Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche schwächen/stärken hat der 944 S2 Turbo Cabrio ?


e46m3c

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir einen Porsche 944 S2 Cabrio (evtl. Turbo) zulegen.

Welcher ist besser und unkomplizierter?

der 944 S2 oder der Turbo S2.

Kann man den Turbo chippen, bzw. hält der das aus?

Auf was muß ich beim Kauf des 944 achten?

Wäre nett wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.

Danke und Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

sicher kannst Du den 944 Turbo chippen...

Wenn Du nicht so viel Knete hast, dann würde ich mir das S2 Cabrio kaufen, denn vom Turbo wurden damals nur 528 Fahrzeuge gebaut und dementsprechend teuer sind diese Autos auch.

Ich weiss nicht, ob es hier gerne gesehen wird, wenn man links zu anderen Foren postet...Daher habe ich Dir eine PN mit einer I-Net Adresse geschickt. Dort findest Du Seitenweise Erfahrungsberichte und auch Kaufanleitungen.

Es gilt beim Kauf des 44ers eigentlich alles, was bei anderen Fahrzeugen auch zu beachten ist :

Unfallfreiheit

Zahnriehmen

Bremse

Reifen

etc.....

Gruss

Tilo

Der Turbo lässt sich problemlos auf 300PS bringen.

Wenn du was zum cruisen willst kauf einen 944S2, wenn du schnell unterwegs sein willst kein Cabrio...

Beim S2 muss vor allem auf den Zahlriemenwechsel geachtet werden, der Turbo ist teurer im UH da alle 10tKm Motoröl gewechselt werden soll.

(ich machs nicht da ich 90% Langstrecke fahre)

Vergleichstest AMS, kann auch den Rest des Berichts noch posten:

testams1988.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...