Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch ist Ölverbrauch beim Ferrari F430?


Empfohlene Beiträge

Hallo Sportwagenfreunde !

ich bin dabei mir einen F430 zuzulegen und wollte mal fragen ob es irgendwelche Krankheiten außer Krümmer/Kat, wackelnde Rückleuchten und Kupplung gibt.

 

Ich hatte bislang einen 360 Modena und fast nie Probleme damit.

Auch keinen Ölverbrauch, aber der F430 soll da etwas anders sein und auch gerne mal etwas Öl wollen.

 

wie kann ich mir das vorstellen, in welchem Rahmen ist das „Normal“ ?

 

Danke jetzt schon für die Antworten 👍🏻

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Luimex
vor 11 Stunden schrieb Emil360:

Auch keinen Ölverbrauch, aber der F430 soll da etwas anders sein und auch gerne mal etwas Öl wollen.

Ok, dann gib ihm das "etwas mehr Öl" und wir könne den Thread schließen bevor das ausartet...... :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
F430Matze
vor 7 Stunden schrieb Fabienne:

Meiner braucht per Saison 10 Ltr.

das wäre dann der jährliche Ölwechsel im Rahmen der Inspektion.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Am 1.4.2021 um 17:39 schrieb Sailor:

Gibt es eigentlich noch Autos, bei denen man auf 10000km noch Öl nachfüllen muß?

Ja, mein VW T5 darf sage und schreibe 1 Liter auf 1000km brauchen! Und braucht das auch 🤮. Aber laut VW und Sachverständiger alles in Ordnung 

Wird noch mehr, irgendwann frißt er auch noch Wasser. Ein Auto hat einen neuen Motor bekommen und den anderen haben wir gaaanz schnell bei VW Inzahlung gegeben. Beides T6 BiTDI, T5 180 PS hatte dasselbe Problem.

Die 140-150 PS funktionieren dagegen tadellos. 
zurück zum Thema...

  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb Irix:

500km! Das auch noch geschummelt weil 1x hin zur Jahreswartung und dann noch TÜV im August.

 

Gruss

Joerg

Du hast ähnliche km Leistung wie ich 🙈

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...