Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaut mal, was ich entdeckt habe...


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry Jordan-L

...aber der Maserati Coupé V8 ist eines der geilsten Autos, welches ich je in die Finger bekommen habe. Hammer-Motor, Super-Strassenlage, ein wunderschönes Design. Ich empfehle allen mal eine Probefahrt damit zu machen. Danach werdet Ihr mir recht geben.

Also, Jordan-L, vergiss Biturbo, Shamal, etc. und probier's mal ohne Vorbehalt.

Gruss :wink2:

  • 5 Monate später...

Noch ein paar Infos zum Auto:

Auf der Teststrecke von Fiorano wird mit der Zündung des Zwölfzylinders durch Andrea Bertolini ein neues Kapitel in der Renngeschichte von Maserati eingeleitet. Für den Maserati Corse Competizione, kurz MCC genannt, beginnt eine Reihe von Tests auf dem Streckenkurs bei Modena, um die Feinarbeiten und �einstellungen an den Komponenten vorzunehmen.

Sein V12-Motor hat einen Hubraum von 5.998 ccm und leistet mehr als 620 PS. Das Chassis des MCC ist aus Carbonfaser gefertigt und besitzt liegend angeordnete Federbeine. Das Gesamtgewicht des Maserati-GT besträgt 1.100 kg.

Der MCC ist die Rennversion des neuen Granturismo Modell MCS (Maserati Corse Stradale). Entwickelt wurde der Maserati-GT unter der technischen Leitung des Ingenieurs Giorgio Ascanelli. Die offizielle Vorstellung beider Modelle wird Anfang März beim Genfer Automobilsalon erfolgen.

Mit dem MCC wird Maserati, im Hinblick auf eine komplette Beteiligung ab 2005, an einigen Läufen der diesjährigen FIA GT-Meisterschaft teilnehmen.

Quelle: www.classicdriver.de

Hi

so wie ich grad gesehen habe wurd das geheimnis ja auf Seite 2 gelüftet, hab auf der ersten Seite keine Bilder gesehen.

Ürigends hieß es mal das für LeMans eine extra Kategorie geplant ist für auto s mit Carbon Chassi wie den Ferrari Enzo oder den Zond. Wie das aber jetzt genau ist und ob es das tatsächlich mal geben wird weiß ich nicht, aber ein Enzo GT wäre schon geil.

ciao

Quirin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...