Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie alt darf ein Reifen für 300 km/h sein?


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 2.3.2021 um 11:28 schrieb F40org:

Ab und an geht schon mal 300 und mehr. 

Am frühen Morgen vom Gardasee zum Brenner hoch geht das schon - da ist nicht viel los.  :geil::ichbindoof:

 

sag ich meiner frau auch immer, dass das schon ok geht. sie meint dann, wenn die südtiroler polizei zuschlägt und das auto beschlagnahmt (und dann nach jahren versteigert) würde sie mich trotz fließendem italienisch und blonden haaren nicht retten können. 

Am 2.3.2021 um 13:16 schrieb racer3000m:

Ich denke bei der Reifenqualität heutzutage wird nach 5 Jahren kein Reifen Spröde sein oder Risse aufweisen, das Problem ist eher das Sie (HART) werden und nicht mehr über die Bodenhaftung verfügen wie bei Neureifen, ich denke man wird des selber merken in wie weit der Reifen noch voll funktionsfähig ist anhand des Fahrgefühls. 

die wenigsten merken schon nicht, wenn ein, zwei zehntel luft fehlen 🙀

  • Gefällt mir 3

sag ich meiner frau auch immer, dass das schon ok geht. sie meint dann, wenn die südtiroler polizei zuschlägt und das auto beschlagnahmt (und dann nach jahren versteigert) würde sie mich trotz fließendem italienisch und blonden haaren nicht retten können. 

 

Soll sich nicht so anstellen, auch die Südtiroler Carabinieris lieben ihre Autos mehr als die aus anderen Ländern. 

Die angenehmen Erlebnisse kann man nicht online stellen.

 

Also bleiben wir dann lieber bei den Reifen. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Minuten schrieb F40org:

auch die Südtiroler Carabinieris lieben ihre Autos mehr als die aus anderen Ländern. 

So auch mein Erfahrungswert - aber leider kann man sich (nicht mehr) darauf verlassen ...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Die angenehmen Erlebnisse kann man nicht online stellen.

darf ich dann sagen, dass für mich schon mal per funk die strecke sterzing verona freigeben wurde 😉

meine frau war dem kollaps nahe und wir hatten einen etwas eisigen abend wegen ihrer dabei empfundenen nahtoderfahrung. um beim thema zu bleiben: die reifen waren neu, sonst hätte ich das nicht gemacht.  😊

  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...