Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gegenüberstellung: Ferrari 458 vs. F8 Design


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb ellbc:

Sehe ich auch so, der Lufteinlass ist nicht wirklich harmonisch in die Seitenlinie integriert.

Und genau diese „Disharmonie“ macht es eben sehr gefällig ;) Der 458 ist etwas „rundgelutscht“, dennoch ist der F8 nicht ganz so arg zerklüftet wie der Mittbewerb aus St. Agatha.

  • Gefällt mir 1

Ich finde die Ähnlichkeit zur Corvette verblüffend. Von hinten und von vorne finde ich es gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt die Corvette ist sehr ähnlich. 

vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Ich finde die Ähnlichkeit zur Corvette verblüffend. Von hinten und von vorne finde ich es gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt die Corvette ist sehr ähnlich. 

Dann solltest Du mal den Herrn Fielmann konsultieren. 

Ich hab den ständigen Vergleich und da ist nicht wirklich viel Ähnlichkeit wenn beide Fahrzeuge nebeneinander stehen. 

Das US-Fahrzeug ist dazu viel zu unharmonisch. 

  • Gefällt mir 2

Beim Design der C8 hat GM sicher auf 488/F8 geschaut. Aber im Detail fehlt der C8 die Eleganz.

Beim der Seitenansicht fällt die hohe "Wand" über dem Hinterrad auf - dadurch wirken die Räder irgendwie

"klein". Die Front wirkt gegenüber dem Heck besonders kurz - klar, ein Mittelmotorkonzept - aber hier fällt

es mir besonders auf.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - und ich habe die C8 noch nicht live gesehen.

 

Vom Preis-Leistung-Verhältnis sicher ein sehr überzeugendes Auto. Es wird seine Fans finden.

 

Hartmut

 

  • Gefällt mir 3

Toller interessanter Vergleich,  Danke Kai!

Ich finde dass die Beschreibung aus Designer-Mund richtig lehr- und aufschlussreich ist.

Auch hier wie überall ist das Einfache und Klare auch das schönere, edlere und funktionellere.

Ich möchte meinen Spider gerne behalten, auf den formschöneren Italia sparen? Überlege ich mir noch! 😉

  • Gefällt mir 1

Ich bin zwar kein Designer aber ich würde sagen bei den V8 Mittelmotor Autos hat sich die Grundlinie seit dem 308 nicht verändert. Mich würde nur interessieren warum sich Ferrari von Pininfarina getrennt hat.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb au0n0m:

Mich würde nur interessieren warum sich Ferrari von Pininfarina getrennt hat.

Nicht wirklich diese Frage.

2015 wurde Pininfarina an Mahindra verkauft. Eine Indische Mischgruppe. Ferrari möchte die Designdaten im Land (Italien) behalten.

Vor AP haben viele Respekt. 

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...