Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Wiesmann MF 3 mit Kotflügelverbreiterung vorne wurden verkauft?


Rainer64

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kotflügelverbreiterung vorne? Das ist mir neu, bin aber auch beim MF3 nicht so bewandert. 

Würde mich aber auch interessieren. Hat jemand Bilder (mit / ohne Verbreiterung) zum Vergleich???

Gruß Lothar

Hallo, ich hatte Martin dazu angeschrieben und der meinte es hätte mal ein Kunde gegeben der hätte unbedingt 9,5 Zoll auf der Vorderachse fahren wollen da hätten die dann die Kotflügel vorne um ca. 20 mm erweitert... 

ist auch im Wiesmann Buch nichts drüber zu finden.. 

Hätten aber dann wohl gemerkt das die Vorderachse unruhig wird bzw. das er Spurrillen mehr nach läuft und dann wieder aus dem Programm genommen...

Vorne zu breite Reifen bringen nichts:

Die ersten MF5 hatten auch vorne ziemlich breite Reifen, ich glaube so im 285er Format Auf kurvigen Landstraßen bestimmt mordsmäßig gute Grip, aber die Nachteile bei hohen Autobahngschwindigkeiten (Nachlaufen der Spurrillen und ständiger Lankkorrekturen) haben da wohl überwiegt. Beim MF3 wird es da nicht anders sein. Trotzdem würden mich mal Bilder interessieren, optisch sieht das bestimmt gelungen aus, könnte ich mir vorstellen.

Beste Grüße Lothar

 

So wie ich weiss gab es 3 Breiten für vorne und hinten.

 

Extra breit ist somit Breite 3

 

ich habe vorne 9 Zoll und hinten 10 Zoll  BBS Le Mans Felgen

 

Vorne 255 er auf 19" Hinten 295er auf 19"

 

Gruss Jürgen

 

 

vor 15 Stunden schrieb Wiesmann341:

So wie ich weiss gab es 3 Breiten für vorne und hinten.

 

Extra breit ist somit Breite 3

 

ich habe vorne 9 Zoll und hinten 10 Zoll  BBS Le Mans Felgen

 

Vorne 255 er auf 19" Hinten 295er auf 19"

Ich habe deinen MF3 gerade in einem anderen Beitrag gesehen, der ist ja wirklich deutlich breiter! Würde ich gerne mal live sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was...

Ich habe vorne 8,5x20 mit 235ern, breitere Reifen gehen nicht, passt haargenau so.

 

P.S.: 4-Rohr kann ich auch anbieten 👍😄

Hallo,

Ich hatte genau die gleiche alte Motorhaube mit Zusatzscheinwerfer wie der Jürgen welche original vorne verbreitet war. Die Motorhaube war von der 331. Mir wurde damals von Wiesmann bestätigt dass es 5-6 Fahrzeuge mit der alten Frontverbreitung hergestellt wurden.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel 😉 🌞

P1030151.JPG

Servus, die Haube mit Zusatzlichtern, aber alten Scheinwerfern hat meiner auch. Ob er dann noch breit ist, kann ich nicht sagen. 

Ich werde mir das mal anschauen.

Hallo mwalter, besten Dank für die Info, bin noch Wiesmann-Neuling aber macht richtig Spass das Teil, da war Meine Corvette C7 nichts im Vergleich. Aber in der Schweiz kann es Teuer werden wenn die Rennleitung am Rand steht 😅 

  • Gefällt mir 1
Am 2.3.2021 um 09:12 schrieb mwalter:

Hallo,

Ich hatte genau die gleiche alte Motorhaube mit Zusatzscheinwerfer wie der Jürgen welche original vorne verbreitet war. Die Motorhaube war von der 331. Mir wurde damals von Wiesmann bestätigt dass es 5-6 Fahrzeuge mit der alten Frontverbreitung hergestellt wurden.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel 😉 🌞

P1030151.JPG

 

  1. Na in dem Fall habe ich einen von 5-6 und einen von 6 mit 4 Fach Endrohren freu ;)
  • Gefällt mir 1
Am 17.3.2021 um 22:29 schrieb Rainer64:

Hallo Phil 822 darf ich fragen ob Du auf der Vorderachse auch noch Distanzscheiben fährst? Wenn ja wieviel mm?

 Gruß und Danke für die Information..

Hallo Rainer64, das wüsste ich nicht mal, habe Ihn ab MFK im Sept.20 so übernommen und muss mich noch in die Wiesmannfahrzeuge einlesen ect.  Die Einpresstiefe der Felgen sind 35mm 8.5x20 zoll. Obwohl das Schwarze könnten sein 😬

20210321_153454.jpg

20210321_153347.jpg

Ok Danke an alle, jetzt weiß ich das es noch eine Version gibt die noch breiter ist.. dort werden 8,5 X 20 vorne gefahren auch ET 35 aber mit min. 10 mm Distanzscheibe dabei sieht das Radhaus so wie bei Phil822 aus...

Bereifung Michelin...245er vorne..

Wünsche eine schöne Saison mit den schönen Fahrzeugen der Marke Wiesmann..
 

Meiner ist offensichtlich schmaler vorne... ich hatte letztes Jahr (weil laut Fahrzeugschein zulässig) vorne 245er ausprobiert, das hat aber gestriffen und ich musste sie umgehend wieder gegen 235er tauschen.

Falls also noch jemand zwei beinahe neue 245/30-20 braucht... 😉

  • 1 Monat später...

Ich hab hinten 295 er und vorne 255er auf 19  Zoll vorne und hinten extra breit 9 und 10,5 Zoll breite oder sind es 11 Zoll muss noch mal schaue 

Le Mans Felgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...