Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Vergaser fahrt ihr?


221kw914

Empfohlene Beiträge

Es ist ja eine "Glaubensfrage" ob Holley oder Edelbrock.  

 

Darf ich mal nach Euren Erfahrungen fragen bzw. was habt Ihr drauf?

 

Bin selbst jetzt mal von einem 750er Holley runter auf den neuen AVS2 650cfm von Edelbrock. 

 

Vielen lieben Dank!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meiner (1983) hat noch die originale Combo mit Holley 700 DP auf der Holley Street Dominator Ansaugspinne; was für das tiefe Verdichtungsverhältnis und die milde (auf einem Zylinder bald Nockenlose... 😥) Nockenwelle mehr als ausreichend ist.

Der "Eisenhaufen" läuft aber ansonsten immer noch ungeöffnet zuverlässig und ohne Mucken. Darum tue ich mich so schwer den Motor bei irgendwelchen "Spezialisten" unter Umständen kaputt revidieren zu lassen.   

  • Gefällt mir 3
Zitat

Darum tue ich mich so schwer den Motor bei irgendwelchen "Spezialisten" unter Umständen kaputt revidieren zu lassen.   

🤣😂  Das kann ich mehr wie gut verstehen!!  💪  Da kann man unter Umständen eine Odysee durchmachen und richtig Geld verbrennen. 

  • Gefällt mir 1
Am 25.3.2021 um 18:15 schrieb 83pantera:

Meiner (1983) hat noch die originale Combo mit Holley 700 DP auf der Holley Street Dominator Ansaugspinne; was für das tiefe Verdichtungsverhältnis und die milde (auf einem Zylinder bald Nockenlose... 😥) Nockenwelle mehr als ausreichend ist.

Der "Eisenhaufen" läuft aber ansonsten immer noch ungeöffnet zuverlässig und ohne Mucken. Darum tue ich mich so schwer den Motor bei irgendwelchen "Spezialisten" unter Umständen kaputt revidieren zu lassen.   

DeTomaso hat aber die Wagen mit einem Holley 600 cfm Vacuum mit e-Choke ausgeliefert.

 

Der AVS2 ist ein super Vergaser, der sich sehr leicht einstellen lässt. Nur ab Werk stimmen bei 90% der Vergaser die Schwimmerstände nicht. Das sollte man unbedingt vor der Montage prüfen und ggf. korrigieren.

  • Gefällt mir 1

Genau den AVS2 habe ich mir.....falsch meinem Tom gegönnt !

 

Vielen lieben Dank für den Hinweis, wünsche eine gesunde Woche und tolle Osterfeiertage soweit es die derzeitige Situation zulässt!! 🍀

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Guten Morgen, ich habe mich mal mit dem Thema sauber abstimmen mit Lambda befasst.

 

Angehängt ein sehr interessanter Artikel bzw. Bericht.  

 

Diesem bin ich mal gefolgt und habe am Vergaser Edelbrock 650AVS2 etwas gearbeitet.

 

Ein guter Tipp war auch von Herrn Roland Jäckel die Schwimmerstände zu kontollieren. 

 

 

236395124_650037043053234_2714846381048296213_n.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 221kw914,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...