Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Sportauspuff für Porsche 993 2S?


Johannes993

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab mir nun mein Traum nach langem warten... wirklich sehr langem warten erfüllt und habe mir einen 993 2S zugelegt.

Ich hätte nur ne frage mal bezüglich dem Auspuff würd mir gerne einen neuen zulegen weil der Originale schon etwas leise ist … Jedoch habe ich keine Lust auch gleich wieder einen übertriebenen rein machen zu lassen wovon man gleich wieder genervt ist. 
 

bin selbst aus BW und wollt fragen ob hier irgendwie jemand ist der sowas anbietet einen Umbau oder mal Probe hören kann usw.

 

 

Gruß 

AC69E966-C41C-442E-B39C-69E295535960.jpeg

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wunderschönes Auto....  Ich hatte mal einen 993 3,8l  mit Sportschalldämpfer. Die hat damals Lothar Greulich (Sportwagen Hettinger, Wiesloch - kennst Du vermutlich, wenn Du aus der Ecke stammst und porscheaffin bist 😉)  - montiert. War nicht lauter, hat aber sonorer, bassiger geklingen. Leider weiss ich den Typ nicht mehr und hab auch keine Unterlagen mehr. Aber bei Hettinger können sie Dir sicher weiterhelfen. Ich könnte mir denken, dass die einige 993 im Kundenkreis haben, die modifizert sind und die Du mal anhören kannst. An meinem 3,2l wurden damals einfach die Schalldämpfer "geöffnet" ein paar Bleche rausgetrennt und alles wieder sauber verschweisst. Hat sehr geil geklungen und war "original" 🙂

Ging beim 993 aber afaik nicht mehr?

  • Gefällt mir 1

hallo und gruss aus dem hinterland von DA ,

 

schaut aus wie der schlossgarten von schwetzingen auf dem foto !

 

schau mal unter sonsalla classics car , der kann dir weiterhelfen der ist aus brühl bei schwetzingen .

 

gruss

Hi Herbstblues,

 

ja hab da einen Bekannten der mich einfach reingelassen hat um Bilder zu machen 😂 war ganz toll alleine dort hab auch mit meinem MB 500er SLC Bilder dort gemacht 😂😂😂96913E9B-446A-4F4B-AAC8-2B4A22306259.thumb.jpeg.8b420487d18ffc74aac48981d4885f63.jpeg

 

5B47E8A7-9D5C-4F3E-B95F-7C6692AC070A.jpeg

  • Gefällt mir 3

schöne autos der 107er und der 993 ,

 

dort im schlosspark ist jedes jahr auch eine große oldimesse und wer eine gute stimme hat kann die auch in der moschee erklingen lassen (hat jetzt weniger mit autos zu tun ) .

 

gruss

Ich habe in meinem Speedster DANSK Endtöpfe verbaut. Der Klang ist noch relativ dezent, dennoch wechsle ich hin und wieder auch zurück zu den originalen. Zum Glück ist das beim 993 ja sehr schnell gemacht.

  • 2 Monate später...

1994 habe ich meinen 993 bei Uwe Gemballa "soundoptimieren" lassen.

Diese wurden jedoch von Eisenmann produziert. Frag mal dort an.

 

Eisenmann Exhaust Systems GmbH
Saarstraße 45
71282 Hemmingen

 

 

Am 21.3.2021 um 12:57 schrieb Johannes993:

Hi Herbstblues,

 

ja hab da einen Bekannten der mich einfach reingelassen hat um Bilder zu machen 😂 war ganz toll alleine dort hab auch mit meinem MB 500er SLC Bilder dort gemacht 😂😂😂96913E9B-446A-4F4B-AAC8-2B4A22306259.thumb.jpeg.8b420487d18ffc74aac48981d4885f63.jpeg

 

5B47E8A7-9D5C-4F3E-B95F-7C6692AC070A.jpeg

Wie bekommt man ein 14 Zoll Rad auf die 500er Bremse?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes993,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...