Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie neu aber keine Spannung am Fahrzeug

Zur Lösung Gelöst von Irix,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Testarossa aus einem Nachlass und beschäftige mich gerade das erste Mal mit dem Wagen.

Die alte Batterie war leer und ich habe eine neue angeschlossen. 

Der Wagen bekommt aber keine Spannung.

Gibt es noch einen Knopf/Hebel etc den ich drücken muss?

Wenn ich die Zündung starte passiert nichts und allgemein habe ich am gesamten Fahrzeug keine Spannung.

Bin um Rat dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da könnte ich eventuell drangekommen sein beim Ein- bzw. Ausbau.

Wenn es daran lag, Schlüssel rumdrehen und glücklich sein oder gibt es weiteres beim Starten des Motors zu beachten im Vergleich zu anderen Autos?

fridolin_pt

Wenn er lange gestanden hat:

Benzinpumpe abklemmen und mit dem Anlasser so lange drehen bis die Öldruckanzeige sich bewegt. Dann passt die Schmierung beim Starten.

• Gefällt mir 2
Roland V12

Bei der Testarossa Reihe geht das prima. Stecker vom Magnetschalter abziehen und vom Haupt/BatterieKabel zum Magnetschalter eine Kabelverbindung erstellen, der Rest im Fahrzeug bleibt dann stromlos.

Also Spannung ist nun da. Es war tatsächlich der Knopf deaktiviert.

Der Wagen springt allerdings trotzdem nicht an. 

Gibt es eine Art Wegfahrsperre bei dem Wagen die man ebenfalls deaktivieren muss?

• Gefällt mir 1

Wenn, dann nachgerüstet. Und dann geht die Suche auch schon los. Hast du zufällig irgendeine LED in der Mittelkonsole, die so aussieht, als gehörte sie da nicht hin oder blinkt eventuell?

Am Schlüssel vielleicht so n komisches Plastikteil?

Ja hab ne LED im Innenraum und eine „Ferrari“ Fernebdienung mit einem Knopf die nicht Serie aussieht.

Batterie von der Fernbedienung geht aber es tut sich nichts...

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...