Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was bedeutet Fehlercode P180D beim Starten des 458 Spider?


Empfohlene Beiträge

nik10001

Eine Frage an die Kenner

 

Habe meinen Ferrari F458 Spider in die Winterpause, am 01.11.2020, abgestellt. Nun wollte ich den Wagen starten und hatte das Problem, dass die Motorkontrolle in gelb aufleuchtet und der Wagen Fehlzündungen hat. Habe den OBD ausgelesen und die Info erhalten.

P180D

Permanenter Fehlercode

P180D

P0300

P0305

P0301

P0303

 

Der Wagen nimmt auch kein Gas an.

Vor dem Abstellen gab es absolut keine Probleme.

 

Was kann passiert sein ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nik10001

Batterie voll

 

Habe ich gemacht, Anzeige 

Motorleistung begrenzt

Defekt Motorkontrollsystem

Werkstatt aufsuchen 

 

 

Jetzt läuft er sich ein.

Aber jetzt noch zusätzlich Anzeige 

Kat. Temp. Nicht plausibel 

Il Grigio

Ich habe den Eindruck, er muss sich erstmal strecken nach dem Winterschlaf.

 

Ich hatte während einer Fahrt im Sommer auch nach dem Tanken eine Meldung "Liftsystem defekt. Bitte Werkstatt aufsuchen".

 

Ich hab's dann vor Ort schnell selbst repariert. ;) Zündung aus, ausgestiegen, per Fernbedienung abgeschlossen, per Fernbedienung wieder aufgeschlossen, Zündung an, Meldung war weg!

 

Manchmal verschlucken sie sich halt, unsere Spielzeuge. Vielleicht berappelt sich  deiner wieder.

  • Gefällt mir 1

Warm fahren (richtig warm!).

Anschließend mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (egal welche Fehlermeldungen er macht) in den Regelbereich bringen.

Dann mit einem Tester (muß vorhanden sein) alle Fehler löschen.

Dann wieder in den Regelbereich bringen und anschließend ordendlich ( z. B. Autobahn) richtig fordern, damit alles wieder frei wird.

Kann helfen (hatte es schon öfters), muß aber nicht.

Wenn er beim Fordern nicht auf Leistung kommt sofort aufhören, sonst kann es eklatant teuer werden.

 

Gruß Jürgen

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Il Grigio

Heute Fehlermeldung Reifendruckkontrolle.

 

Angehalten, Drücke abgelesen, alles gut. Zündung aus, Zündung ein, alles gut.

 

So sind sie halt, unsere Diven.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...