Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisnachlass beim Ferrari Roma


Bernardo007

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin neu hier im Forum und wollte gerne einen Ratschlag bezüglich Preisnachlass.

ich besitze einen 360 Modena und bin gerade dabei mir einen Neuen Roma zu bestellen.

mein Händler meint, dass auf neue Ferrari es keinen Preisnachlass gibt und eine Abholung vor Ort in Italien noch teurer ist als die Auslieferung in DE.

 

Kann mir jemand diese Aussagen bestätigen.

 

danke für eure sachlichen Kommentare im Voraus.

 

Bernardo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte bisher erst einmal eine Werksabholung beim 488 Spider. Die hat mich am Ende 1000 EUR mehr zzgl. Anreisekosten, als die Überführung ins Autohaus gekostet. Ich dachte, ich kann bei der Werksabholung, wie bei anderen Herstellern, mir die Überführungskosten sparen. Mache ich nicht nochmal. Zudem muss dann wohl immer einer von deinem Autohaus extra zur Übergabe ins Werk mit anreisen. Da hält sich die Motivation des Händlers in Grenzen...

 

Immerhin war ein Glas Champagner für meine Begleidung und mich sowie eine warme Mahlzeit gegenüber in dem Restaurant Montana inkludiert...

 

Nachlässe bei neuen Ferrari-Modellen sind immer eher zäh oder man wird dann dafür bei der Lieferung nach hinten strafversetzt...

vor 32 Minuten schrieb california:

Ich hatte bisher erst einmal eine Werksabholung beim 488 Spider. Die hat mich am Ende 1000 EUR mehr zzgl. Anreisekosten, als die Überführung ins Autohaus gekostet. Ich dachte, ich kann bei der Werksabholung, wie bei anderen Herstellern, mir die Überführungskosten sparen. Mache ich nicht nochmal. Zudem muss dann wohl immer einer von deinem Autohaus extra zur Übergabe ins Werk mit anreisen. Da hält sich die Motivation des Händlers in Grenzen...

 

Immerhin war ein Glas Champagner für meine Begleidung und mich sowie eine warme Mahlzeit gegenüber in dem Restaurant Montana inkludiert...

 

Nachlässe bei neuen Ferrari-Modellen sind immer eher zäh oder man wird dann dafür bei der Lieferung nach hinten strafversetzt...

Danke für die Information ich wurde gerade Informiert, dass die Überführungskosten auf 500 Euro gesenkt werden könnten aber mehr geht nicht

Für einen Rabatt muss man eben klassisch, wie hier schon mehrfach diskutiert, bei den verschiedenen Händlern vorbei fahren und höflich nachfragen. Das sind dann auch einige Kilometer und Zeit. 
 

Werksabholung rechnet sich nur für die Emotionen, vorallem  bei der Rückfahrt. Wenn die Auslieferung dann plötzlich noch in die Schneewahrscheinliche Zeit in den Alpen fällt, kommt noch ein Satz Winterreifen dazu plus Fracht für die Sommerreifen nach Hause. 
 

Einen 488 Spider hat es doch neulich bei der Überführung erwischt?😭

vor 6 Minuten schrieb california:

Da die ÜF regulär 3750 EUR kostet, gewährt Dir somit nun dein Händler einen Nachlass von 3250 Taler.

Genau bei einem Preis über 200k nicht gerade ein mega Nachlass auch wenn mir klar ist, dass es die großen Nachlässe nicht gibt.

ich dachte so an 5 bis 7% eigentlich 

Ferraris kauft man emotional und weniger mit kaufmännischem Denken. Das musst Du bei Porsche oder BMW machen. Der Roma ist das neueste Modell- da ist der Händler bei Nachlässen nun mal zurückhaltend. Er muss ja auch leben...

 

Da jedoch auch beim Roma wahrscheinlich bald mit dem V8 finito sein wird, dürfte das Auto "hintenraus" bedingt durch eine relativ kurze Bauzeit unter Umständen recht wertstabil sein.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernardo007,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb california:

Ferraris kauft man emotional und weniger mit kaufmännischem Denken.

Aber Du denkst doch ähnlich, wenn Du wegen einer geringe Einsparung nach Italien fährst und viel Zeit vergeudest. Beim letzten Mal hast geschrieben Du kaufst Dir ein Auto für 2 Mio und möchtest nicht 1.500 Euro für die Sitzverstellung bei einem anderen bezahlen. Das ist gar keine Kritik. Aber Du denkst doch auch kaufmännisch bei jedem Kauf. Das macht auch jeder. Selbst wenn einer für 2 Mio ein Auto kauft. 

 

 

Am 19.3.2021 um 14:30 schrieb california:

Zudem muss dann wohl immer einer von deinem Autohaus extra zur Übergabe ins Werk mit anreisen. Da hält sich die Motivation des Händlers in Grenzen...

So hat es mir ein Händler einmal sogar direkt ins Gesicht gesagt, daß er da nicht so begeistert ist davon. 

  • Gefällt mir 3
vor 54 Minuten schrieb Bernardo007:

Das kein Rabatt möglich sei von 5% bis 8% nicht.

Wieso ist das unverständlich für Dich? Wenn der Händler alle Fahrzeuge die er bekommt zum Listenpreis verkaufen kann, warum sollte er dann Rabatt gewähren.
Frag doch mal bei einem Rolex Händler nach Rabatt auf eine neue Uhr. Oder um in der Automobilbranche zu bleiben, versuch doch mal Rabatt auf einen neuen Tesla zu bekommen. Wie viel Rabatt gibt es auf neue IPhones in den Apple Stores?

 

Am 19.3.2021 um 21:37 schrieb mika.pennala:

Aber Du denkst doch ähnlich, wenn Du wegen einer geringe Einsparung nach Italien fährst und viel Zeit vergeudest. Beim letzten Mal hast geschrieben Du kaufst Dir ein Auto für 2 Mio und möchtest nicht 1.500 Euro für die Sitzverstellung bei einem anderen bezahlen. Das ist gar keine Kritik. Aber Du denkst doch auch kaufmännisch bei jedem Kauf. Das macht auch jeder. Selbst wenn einer für 2 Mio ein Auto kauft. 

 

 

So hohe Nachlässe sind ein Traum, ich habe bei einem 360er mal ein Koffer-Set und bei anderen mal ein Paar Prozente erhalten, aber bei den meisten Bestellungen nix, man muss bei Ferrari froh sein wenn man einen zeitnah bekomm.😃

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

Rabattdiskussionen bei reinen Luxusgütern sind einfach nur peinlich.

Sehe ich überhaupt nicht so. Dann fehlt es dir einfach an Selbstvertrauen wenn du dich im Luxusumfeld nicht nach einem Preisnachlass fragen traust, oder gar fürchtest der Händler könnte dich für einen armen Schlucker halten!!! Sicherlich wird es bei Artikeln die nicht unbegrenzt verfügbar sind oft verneint werden - aber es gibt ja genug Luxusartikel die dennoch quasi unbegrenzt verfügbar sind.

  • Gefällt mir 7

Generell, wenn Kunden ins Werk kommen um Ihren Wagen abzuholen ist das einfach nur lästig. Die benehmen sich dann oft wie kleine Kinder und wollen womöglich noch eine Werksbesichtigung.

  • Haha 2
  • Verwirrt 1

Was ist an einer Werksbesichtigung so schlimm? Gerade bei Ferrari sollte man das mal machen inkl. Formel 1 Abteilung und der Halle, in der die ganzen F1 Autos stehen.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Da hast Du recht coolbeans. Natürlich gibt es bei Rolex Rabatt, wenn es nicht grad eine Submariner sein muss. 10-15 % sind völlig normal die letzten Jahre gewesen. Neue Iphones gibt es nach Tagen mit 10 % weniger und Tesla verschleudert grad seine Autos im Billig-Leasing. Selbst Gucci hat einen Fabrikverkauf. 

Wow! Das sind ja großartige Neuigkeiten. Dann kannst Du für mich ja mal eine neue Daytona mit 10-15% Rabatt kaufen. Ich kaufe sie Dir dann gerne zum Listenpreis ab 😁

Der Apple Store der nach Tagen 10% Rabatt auf neue iPhones gibt kannst Du mir dann auch direkt nennen, vielen Dank! 
Welchen Rabatt erhält man denn genau beim Tesla Leasing?

Und ein Gucci Fabrikverkauf ist natürlich total vergleichbar mit einem offiziellen Ferrari Händler.

Echt genialer Beitrag. Ich freue mich jetzt schon auf die tollen Tips und meine neue Rolex👍

Am 19.3.2021 um 17:59 schrieb Bernardo007:

ich liebe diese Autos aber 5% bis 7% wären schon schön.

Eine Tankfüllung für 1 EUR wäre auch schön. Leider gibt es im Leben nicht immer Wünsch-dir-was. 

@_Methos_ Du hast Rolex geschrieben. Wenn Du mir alle Rolex die ich dir in 10 Tagen lieferst zum Listenpreis nimmst, bekommst 500 Stück am Schlag. 

Ein Iphone muss man nicht im Apple Store kaufen. Jeder normal denkende Mensch weis das und kennt idealo und die Preisveränderungen von Idealo. Bist Du weltfremd oder warum provozierst Du so erbärmlich?

 

Was ist bei Gucci an einer neuen Tasche für 50 % im Gucci Fabrikverkauf schlechter als wenn ich diese im Gucci Geschäft kaufe. Es ging darum das man Luxusartikel auch mit Abschlag kaufen kann. Tesla Leasing kannst Leasingtime und Co nutzen wenn Du googelst. Von Dir lass ich mich nicht vorführen mit deinen unqualifizierten Aussagen

vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

Eine Tankfüllung für 1 EUR wäre auch schön. Leider gibt es im Leben nicht immer Wünsch-dir-was. 

Gibt es. Sogar für 0€. Zumindest wenn dein Neuwagenhändler nicht komplett ballaballa ist. Markenunabhängig, okay... außer bei Ferrari 😁

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...