Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal etwas positives zum Wochenende


Empfohlene Beiträge

Hoffentlich funktioniert alles so wie geplant.

 

www.zeit.de

Die europäische Arzneimittelbehörde (Ema) hat zwei Produktionsstandorten von Corona-Impfstoffen in Deutschland und den Niederlanden die Zulassung erteilt. Das Werk in Marburg produziert den Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Die Firma Halix im niederländischen Leiden stellt das Präparat von AstraZeneca her. Mit der Entscheidung könnten nun auch Engpässe bei der Bereitstellung des AstraZeneca-Impfstoffs kurzfristig erleichtert werden, da die vorproduzierten Impfdosen schnell ausgeliefert werden könnten. Beide Firmen haben bisher schon produziert, durften aber ohne Ema-Zulassung nicht ausliefern. Unbekannt ist, wie groß die Vorräte sind.

 

www.hessenschau.de

Die Auslieferung der ersten in Marburg hergestellten Impfstoffe an die Impfzentren wird für die zweite Aprilhälfte angepeilt.

Bis zu 250 Millionen Impfdosen bis Juli

Biontech plant, in dem Marburger Werk noch in diesem Halbjahr bis zu 250 Millionen Dosen seines Corona-Impfstoffs zu produzieren. Laufe der Betrieb erst einmal vollständig, könnten dort jährlich bis zu einer Milliarde Dosen des Impfstoffs hergestellt werden. Das Werk in Mittelhessen sei damit eine der größten Produktionsstätten von mRNA-Impfstoffen weltweit.

Ebenfalls am Freitag entschied die EMA, dass der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer künftig vorübergehend auch bei weniger tiefen Temperaturen gelagert werden kann. Wie die Behörde mitteilte, kann der Impfstoff bis zu zwei Wochen lang bei Temperaturen zwischen minus 25 und minus 15 Grad gelagert werden und damit in üblichen pharmazeutischen Gefrierschränken. Das dürfte eine Verimpfung auch durch Hausärztinnen und -ärzte möglich machen.

Typo: Positives sollte natürlich groß geschrieben werden.

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815

Sehr schön, dann können wir uns ja ab jetzt immer regelmässig impfen lassen bis was neues kommt und dazwischen machen wir wieder zu bis neuer Impfstoff für neue Viren zugelassen wird. Super! 🤮

  • Gefällt mir 3

Meinst du so schnell?:) Wir leben hier in D, da dauert es alles etwas länger, da muss erst mal die Bürokratie arbeiten und du musst deine Anträge oder dein Leben in 8 facher Ausfertigung darlegen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...