Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Unikate


heckschleuder

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Carpassioners,

hab zufällig auf der Suche nach Bildern vom F50 GT diese Homepage entdeckt. Auf ihr befinden sich einige interessante Unikate und Studien von Ferrari...viel Spaß beim...äh...entdecken. Kannte noch wenige davon 8)

gruß Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Toller Link ! :-))! Kannte ich bisher noch nicht, vielen Dank !

Gestern bin ich eher zufällig über diesen Eigenbau gestolpert, er wurde von einem Briten auf Basis des 512 TR aufgebaut:

280384.jpg

280385.jpg

280386.jpg

Hut ab vor der Leistung, dieser Wagen soll auch qualitativ laut dem Fotographen einwandfrei sein, also nicht mal eben so zusammengeschustert. Auch wenn er mir optisch vielleicht nicht unbedingt so zusagt, man sieht, das dort einige Jahre Arbeit investiert worden sind.

Gestern bin ich eher zufällig über diesen Eigenbau gestolpert, er wurde von einem Briten auf Basis des 512 TR aufgebaut

wow...Hut ab. Weißt Du, wie der Erbauer gearbeitet hat ? Ist das GFK - oder Blech ? In jedem Fall eine Meisterleistung. Die Optik finde ich auch nicht so schlecht. Ein bis`chen Mc. Laren F1, ein wenig 360Modena und einen Hauch F40...

Die Seite mit den Unikaten wird sicher von Ferrari verboten, wenn sie bemerkt wird :)

Da sind ja einige Design-Schwerverbrechen dabei...

Der 456Kombi stand doch vor 2 Wochen bei Mobile.de zum verkauf... ich glaub, der sollte knapp 500.000,-EUR kosten. Es war schon immer teurer, etwas "besonderes" zu fahren...

schätze, der 512-Umbau müßte preislich in etwa beim Veyron anzusiedeln sein, wenn man die Umbaukosten berücksichitgt...

Ist das GFK - oder Blech ?

Aluminium !!!

The Owner told me that it took 6 years to build. The guy who did all the bodywork (aluminium) was also at the meet and said it took 18 months to make the panels by hand. He did not have jigs and used wood/clay modelling for shapes. The engine and drivtrain are from a TR.

This car is owned by Robert Horne (who designed the new bodywork himself) and was reworked by Bob Houghton (of Mortimer, Houghton & Turner).
schätze, der 512-Umbau müßte preislich in etwa beim Veyron anzusiedeln sein, wenn man die Umbaukosten berücksichitgt...

Naja, das bezweifle ich stark..., eine Million EUR...?

Wow:

1968_ferrari_250_p5-2.jpg

Da sind ja echt einige Leckereien dabei..., vor allem die ganzen Station-Wagon-Aufbauten..., leistungsstarke Kombi's waren also immer schon gefragt, es hat sie bis zum Audi RS2 und BMW M5 Touring bloß keiner in Serie gebaut :lol: ...

Naja, das bezweifle ich stark..., eine Million EUR...?

Da verschätz dich mal nicht, unsere Nachbarfirma hat vor kurzem auch ein eigenes Auto entwickelt und gebaut, technische Basis war ein Porsche 964 Targa. Ich weiss, das es für das Geld, welches die Kiste verschlungen hat, locker einen Enzo gegeben hätte (zu den Preisen, die momentan bei mobile.de gefordert werden).

Der würde ich SOFORT nehmen... Renault Sport Spider Feeling... und das ist G E I L :D

Dann brauchst du nur den Luca di Montezemolo zu überreden, das war sein Hochzeitsgeschenk von Ferrari...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heckschleuder,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der schlimmst ist immer noch dieser:

Der BreadVan mit diesem Aufbau für Le Mans

image12.jpg

image13.jpg

:puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke:

Der erinnert mich einbisschen an einen Lamborghini

512s1.jpg

MFG Jordan :wink2:

Falsch, das war die Zeit um 1970, da war die Keilform völlig "in", da gibt es noch den berühmten Alfa Carabo, dem verdankt der Countach die Flügeltüren. Den Maserati Boomerang, der Ferrari Modulo und eben den Countach, der hat es als einziger zum Serienauto geschafft :-))!

Ich finde diese Zeit heiss, was damals an verrückten Prototypen gebaut wurde :-o

Modulo:

modulocote1.jpg

Boomerang:

125-19.jpg

125-21.jpg

Carabo:

carabo02.jpg

carabo01.jpg

Countach (sogar die kleinen Fenster in den Türen sind identisch.. )

lp50006.jpg

Jedem seine freie Entfaltung aber des hier :puke:

330%20break1.jpg

Ferrari Leichenwagen???? schaut jedenfalls so aus.

@Raymond: den Modulo und die anderen "Weltraum" Ferraris kannte ich erstaunlicherweise lang bevor ich überhaupt wußt was Ferrari ist. Mein Vater hat von bekannte vor ach, ca 18 Jahren ein Ferrari-Buch in italienisch bekommen, ich fand die Autos schon damals 8) , das erstemal das ich Sportwagen gesehen habe. *ach* lang ist´s her :-(((°

  • 2 Wochen später...

hab hier noch einen "Leichenwagen gefunden.... erinnert ein bisschen an den Volvo "Schneewitchensarg"

img0009-181.jpg

365 GTB/4 Daytona "Shooting Brake" by Panther

interessant auch der hier.....

img0034-197.jpg

250 P5 Pininfarina

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...