder F430 für den ich mich interessiert habe weiterhin zu kaufen ist. Soviel zum Thema unverkäuflicher Japaner..

Mal schauen obs ein F430 wird oder ob ich weiterschaue..

  • Gefällt mir 3

Schön für Dich, dass Du ihn losgeworden bist. Ich würde nie im Leben für einen Japaner so viel Geld ausgeben, aber es es gibt wohl immer einen, der sein Geld loswerden will. 😉

 

Ich denke übrigens, dass ein Ferrari tatsächlich schwerer zu verkaufen ist, als irgendein weniger exotisches Gefährt. Ein Porsche wird auch viel schneller ge- und verkauft, denn irgendwie ist das doch immer ein besserer Audi und quält den nachbarlichen Neid nur bedingt. Ein Toyota oder Nissan ist ebenso völlig neidbefreit. Da ist dann eher Mitleid im Spiel 😬

Ein Ferrari ist eine völlig andere Automobilwelt. Vielleicht hören wir demnächst Deine Erfahrungen aus der neuen Welt des automobilen Vergnügens! 

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb Spyderman:

Da ist dann eher Mitleid im Spiel 😬

Jep - so mancher Italiener-Kutscher musste sich dies schon gefallen lassen von diversen Japanern :D 

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Belvedere,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Um ehrlich zu sein die Standen fast schlange, auch wenns unglaubwürdig klingt. Musste 4 Leuten absagen. 

Hab mir jetz mal vorläufig was spassiges gegönnt bin noch sehr unsicher was das Thema 430 betrifft...Möchte mir kein unverkäufliches Fahrzeug zulegen 

IMG_20210711_194548.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb Belvedere:

"... sehr unsicher was das Thema 430 betrifft...Möchte mir kein unverkäufliches Fahrzeug zulegen"

 

Ferrari 430 ein unverkäufliches Fahrzeug? 🤣

 

Warst Du vielleicht unlängst beim Impfen oder gibt es eine andere schlüssige Erklärung für diesen Text?

  • Haha 9

Zum Glück nicht 😂 naja von allen die ich über Monate beobachtet habe sind 2 Stück nicht mehr nicht mehr im Netz. Evtl ist das auch nur hier in der Schweiz so, dass die Nachfrage nach dem Modell eher gering ist. 

Am 1.7.2021 um 19:33 schrieb Spyderman:

Ein Porsche wird auch viel schneller ge- und verkauft, denn irgendwie ist das doch immer ein besserer Audi

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein 991 war fast 9 Monate inseriert bis ihn dann endlich einer gekauft hat. Und nein, es war keine schreckfarbe oder ein Wagen mit KO Kriterien. Als ich im März 2021 nach einem 458spider gesucht habe gab es auf mobile.de in Deutschland 45 Stück, jetzt sind es noch 20.

@Belvedere

Es gibt leider viele schlechte Autos bei den 430er, da diese nun preislich in der Region liegen wo sie leicht zu kaufen/leasen sind und danach nur noch durchgeschoben werden bis es wieder einen trifft, der Kupplung und Keramikbremse bezahlen soll.

Dazu kommen immer mehr Bastelarbeiten an Auspuff, Carbon, Shields, Felgen, usw. Die stehen dann lange....

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Belvedere:

Möchte mir kein unverkäufliches Fahrzeug zulegen 

Ich tippe mal eher darauf, dass die angebotenen Fahrzeuge meist "unverkäuflich" sind (was ich hier so alles las zum Thema F430 Kaufberatung/Kauferfahrung) und jeder weitere Halter erleichtert das Thema natürlich nicht - von daher hast du schon Recht! Falls du einen einwandfreien Ferrari aus 1. oder 2. Hand bekommst ist das pures Glück und diese gehen dann aber unter der Hand weiter und müssen nicht inseriert werden. 

 

Von dem her bist du mit dem F-Type ziemlich gut aufgestellt und ist halt was Anderes als der "narrensichere" GT-R, viel Spaß damit! Sieht nach V8 aus, Baujahr - Kilometer - Besonderheiten (für dich)?

vor 4 Stunden schrieb Belvedere:

Zum Glück nicht 😂 naja von allen die ich über Monate beobachtet habe sind 2 Stück nicht mehr nicht mehr im Netz. Evtl ist das auch nur hier in der Schweiz so, dass die Nachfrage nach dem Modell eher gering ist. 

Würde vorschlagen du schaust dir die Autos dann mal an mit Thema vollständig gepflegtes Scheckheft, Historie, Zustand Technik, Zustand Optik, km, Ausstattung und wie das dann alles zum Preis passt. Mich wundert nicht das so viele Autos lange stehen bei dem Rotz was da als gut angeboten wird. Es ist sehr schwer einen sehr guten 430 zu finden. Die Guten gehen immer recht schnell weg.

  • Gefällt mir 3

einen guten 430 zu finden ist schwer aber nicht !!!  unmöglich . Irgendwo steht einer. Muss natürlich in Sachen Ausstattung etwas kompromissbereit sein . Wichtig ist die Technik , Legende usw. 

Bei meinem F430 Spider hatte ich auch Glück. Ein Kunde von mir hat mir beiläufig erzählt , dass er ihn anbieten will. Nach 2 Tagen hatte er mehr als 25 Besichtigungsanfragen , allerdings habe ich dem Kauf dann direkt zugestimmt und nun ist er bei mir😁

Am 14.7.2021 um 13:49 schrieb Andreas.:

Von dem her bist du mit dem F-Type ziemlich gut aufgestellt und ist halt was Anderes als der "narrensichere" GT-R, viel Spaß damit! Sieht nach V8 aus, Baujahr - Kilometer - Besonderheiten (für dich)?

Datsun, Renault-Nissan, Jaguar - qualitativ vielleicht gute Autos, aber alle sind eben kein Ferrari. Einen Ferrari kauft man mit dem Herzen - oder besser gar nicht! 😉

  • Gefällt mir 3
vor 3 Minuten schrieb Spyderman:

Einen Ferrari kauft man mit dem Herzen

Würde er ja scheinbar gerne tun, nur findet sich wohl kein (für Ihn) passendes Angebot ;) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...