Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisnachlass beim Ferrari Roma


Bernardo007

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Meine Tankfüllung hat irgendwann mal 250.000 EUR gekostet. Den Ferrari gab's kostenlos dazu. :lol:

Ist das dein Versuch irgendwo eine Anstellung als Leitung im Einkauf zu bekommen...? 🤣🤣🤣

vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Anstellung als Leitung im Einkauf

 

Ach, wer glaubt, dass der Einkaufsleiter den Einkauf leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. 🤣

  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb au0n0m:
vor 7 Stunden schrieb _Methos_:

Welchen Rabatt erhält man denn genau beim Tesla Leasing?

Tesla hat in der letzten Zeit mehrmals die Listenpreise gesenkt 

Machen wir uns nichts vor - alles was potentielle Geschäftswägen sind wird derzeit mit Leasingfaktoren jenseits von gut und böse in den Markt gedrückt! Hauptsache Marktanteil. Dass das dann den wenigen Privatkunden die gekauft haben später in Form von exorbitanten Wertverlust vor die Füße fällt interessiert niemanden.

  • Gefällt mir 4

Leute, bitte zitiert mich nicht weiter. Ich bin weltfremd, erbärmlich und unqualifiziert! Deswegen eignen sich meine Aussagen als Zitat in dieser oder irgendeiner Diskussion wohl nicht. Danke.

vor 11 Stunden schrieb coolbeans:

Machen wir uns nichts vor - alles was potentielle Geschäftswägen sind wird derzeit mit Leasingfaktoren jenseits von gut und böse in den Markt gedrückt! Hauptsache Marktanteil. Dass das dann den wenigen Privatkunden die gekauft haben später in Form von exorbitanten Wertverlust vor die Füße fällt interessiert niemanden.

Tesla macht eigentlich nur Gewinne mit den Emissionszertifikaten, die sie für Milliarden an die Konkurrenz verkauft, damit die dann keine Strafen wegen des Flottenverbrauchs bezahlen müssen. So ist der Rabatt bei Tesla eine Mischkalkulation aus Kosten und Zertifikaten. Was für eine verrückte Welt. 
 

In Deutschland zahlt ja der Steuerzahler den Autokonzernen indirekt diese Zertifikate, da diese mit dem Umweltzuschuss den Elektro Anteil erhöhen. Wir sind ganz schön blöd!

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Tesla macht eigentlich nur Gewinne mit den Emissionszertifikaten, die sie für Milliarden an die Konkurrenz verkauft, damit die dann keine Strafen wegen des Flottenverbrauchs bezahlen müssen. So ist der Rabatt bei Tesla eine Mischkalkulation aus Kosten und Zertifikaten. Was für eine verrückte Welt. 
 

In Deutschland zahlt ja der Steuerzahler den Autokonzernen indirekt diese Zertifikate, da diese mit dem Umweltzuschuss den Elektro Anteil erhöhen. Wir sind ganz schön blöd!

Tja, wer dachte der Ablasshandel hat sich bereits im Mittelalter erledigt sieht sich hier eben eines besseren belehrt.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Tesla macht eigentlich nur Gewinne mit den Emissionszertifikaten, ....

 

... das stimmt so nicht ganz, auch mit einer anderen Aktivität, exterm typisch für Autoproduzenten, machen sie richig Geld ... nämlich mit dem Bitcoin handel.  😎 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Minuten schrieb acur-six:

nämlich mit dem Bitcoin handel

Geschäftsidee - bei jedem Neuwagen bekommt der Käufer ein paar Bitcoins nebst Transaktionskonto dazu - quasi ein Rabatt ohne das Produkt "Neuwagen" zu rabattieren ;)

 

vor 22 Stunden schrieb Il Grigio:

Eine Tankfüllung für 1 EUR wäre auch schön.

Kannst du haben - in Venezuela beispielsweise.

Das Problem ist dort aber eher, eine Tankstelle zu finden, die auch Benzin hat...

Am 22.3.2021 um 18:24 schrieb mika.pennala:

@_Methos_ Du hast Rolex geschrieben. Wenn Du mir alle Rolex die ich dir in 10 Tagen lieferst zum Listenpreis nimmst, bekommst 500 Stück am Schlag. 

Na dann mal Butter bei die Fische! Ich nehme binnen 10 Tagen gerne alle NEUEN (wie ja von Dir zuvor erwähnt) Rolex zum Listenpreis (aber bitte nicht mit 499 Cellinis ankommen...)😂. Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Derzeit wird von Genf aus eine Markenpolitik betrieben, die man künstliche Verknappung nennt. Und das längst nicht mehr nur im Bereich sämtlicher in früherer Zeit einzig gefragter Sportmodelle, sondern auch im Bereich der Standardmodelle a la Datejust und Oyster. Offiziell ist für den Laufkunden derzeit nicht einmal eine simple Stahl-Datejust in Medium-Größe „to go“ lieferbar. Die Konzessionäre sind durchweg angehalten, nahezu die komplette sich in der Auslage befindliche Kollektion als „unverkäufliche“ Ausstellungsstücke vorzuhalten (und ja, streng genommen selbst eine Gelbgold-Lady-Datejust mit Brillanten...😉). Sicherlich bekommt nach wie vor der A-Kunde mit 6stelligem Umsatz bzw. langjähriger zuverlässiger Kundentreue aus diesem Portfolio ein gewünschtes oder neu vorgestelltes Modell, der Laufkunde oder gar Hobbyhändler kriegt aber derzeit rein gar nichts. Und ja, nach mehr als 20jähriger Präsenz auf diesem Markt als Händler weiß ich ein wenig, wovon ich spreche...

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

Ich habe einen Roma im Juni 2020 bestellt, aus heutiger Sicht wird er im Juni 2021 geliefert. Rabatt 0% und bei den Deutschen Ferrari Händlern nach meiner Kenntnis für 2021 ausverkauft. Nachdem ich bei mehreren Ferrari Händlern im Frühjahr 2020 angefragt hatte war der früheste Liefertermin mit viel good will Juni 2021. Warum soll ein Händler dann so blöd sein Rabatt zu geben wenn der Kunde, in dem Fall ich, das Auto will !!!! Angebot und Nachfrage regelt wie immer den Preis.

Versucht mal aktuell auf einen Porsche GT3 oder GT4 Rabatt zu bekommen !!!

 

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Na so gigantisch scheint die Nachfrage ja nicht zu sein wenn die Lieferfrist konstant bei 12 Monaten bleibt. Bedeutet im Klartext ja das gerade mal soviel Autos pro Monat verkauft werden wie im Monat gebaut werden. Für ein brandneues Modell bei Ferrari eher ungewöhnlich. Erklärt auch die Bereitschaft Rabatt zu geben.

Naja, der Portofino M ist ja nicht brandneu- aufgehübscht eben. Damit Ferrari nicht zu viele SF90 Spider verkauft (sollen ja selten bleiben), um die Produktion vollzukriegen,  muss eben der Portofino herhalten mit Rabatt. Oder der Händler hat sein Kontingent noch nicht voll?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...