Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

s3 oder tt quattro???


trice

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Saphir:

Klappt nicht mim S3 Grill am A3, hab's probiert, der S3 grill ist höher.

A3 quattro -> Abt

ist dann auch billiger als ein S3.

Bremsen und Fahrwerk sind bei A3 nicht schlecht.

MFG

HAmi

ich denke mal den umbau kann man sich echt sparen denn wenn kommt sowieso nur s3 in frage a3 ist einfach nichts halbes und nichts ganzes zumal sich das überhaupt nicht lohnt die kohle da hineinzustecken

Bin auch schon beide gefahren-gestern erst den S3 mit dem neuen 225 PS Motor.Ich kann nur sagen das beide sehr gute Autos sind in ihrer Klasse.Der S3 hat den schon viel besprochenen Vorteil des höheren Alltagsnutzwertes (Schönes grosses Navi und mehr Platz im Fond).Der Motor hat genug Kraft und das 6 Gang Getriebe ist schön knackig.Und ein bischen Understatment beim S3 ist auch gegeben,da er fast wie ein Serien A3 ausschaut (auf jeden Fall Nachts :smile: ).Das mit genialste ist aber auch der Allrad-man konnte gut aus den Kurven herausbeschleunigen.

Ist aber auch eine Design Frage,da nicht jedem der TT gefällt oder der S3 einem zu brav ausschaut.

Ich würd den TT nehmen :grin:

hallo jungs,

also bei aller Liebe: hatte mir letztes Jahr einen Audi TT 225 PS Quattro gekauft - und das echt schwer bereut! Der Motor ist ein echtes Übel, weil er ein richtiges Turboloch hat, dann kommt ein Haufen Drehmoment - und dann nichts mehr! Drehfreude kann diesem Motor keiner bescheinigen! Der fährt sich einfach wie ein großer Dieselmotor - und dafür ist der Verbrauch einfach ein übler Scherz: trotz einfahren nach Werksvorschrift hat er mindestens 11 Liter gebraucht (Landstraße), Vollgas auf der Autobahn: 18! Das ist wirklich viel zu viel!

Jeder M3 - Fahrer weiß genau, wie ich das meine. Hier erlebt man Drehfreude, der Motor geht wesentlich besser & (Hauptsache!) es wird wirklich "Freude am Fahren" erzeugt - und das ganze mit max. 14 Liter.

Der TT verdient einfach die Bezeichnung "Sportwagen" nicht.

Außerdem fand ich ihn beim Bremsen aus Vmax das Heck einfach zu leicht. Unangenehmes Fahrgefühl.

Eye schrieb am 2002-03-01 17:38 :

Die Radkästen sind beim S3 etwas verbreitert, dann hat er noch eine andere Heckschürze und eine Sportauspuffanlage.

Und innen noch schönen Klavierlack und das bekommst du im A3 nicht...

auf die radkästen kann man verzichten und auf die heckschürze auch! sportauspuff bekommst du ja reichlich angeboten und klavierlack im innenraum kostet keine 100 mak von audi!

mit dem S3 grill muß ich mich korrigieren, wie hami richtig sagt, passt der doch nicht!

  • 1 Monat später...

Eigentlich ist es quatsch sich zu streiten welcher der beiden wagen besser ist, denn der tt und der s3 schenken sich vom fahrverhalten reichlich wenig. Die grundlegendere Frage ist welches auto dem Käufer optisch gefällt und für dessen alltag praktischer erscheint. Ich für meinen Teil habe mich für den tt entschieden, da ich es aufregender finde in einem coupe durch die gegend zu fahren.

Auf jedenfall würde ich mittlerweile den S3 nehmen, weil der einfach viel bulliger aussieht und auch nicht an jeder Ecke zu sehen ist, wie es ja mittlerweile bei TT der fall ist.

Aber alles Geschmackssache

werdem ir jetzt die Tage endlich meinen grossen TT Roadster kaufen. S3 ist schon ne tolle Sache. Ich möchte aber ein kleines kurzes Cabrio haben.A4 Cabrio kommt nicht in Frage. Also wirds ein TT.

Ist echt ne Gechmackssache.

Den einen gefällt der TT ja überhaupt nicht. Entweder hassen oder lieben. Das macht den ja so interessant. Fahrleistungen sind auch echt toll-tun sich da nichts.

Vorteil des S3 ist die bulligere Optik.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trice,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...