Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeiten auf der NS!


Klaus85

Empfohlene Beiträge

Minus ein Streichergebniss macht 46 Punkte.

Das System finde ich gut, schade das BMW sowas nicht gemacht hat, sowas ist objektiver als die reine BTG Zeit. Die BTG Zeit sagt nix über Fahrstil aus. Reine Power kann schon die Zeit erheblich verbessern auch wenn die Linie unter aller sau ist.

Das Punktesystem sagt ja dann zusätzlich nochwas aus wie lange einer bei Langstreckenrennen etc. draussen bleiben könnte, auf deutsch wie schonend einer die Kiste bewegt.

MFG

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@isch...

glaube, wir haben uns falsch verstanden, die 8:15 btg zeit ist von mir !!! das video auf dem ich das gestoppt habe, ist von Dir... :hug:

denke mit Deinem m3 und Deinem fahrstil fährst Du knapp unter 8 minuten :-))!

neo

hi an alle,

mit dem Serien 993 Turbo mit Pirelli Assimetrico Bereifung fahre ich 8.15 min BTG im Touristenverkehr...ich meine es koennte noch was schneller gehen, aber dann dürfte mich eben nichts aufhalten wie: Busse, Wohnwagen, Tiere, Baustellen, Streckenposten, Herrenfahrer etc... O:-)O:-)O:-)

mit dem RS4 Sportpaket, d.h. Quattro-Gmbh Fahrwerk und Bremsen, Pagid Belägen und 4*Dunlop SP 9000 habe ich eine 8.24 min BTG als schnellste Fahrt in den Asphalt gebrannt

(und eine 9.38min im Regen :-))! )

und mit dem 6-Gang S8 hab ich mal zum Spass ne 8.49 min BTG hinbekommen...da haben einige Porsche-Fahrer aber dumm geguckt! :D:D

Total Runden: ca 150

UND:

was hab ich gelacht, als ich diesen Thread gelesen habe: Danke Isch&PCB

MFG

PS

Beim Fahren mit Leihwagen wär ich auch gern mit von der Partie!! :-))!

Hallo,

@PCP: :D Ich glaube auf Deiner Insel / vor Deinem Haus wachsen bestimmte Pilze die das Bewusstsein erweitern, oder liegt es an der täglich frischen Milch der schwangeren Kuh ?!... Sehr guter Text... :-))!

------------------

Ich habe meine Zeit leider nicht genau gemessen, aber sie lag um die 10:00 min BTG +/- X.

Fahrzeit: Unter der Woche bein normalem Wetter, also bei wenig Verkehr

Fahrzeug: Porsche 944S2 mit gelochten Zimmermann Scheiben.

Fahrzeuggewicht = Schwer. Da Leder, Rücksitze, Klima, Tempomat, etc. noch alles drin ist...

Reifen: Bridgestone Pole Positon S03

Ringerfahrung : 6 Runden in 2003 und 6 Runden in 2001

Fazit: Der S2 muss leichter werden. Ich muss noch die Ideallinie finden und den Streckenverlauf besser kennenlernen.....

Gruss

Tilo

Fahrzeit: Unter der Woche bein normalem Wetter, also bei wenig Verkehr

Fahrzeug: Porsche 944S2 mit gelochten Zimmermann Scheiben.

Fahrzeuggewicht = Schwer. Da Leder, Rücksitze, Klima, Tempomat, etc. noch alles drin ist...

Reifen: Bridgestone Pole Positon S03

Ringerfahrung : 6 Runden in 2003 und 6 Runden in 2001

Fazit: Der S2 muss leichter werden. Ich muss noch die Ideallinie finden und den Streckenverlauf besser kennenlernen.....

Gruss

Tilo

1. BILDER her!

2. der S2 ist für den ring gut geeignet! nicht nur deswegen mein aktueller favorit! die zeit dürfte beim S2 BTG um 8:35 liegen! Mit 9 minuten bist du aber wohl schon im touriverkehr recht flott unterwegs! also weißt du, was du zu tun hast! :D:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus85,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da habt Ihr recht, gerne fahre ich 5 Runden um noch mal zu schauen ob das Auto gesund ist.

Ich fahre aber nicht den ganzen Tag, meine Frau fährt damit zur Arbeit und Montags muss die nun mal arbeiten.

Nächstes mal muss ich aber trotzdem noch mal messen, meine Originalreifen sind Conti und da habe ich in einer Sportauto gelesen das die selbst in Hockenheim 2 Sekunden auf den Michelin verlieren.

Ich mache das nur noch zum Spaß, Ergeiz hatte ich da mal vor 20 Jahren, ich habe mit einem 2002 BMW angefangen und Runden kann ich nicht mehr zählen.

Mit den Leihwagen finde ich keine schlechte Idee aber nicht zu langsam, ich denke dann immer, dass geht noch besser und lasse dann an einigen >Stellen voll stehen, 1993 habe ich unter den Umstanden schon mal einen Firmenpassat weggeschmissen, auf der Seite gelegen und mühsam von der Strecke gerissen. ( Auf 3 Rädern).

Dann schreib ich auchmal was für Zeiten ich da kurve, mit dem 330d so um die 9:30BTG,

den Audi hatte ich ebenfalls seinerzeit mal bei ca 9:20-9-30 und mit einem M3 bin ich mal 8:20 gefahren beim Fahrertraining.

Der Käfer muss demnächst mal gescheucht werden.

MFG

Hami

PS: @isch, du bist doch auch mal mit deinem 330d da drüber gefahren, weißt du noch ungefähr die Zeit damit ich mir mal nen Ziel setzen kann :wink2:

Hallo,

@Saphir:

Was für Bilder möchtest Du denn haben ?

- Nur der S2

- Der S2 mit meiner Freundin (akt)

- Welches Panorama

Ist alles eine Frage des Preises....Meld Dich zwecks Preisverhandlungen per PN bei mir.... und da ja in 4 Wochen F1 in Hockenheim ist...Kann meine Kasse eine kleine Auffrischung gebrauchen X-)

---------

Was die Zeiten angeht, so will ich versuchen in diesem Jahr noch ein wenig zu üben...Aber ich habe immer ca. 500km Anreise zum Ring vor mir...

Gruss

Tilo

ist hier eigentlich mal einer der R32-Jungs ne runde gefahren? laut VW-forum muss der ja locker die 8 minuten mauer brechen! ;)

Zynik aus: ich denke, dass ne 8:40 BTG damit drin ist, wenn man nicht zu sehr ans limit geht! dürfte ne gute touri-verkehr mit der kiste sein!

erfahrungen mit dem schiff?

Hey.

PS: @isch, du bist doch auch mal mit deinem 330d da drüber gefahren, weißt du noch ungefähr die Zeit damit ich mir mal nen Ziel setzen kann :wink2:

Also ich habe mal drei Runden mit dem Diesel gedreht. Aber nie alleine. Immer zwei Beifahrer. Ausser Flugplatz und Schwedenkreuz voll (225km/h), weil ich es einfach wissen wollte, war über all noch einige Luft. Zeiten lagen wie bei Dir um 9:30. Ich denke für 9:15 bis 9:10 ist er gut.

Gruss Ingo

Servus

Danke für die Schätzung, Luft war bei mir auch noch, die soll aber auch bleiben. 9:10 bis 9:15 hört sich gut an. Mal sehen wenn ne freie Runde kommt, die einzige freie Runde hatte ich mit 2 Mann drin und das war die erste mit dem Wagen auf dem Ring, demnach nicht optimal.

MFG

Hami

bin in diesem leben erst 3 runden gefahren, aber die dritte war ne

BTG: 10,11

dafür dass ich die strecke nur von videos (und den ersten 2 runden :D ) kannte geht das finde ich.

gruss tom

So, kleines Update, 9:20 mit dem 330BTG.

Jetzt sind die Bremsen endgültig hin, die Scheiben haben Risse.

Mit dem BMW werde ich in Zukunft wohl nicht mehr oft drüber fahren, der Turbo macht richtig lärm auf dem Weg zur hohen 8 hoch, vom Kesselchen ganz zu schweigen.

DSP (erste Stufe) regelte mich kräftig runter auf gerader Strecke, da half nur wildes auf dem Knopf rumgedrücke um überhaupt wieder vorwärtszukommen.

Nichtsdestotrotz hatte ich gestern mal (bis auf einen Pheaton) nix vor oder hinter mir was im Weg war, freie Runde, so muss das sein.

Käferzeit ist übrigens 11:40 BTG, keineswegs voll und der dicke Eifelproll saß neben mir :D:wink2:

MFG

Hami

Konnte mir es nicht verkneifen, habe auch mal getestet.

Fahrzeug Focus RS 240PS 370NM mit Sportreifen Dunlop Super Sport

Temp. 28Grad – Fahrstil voll bis auf Schwedenkreuz, Kompression Fuchsröhre, Pflanzgarten II also die Stellen wo es richtig scheppern kann nur ca. 85 Prozent

Strecke war voll aber bis auf zwei kleine Probleme die vielleicht 3-6 sec. Gekostet haben freie Fahrt. Konnte die Döttingerhöhe voll fahren ( Im Rahmen einer Veranstaltung ) hatte also an der Brücke schon ca. Tacho 220km/h dann verhungert der RS leider etwas.

Gestoppte Zeit 8:19

Sorry Hammer, aber eine 8:19 glaub ich Dir auf keinen Fall.

Diese Zeit wirst Du nie und nimmer mit einem serienbelassenen Focus fahren. Auch wenn Du Sportreifen hast. Dann schreibst Du auch noch, an den Stellen, wo sich die Männer von den Buben trennen, bist Du nur 85 % gefahren. :lol: Also ehrlich, wen willst Du hier auf den Arm nehmen? :???:

Also ich bin 8.20 komplett gefahren, war aber da auch schon sehr nah an meinem damaligen persönlichen Limit. Das Auto gibt dann auch nicht mehr soooo viel her im Serienzustand.

Die Zeit mit dem RS glaube ich auch nicht. Wenn dann würde ich mich erschiessen.

EDIT: Und ich denke mal zwischen GT3 und Focus RS (ohne das Auto schlechtreden zu wollen) liegt ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...