Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Ferrari F8 Spider


maranello458

Empfohlene Beiträge

Hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass das noch was wird. Wollte am Montag meinen Vertrag stornieren und dann Luimex besuchen, was sich nunmehr erledigt hat. Mein Händler hat gemeint, dass sie in Österreich ein gewisses Kontingent absetzen müssen und eine (üppige) Ausstattung hilfreich ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Bin auf jeden Fall froh, dass ich einen der letzten Benziner in meiner Farbe - der erste in Gelb - bekomme. 😁 Grinse noch immer. Dank @BWQweiß ich, dass ich die richtige Felgenfarbe geordert habe. Danke nochmal.

Überlege noch, ob bei den Racing Sitzen Daytona oder nicht. Für Apple Car Play hat er mich nunmehr überzeugt, auch wenns sauteuer ist. Aber mit der ganzen Digitalisierung kommt man da nicht drum rum und eine nachträgliche Installation wäre teuer, weil sehr aufwändig.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Alaska Danke. Habe mit der Konfi noch Zeit, will sie aber bis Montag finalisieren.

@Zico gebaut werden "soll". Es hat ja auch geheißen, dass man ihn nicht mehr bestellen kann. Habe aber gestern auch erfahren, dass ich nicht der einzige bin, der so spät noch bestellt hat. Insgesamt waren wir vor vier Wochen zwei Käufer, inkl.  mir, und alle zwei wurden bestätigt. Bei Ferrari weiß man nie. @Luimexweiß da sicher mehr.

 

vor 15 Stunden schrieb ministerialrat:

Für Apple Car Play hat er mich nunmehr überzeugt, auch wenns sauteuer ist.

Eines der wenigen Extras die ich sicher nicht ordern würde! (Vermutlich 2.950€ wie auch beim 488?)

Koppeln über Bluetooth kannst du auch ohne Appleplay. Sprich telefonieren und Musikwiedergabe geht auch ohne! Und Navi hast du auch drin. 

  • Gefällt mir 4

Mich erstaunt immer wieder, wie leidensfähig die Ferrari-Fans sind.

Mir gingen die Mätzchen der Kette Werk - Importeur - Händler  schon vor über 10 Jahren derart auf den Zeiger, dass die Marke aus unserer Garage verschwand. Ohne Ferrari habe ich eher an Lebensqualität gewonnen, da ich mich weniger ärgern muss.

 

Wie auch immer: Ich wünsche allen Wartenden, dass sie ihre Preziosen bald in korrektem Zustand bekommen und viel Freude daran und damit haben.

  • Gefällt mir 2

Soweit ich gehört habe wird die Produktion des F8 nicht von heute auf morgen in Q3/22 eingestellt. Wenn meine Infos stimmen, dann werden auch noch F8 vom Band laufen, wenn der Nachfolger schon produziert wird. Solange bis alle einen haben, die rechtzeitig bestellt haben. 

Ich vermute Ferrari nimmt solange noch Bestellungen an bis wirklich endgültig klar ist, wann der Hybrid-V6-Nachfolger in Produktion geht. Solange wie sie den schon testen kann das möglicherweise auch noch länger dauern als wir denken...

  • Gefällt mir 1

Den Hybrid wirst du diesen Monat sehen, und 12 Monate später wird der produziert. Und der F8 eben ab dann noch ein paar Monate parallel mit dem neuen Hybrid, aber Q3 2022 ist Ende für den F8.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 5.6.2021 um 09:36 schrieb coolbeans:

Eines der wenigen Extras die ich sicher nicht ordern würde! (Vermutlich 2.950€ wie auch beim 488?)

Koppeln über Bluetooth kannst du auch ohne Appleplay. Sprich telefonieren und Musikwiedergabe geht auch ohne! Und Navi hast du auch drin. 

Das scheint echt eine Gelddruckmaschine zu sein. Hat bei meinem Daily € 249.- brutto Aufpreis gekostet. 
Ansonsten würde ich da, speziell bei Ferrari nicht drauf verzichten. Wenn man sieht, wie man bei anderen Modellen (z.B. 458) auf Navi-Updates warten muss, falls überhaupt jemals verfügbar, dann ist das schon eine gute Investition. Und leistungsmäßig gibt es ohnehin kein (mir bekanntes Navi), welches an Google Maps annähernd rankommt. Für Telefonie oder Musik bräuchte ich es auch nicht. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe in meinem Pista das original Ferrari-Navi drin.

 

Also, Hut ab, echt kreativ gemacht, das lernst Du Orte und Plätze kennen, zu denen Du sonst nie kämest. Auch die Verkehrsführung teils entgegen Einbahnstrassen und durch Fußgängerzonen ist doch in Wahrheit das Salz in der Suppe jedes echten Ferraristi.

Nur nachts bei schlechter Sicht im Hafengebiet damit zu fahren, das habe ich mich noch nicht getraut...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14
  • 7 Monate später...
Am 13.5.2021 um 21:44 schrieb vaitlbetonstahl:

Beim gleichen Autohaus bestellt!

Ich hätte gerne SF 90 Spider auch bestellt, aber Autohaus antwortet nicht einmal auf meine Anfrage!

Aber das finde ich nicht gut, wenn zwei Freunde bestellen und ein Vertrag wird nach oben geschoben und der andere nach unten.

Nun hat Franz gestern nach langer Verzögerung doch noch seinen F8 Spider bekommen, Glückwunsch und nun kann der Sommer kommen.👍😀

  • Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...
Am 27.3.2021 um 12:13 schrieb maranello458:

Vielen Dank an das Luimex Team für die Lieferung meines Tributo Spider zum Saisonbeginn! Tolle Leistung aufgrund meiner doch sehr kurzfristigen Bestellung. "Umbauarbeiten" und auch "Werbung mit Tributo an Fa. Luimex" 😉 abgeschlossen. 

 

... dann bis nächstes Jahr zum SF 90 Spider ... zum Saisonbeginn 😉 😉

 

Grüße

24.03.2021.jpg

24.03.2021..JPG

24.03.2021...jpg

24.03.2021.....jpg

Da hattest Du ja leider nur ein paar Jahre Freude dran…..

https://www.luimex.de/fahrzeuge/ferrari/f8-spider/2340/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...