Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Ferrari F8 Spider


maranello458

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Siggi53:

@Italorenner, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst

... war doch eh nur als Spass gemeint, ich hoffe das ist auch so rübergekommen ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Siggi53:

@Italorenner, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, daher gebe ich meinen auch nicht zurück, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem F8. Ich denke Franz bekommt seinen auch bald, da er ja einen bestätigen Vertrag hat. Mache bekommen trotz Vororder leider keinen mehr, da in der Laufzeit (bis Ende 2022)  nicht genug gebaut werden.😉

Mein Händler (Ö) hat gemeint, er glaubt, dass ich noch einen bekommen könnte. Nachdem das mit dem gelben 488 in L nicht geklappt hat, habe ich dann letzte Wochen einen Spider in gelb bestellt. Bin gespannt, ob F die Bestellung noch annimmt.  In drei bis vier Wochen weiß ich mehr.

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb Jerry88:

Wenn das F8 Fenster schon fast geschlossen ist. Was wird denn jetzt bestellt ?? 

 

Anton und Annalena sagen: Urban Arrow Family.

 

O:-)

Am 17.5.2021 um 07:58 schrieb ministerialrat:

Mein Händler (Ö) hat gemeint, er glaubt, dass ich noch einen bekommen könnte. Nachdem das mit dem gelben 488 in L nicht geklappt hat, habe ich dann letzte Wochen einen Spider in gelb bestellt. Bin gespannt, ob F die Bestellung noch annimmt.  In drei bis vier Wochen weiß ich mehr.

 

Ich glaube bei Werner (Luimex) steht jetzt ein sehr schöner 488 Spider in giallo modena, ist der nix für dich? Finde den sehr schön und stimmig konfiguriert,

Am 13.5.2021 um 21:54 schrieb california:

Deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Gehört sich auch nicht. Habe aber eine Vermutung, um welches Autohaus es sich handelt. Den SF90 Spider konnte man nicht wie einen F8 Spider bestellen. Der wurde guten Kunden „zugeteilt“. Deshalb antwortet wahrscheinlich das Autohaus nicht, weil sie es beim beim SF90 Spider nicht für nötig halten. Bei einer GTC 4 Lusso Anfrage hättest Du sicher schon eine Antwort. 😉

Der SF90 Spider wurde nur zugeteilt?  Ist dem wirklich so? Ich hatte erst ein SF90 Coupé bestellt und konnte dann problemlos auf den Spider wechseln. Dann bin ich ja froh dass ich zu den Auserwählten zähle. Jetzt muss er nur noch kommen...

Screenshot_20210301-110859_MyFerrari.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb Zico:

 

Ich glaube bei Werner (Luimex) steht jetzt ein sehr schöner 488 Spider in giallo modena, ist der nix für dich? Finde den sehr schön und stimmig konfiguriert,

Jetzt mal warten, ob Bestellung des F8 Spider angenommen wird oder nicht. 

Am 20.5.2021 um 10:17 schrieb Prof. Tom:

Der SF90 Spider wurde nur zugeteilt?  Ist dem wirklich so? Ich hatte erst ein SF90 Coupé bestellt und konnte dann problemlos auf den Spider wechseln. Dann bin ich ja froh dass ich zu den Auserwählten zähle. Jetzt muss er nur noch kommen...

Screenshot_20210301-110859_MyFerrari.jpg

 

Ja, den konnte man nicht einfach so "bestellen", wie das Coupe. Ich musste mein Coupe stornieren, um den Spider bestellen zu "dürfen". Da es vom Spider deutlich weniger Autos geben wird, war dein Wechsel in jedem Fall richtig. Abgesehen davon, finde ich, sieht er auch besser aus.

  • Gefällt mir 2
Am 20.5.2021 um 10:44 schrieb ministerialrat:

Jetzt mal warten, ob Bestellung des F8 Spider angenommen wird oder nicht. 

 

Mein Händler meinte dazu, dass es bei Ferrari eine Art "Warteliste" gibt und momentan hätte man vielleicht auch noch eine Chance über diese "Warteliste" auf einen Produktions-Slot zu rutschen. 

vor 8 Minuten schrieb california:

 

Ja, den konnte man nicht einfach so "bestellen", wie das Coupe. Ich musste mein Coupe stornieren, um den Spider bestellen zu "dürfen". Da es vom Spider deutlich weniger Autos geben wird, war dein Wechsel in jedem Fall richtig. Abgesehen davon, finde ich, sieht er auch besser aus.

Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen...

  • Gefällt mir 1

Vielleicht hat ja Vaitlbetonstahl irgend eine andere Option  noch mit drin wie Carbon aussen oder sowas, das könnte auch Zeit verzögernde Gründe sein!?!

  • Gefällt mir 1

Kann das SF90 Coupé jetzt auf einmal von jedem bestellt werden? Vor ca. 1,5 Jahren sagte man mir bei einem Ferrari-Händler, er sei schon komplett ausverkauft. Hat sich das geändert? Ich habe nun nämlich schon von 2 Stellen eine Option bzw. verbindlichen Vertrag angeboten bekommen.

Das mit dem SF90 würde mich auch interessieren. Den F8 Spider habe ich vor 8 Wochen etwa bestellt - eine Woche später war er bestätigt. Hat sich die Situation zwischenzeitlich so verschärft?

vor 8 Stunden schrieb Cattelan:

eine Woche später war er bestätigt.

Die Händlerbestätigung oder die Ferraribestätigung? Denn die Bestellung muss auch von Ferrari angenommen werden.

  • Gefällt mir 2
Am 21.5.2021 um 17:49 schrieb luxury_david:

Vor ca. 1,5 Jahren sagte man mir bei einem Ferrari-Händler, er sei schon komplett ausverkauft. 

Gerade Ferrari-Händler erzählen aber auch viel wenn der Tag lang ist. 

  • Gefällt mir 6
vor 50 Minuten schrieb F40org:

Gerade Ferrari-Händler erzählen aber auch viel wenn der Tag lang ist.

Noch dazu wo die meisten Händler auf den Namen guter Kunden mit denen man sich versteht bei gängigen Autos Fakebestellungen laufen haben die dann wenn einer kauft umgeschrieben werden...

  • Gefällt mir 1
Am 27.3.2021 um 14:47 schrieb Wiener1966:

Kannst du bitte auch Bilder mit geöffnetem Dach hier reinstellen!  Danke und gratuliere zu deinem neuen Ferrari!

Und für mich bitte Bilder mit Sommerfelgen! 🤗

Am 26.5.2021 um 10:02 schrieb Alaska:

Die Händlerbestätigung oder die Ferraribestätigung? Denn die Bestellung muss auch von Ferrari angenommen werden.

Er ist in der App angezeigt worden, falls du das meinst. Von Ferrari direkt habe ich noch kein Schreiben erhalten

  • Gefällt mir 1
Am 26.5.2021 um 15:43 schrieb F40org:

Gerade Ferrari-Händler erzählen aber auch viel wenn der Tag lang ist. 

Plus schieben gerne neue Autos vom einen Kunden auf den nächsten, ohne das Ferrari was merkt und der Erstbesitzer somit seinen "Status" im Werk behält......

 

Die können schon echt viel, wenn sie denn wollen.

vor 6 Stunden schrieb Cattelan:

Er ist in der App angezeigt worden, falls du das meinst. Von Ferrari direkt habe ich noch kein Schreiben erhalten

Ja, dann ist er angenommen

Soeben hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass F meinen Kaufvertrag für den gelben F8 Spider bestätigt hat. Seither trage ich ein Dauergrinsen mit mir herum, sodass mir schon die Mundwinkel wehtun. Zum voraussichtlichen Liefertermin konnte er noch nichts sagen, ist aber nicht weiter wichtig. Entweder 2022 oder 2023. Wichtig ist, dass ich noch einen bekomme. 

 

Wünsche euch ein schönes WE.

Hermann

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...