Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Ferrari F8 Spider


maranello458

Empfohlene BeitrÀge

Vielen Dank an das Luimex Team fĂŒr die Lieferung meines Tributo Spider zum Saisonbeginn! Tolle Leistung aufgrund meiner doch sehr kurzfristigen Bestellung. "Umbauarbeiten" und auch "Werbung mit Tributo an Fa. Luimex" 😉 abgeschlossen. 

 

... dann bis nĂ€chstes Jahr zum SF 90 Spider ... zum Saisonbeginn 😉 😉

 

GrĂŒĂŸe

24.03.2021.jpg

24.03.2021..JPG

24.03.2021...jpg

24.03.2021.....jpg

  • GefĂ€llt mir 8
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat spĂ€ter...

Liebe Experten

 

Wie lange dauert es in der Regel vom ersten Foto in der App bis zur Auslieferung? (Standort Schweiz)

 

WĂŒnsche einen schönen Muttertag â˜ș

Ich habe meinen bestellt wie Siggi 53 gleichen Tag gleiche Stunde, aber bis heute kein Bild von Rohkarosse meines Ferri.Aber Siggis seiner wurde schon lange geliefert.

 

An was liegt das!!

  • Wow 1

... Das der HÀndler wahrscheinlich bei der Reihenfolge der Bestellungen ein wenig gemauschelt hat. Keine Ahnung, ob Du bei deinem HÀndler ein "regelmÀssiger Neuwagenkunde" bist und/oder bei dem gleichen Autohaus bestellt hast? Wie man hier entnehmen kann, hat Siggi53 aber schon einige Neufahrzeuge bestellt und daher wohl den besseren Status beim Autohaus. Gerade bei "gefragter Ware" (Autos, Uhren etc.) werden gerne mal "gute" Kunden vorgezogen.

 

Allerdings habe ich von meinem HĂ€ndler gehört, dass fĂŒr dieses Jahr wohl relativ wenig F8 Spider Quoten, dafĂŒr aber mehr F8 Coupe-Quoten vom Werk vergeben wurden.

  • GefĂ€llt mir 1
  • Verwirrt 1

Beim gleichen Autohaus bestellt!

Ich hÀtte gerne SF 90 Spider auch bestellt, aber Autohaus antwortet nicht einmal auf meine Anfrage!

Aber das finde ich nicht gut, wenn zwei Freunde bestellen und ein Vertrag wird nach oben geschoben und der andere nach unten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • GefĂ€llt Carpassion.com 1

Deine VerĂ€rgerung kann ich gut verstehen. Gehört sich auch nicht. Habe aber eine Vermutung, um welches Autohaus es sich handelt. Den SF90 Spider konnte man nicht wie einen F8 Spider bestellen. Der wurde guten Kunden „zugeteilt“. Deshalb antwortet wahrscheinlich das Autohaus nicht, weil sie es beim beim SF90 Spider nicht fĂŒr nötig halten. Bei einer GTC 4 Lusso Anfrage hĂ€ttest Du sicher schon eine Antwort. 😉

  • GefĂ€llt mir 1
vor 25 Minuten schrieb vaitlbetonstahl:

Beim gleichen Autohaus bestellt!

Ich hÀtte gerne SF 90 Spider auch bestellt, aber Autohaus antwortet nicht einmal auf meine Anfrage!

Aber das finde ich nicht gut, wenn zwei Freunde bestellen und ein Vertrag wird nach oben geschoben und der andere nach unten.

Ich denke da wird vom HĂ€ndler nix nach oben oder unten geschoben, die Vergabe macht Ferrari selber, es wird vermutlich schon nach der Vita des einzelnen KĂ€ufers gemacht. Ich habe den F8 als meinen 10. Ferrari bestellt. Auf die Zuteilung habe ich also keinen Einfluss gehabt.😉

Ich als LangjĂ€hriger Ferrari-Kunde konnte keinen Pista Spider bestellen, wollte ich auch nicht unbedingt, wurde mir aber so mal vom VerkĂ€ufer mitgeteilt.😀

Nein, so ist es leider nicht. Der HĂ€ndler kann quasi selbst entscheiden, in welcher „Reihenfolge“ er die Kunden in die Produktion einsteuert. Mit der erwĂ€hnten Vita hast Du aber recht. Als Stammkunde mit 10 Neuwagenbestellungen stehen deine Aktien wohl besser beim HĂ€ndler.

 

Beim Pista Spider wiederum hat ĂŒber die Zuteilung tatsĂ€chlich Maranello entschieden und den HĂ€ndlern eine Liste mit Namen, welche bestellen „dĂŒrfen“,Â ĂŒbermittelt. So wie jetzt auch beim 812 Competizione.

  • GefĂ€llt mir 2
Am 13.5.2021 um 21:44 schrieb vaitlbetonstahl:

Beim gleichen Autohaus bestellt!

Ich hÀtte gerne SF 90 Spider auch bestellt, aber Autohaus antwortet nicht einmal auf meine Anfrage!

Aber das finde ich nicht gut, wenn zwei Freunde bestellen und ein Vertrag wird nach oben geschoben und der andere nach unten.

und wann habt ihr bestellt? 

Hm, warum!? Es ist halt ein Gesetz der Marktwirtschaft bzw. Prinzip des Neokapitalismus, dass derjenige, der entsprechende vorherige UmsĂ€tze, Markenbindung, Vorteile fĂŒr den Anbieter etc. bietet, auch Vorrang in der BerĂŒcksichtigung findet. Das kann man als Blaupause fĂŒr mehr oder weniger jedes Produkt, in welchem Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches schlĂ€gt, verwenden. Wenn der KonzessionĂ€r beispielsweise eine Daytona oder Nautilus zugeteilt bekommt, wem wird er sie verkaufen? Dem Laufkunden ohne jegliches Renommee oder dem langjĂ€hrigen Stammkunden mit bereits sechsstelligem vorherigen Umsatz und der Gewissheit, die Uhr garantiert nicht eine Stunde spĂ€ter zum vielfachem Marktpreis wieder bei eBay zu sehen!? NatĂŒrlich letzterem; ob man das toll findet, ist eine andere Sache und soll jedem fĂŒr sich selbst ĂŒberlassen sein, Ă€ndern werden wir daran jedenfalls so oder so rein gar nichts.

  • GefĂ€llt mir 2

schon klar...  meine Aussage betraff auch eher den Umstand das ich spĂ€ter bestellt habe und ihn anscheinend frĂŒher bekomme und das als Erstbesteller... daher mein KopfschĂŒtteln  😉

  • Mitglieder
vor 43 Minuten schrieb luxury_david:

Hm, warum!? Es ist halt ein Gesetz der Marktwirtschaft bzw. Prinzip des Neokapitalismus, dass derjenige, der entsprechende vorherige UmsĂ€tze, Markenbindung, Vorteile fĂŒr den Anbieter etc. bietet, auch Vorrang in der BerĂŒcksichtigung findet.

Ich finde, da hast du in diesem Fall nur bedingt Recht. Wenn zwei Freunde zusammen das Auto bestellen, sollte der HĂ€ndler etwas mehr FingerspitzengefĂŒhl haben und dafĂŒr sorgen, daß die beiden Fahrzeuge auch zeitgleich kommen.

 

Die Anzahlung hat er ja auch zeitgleich erhalten...... :wink:

  • GefĂ€llt mir 9

Bei zwei Freunden ist das natĂŒrlich noch ein ganz spezieller Sonderfall. Da kann man meine Pauschalisierung natĂŒrlich nicht so anwenden. Ich bin ja nur vom Allgemeinen ausgegangen, also 2 voneinander völlig unabhĂ€ngige Kunden etwas bestellen und einer die langjĂ€hrigen Historie hat und der andere nicht. Dass man insbesondere in diesem Fall hier ruhig ein wenig FingerspitzengefĂŒhl hĂ€tte zeigen sollte, da bin ich absolut bei Dir.

  • GefĂ€llt mir 2
Am 15.5.2021 um 13:33 schrieb Luimex:

Wenn zwei Freunde zusammen das Auto bestellen, sollte der HĂ€ndler etwas mehr FingerspitzengefĂŒhl haben und dafĂŒr sorgen, daß die beiden Fahrzeuge auch zeitgleich kommen.

Sehe ich auch so.

 

Alternativ könnte Siggi seinen F8 Spider an den HĂ€ndler zurĂŒckgeben bis sein Freund sein Fahrzeug bekommt. Duck und wech .... đŸ€Ș

  • Haha 1

@Italorenner, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, daher gebe ich meinen auch nicht zurĂŒck, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem F8. Ich denke Franz bekommt seinen auch bald, da er ja einen bestĂ€tigen Vertrag hat. Mache bekommen trotz Vororder leider keinen mehr, da in der Laufzeit (bis Ende 2022)  nicht genug gebaut werden.😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...